Feuchtigkeit im Innenraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, musste bei dem Sauwetter immer häufiger festestellen das meine Scheiben von innen Beschlagen. Es tritt mehr oder weniger nur auf wenn es...
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #1
SnOw
SnOw
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

musste bei dem Sauwetter immer häufiger festestellen das meine Scheiben von innen Beschlagen.
Es tritt mehr oder weniger nur auf wenn es den Tag über stark regnet und das Auto im Regen steht.

Die Feuchtigkeit muss irgendwo aus der nähe Fahrerseite hinten kommen.
Auffällig ist ein feuchtes Gurtband hinten und starke Feuchtigkeit im Bereich des DSP Verstärkers bzw. des CD-Wechslers.
Ausserdem beschlagen um diesen Bereich die Scheiben also ca. halbe Heckscheibe und die Scheibe Fahrerseite hinten.

Kommt das jemanden bekannt vor oder kann mir jemand sagen wo in diesem bereich Wasserabläufe sind die evtl. verstopft sind.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #2
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hatte ich auch, Abläufe verstopft. habe alle 4 Durch geblasen mit 8bar. Du musst dann nur gucken das die nicht abgehen. von den Verbindern. Auslass A-Säule zwischen den Schanieren, und die hinteren unter den rüchleuchten. Hatte alles Wasser hinter den Rückleuchten. Jetzt ist wieder alles gut.
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #3
SnOw
SnOw
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Komme ich an die hinteren ran ohne die Stoßstange abzubauen?
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #4
Peuly
Peuly
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Kommt mir bekannt vor. :-/ Schraub mal den voderen Radkasten Bereich,A-Säulenablauf,ab.Da wird ne Menge Dreck sein. :)

Gruß Lars
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #6
Peuly
Peuly
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Lars, danke für den Tipp, du meinst sicher das hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=12867&highlight=drecknester

Könnte ein Grund sein, bin mir aber sicher das das irgendwo von hinten kommen muss.
Werde das mit den Abläufen unter den Rückleuchten mal checken.

Hallo Frank,ja genau das meine ich,so war es bei meinem 4er auch,habe es sauber gemacht und schon hatte ich Ruhe. :great:
Aber natürlich kann es auch von den hinteren kommen,viel Glück. :)
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #7
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ja kommst du. Beidahrerseite ist easy, Fahrerseite etwas fummlig. Du weiser ja, das dafür der Himmel raus muss. Damit du an die anschlüsse dran kommst. Aber geht schnell, 20min ist der raus. Achte dadrauf, das in der a Säule der Schlauch auf die Gummi Manschette drauf bleibt oder ist.....
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #8
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Sicher das es nicht von der waschanlage hinten kommt? passieret ja auch gerne das die Schläuche zwischen Heckklappe und karosserie kaputt gehen im Gummi!
Mfg
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #9
SnOw
SnOw
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Sicher das es nicht von der waschanlage hinten kommt? passieret ja auch gerne das die Schläuche zwischen Heckklappe und karosserie kaputt gehen im Gummi!
Mfg

Jup.. war heute bei nem Kumpel.. seine erste Vermutung war auch das der Schlauch für das Spritzwasser hinten undicht oder ab ist.

Verwende das Spritzwasser hinten aber so gut wie nie. Kann es trotzdem sein das die Feuchtigkeit daher kommt?
Auffällig ist ja das es bei mir fast ausschließlich bei starkem Regen auftritt.
 
  • Feuchtigkeit im Innenraum Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn Du Dich & Deinen .:R hier vorgestellt hättest, könnte man genauer darauf (z. B. Schiebedach) eingehen *schock* ...
 
Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.826
INeedNOS
INeedNOS
hot-bull
Antworten
14
Aufrufe
3.387
OliveR32
OliveR32
Oben Unten