R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Elektronik (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=162)
-   -   Zeigt her eure Hifi-Systeme. (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=21383)

enta 05.12.2011 13:17

Zeigt her eure Hifi-Systeme.
 
Hey ihr Autobeklopten und große Kinder :P

Viele von euch stehen doch sicher neben Autos auch auf schönen Sound, angeregt durch das Hifi-Forum in dem ich in letzter Zeit viel unterwegs bin dachte ich finden sich hier villeicht auch ein paar Schmuckstücke.

Ich bin selber gerade auf der Zielgeraden für meine neue 5.1 Anlage und
villeicht habt ihr ja lust hier ein bischen zu fachsimpeln und eure Systeme zu präsentieren.

Ob 2.0, 5.1 oder 7.1, gekauft oder DIY mich würde es sehr interessieren was man als R-Fahrer so daheim stehen hat, wir sind ja unter uns :)

lg :great:

Systi 05.12.2011 13:32

Da bin ich ja mal gespannt :)http://www.xup.in/dl,74184251/DSCN1036.JPG/

.:R32-Atze 05.12.2011 14:10

ich kann mir sowas nicht leisten!! :D:D:D;)

Tom.Schmeler 05.12.2011 15:49

http://images.hardwarezone.com/class...3686536f9e.jpg

Mission 780

http://is01.thegumtree.com/image/big/81854281.jpg

mit diesen Staendern

http://forums.klipsch.com/idealbb/fi...res_offax1.jpg

enta 05.12.2011 16:00

Hey Tom, das is ja schonmal ein guter Anfang :)

Bist du zufriedem mit der Anlage?
Ist das ein Videorekorder? :D

Tom.Schmeler 05.12.2011 16:26

Hey;) ach der ganze Kram ist schon recht alt.
Ja der Klang ist mir wichtig, nicht so die Lautstaerke und mit dem Klang kann man ganz gut leben, glaub mir ;) Und preislich sind wir ja hier auch noch auf dem Boden ;)

Irgdenwann kauf ich mir mal neuen Kram, sobald das Haus bis steht :)
Leider bekomme ich meine Traumspeaker nicht mehr :(

Kappa 9 ;)

http://lh3.ggpht.com/-XupYtH265og/ST...w/IMG_1691.JPG


oder die RS1 hehehehehe

http://i259.photobucket.com/albums/h...eStandardV.jpg

wolfsburgeR 05.12.2011 17:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier ma meine, nur ma eben so mit dem iPhone geknipst deswegen nicht so pralle qualität.
Laut brauch ich es auch nicht unbedingt, ist aber ein netter nebeneffekt. Ich brauch aber klaren klang und druck beim bass...

enta 05.12.2011 18:49

Ja genau tom, Rs1 is klar :D
Das is nunmal das Problem beim Hi-fi, investiert man 5000€ befindet man sich immernoch in der Mittelklassen, wenn auch gute Mittelklasse.

Ich finde die boxen von B&W toll, sowohl optisch als auch vom Klang.
Jetzt kommt aber erstmal Klipsch ins Haus, ich würd ja auch gern was rein stellen aber ein bischen wirds noch dauern bis alles steht.

@Wolfsburger, ganz meine Meinung, pegel is nice to have wenn man grad mal ausrasten möchte, aber im Alltag liegt bei mir auch der Fokus auf feiner Auflösung und dezentem aber knackigen bass auf den Punkt.
Laut kann jede Box, fein zeichnend nicht viele und laut + gut die wenigsten :)

Wenn die Kohle etwas lockerer sitzt sollen es die CM9 werden.

http://farm4.static.flickr.com/3494/...0002770fdf.jpg

Bis dahin müssen die rf-62 reichen :)

Ich hab keine Ahnung warum aber ich steh total auf dieses gelbe kevlargewebe, macht mich einfach an hrhr

P.S. Boxen als Schrank, wie geil is das denn, hab ich auch noch nich gesehn :D

Hansdampf 05.12.2011 19:18

UHER HiFi Miniset
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Den Recorder habe ich beim Gruber Johann reparieren lassen (Riemen). Läuft ansonsten alles einwandfrei seit 197x

In den 80ern habe ich unter Umgehung des Entzerrer-Vorverstärkers einen der beiden Phono-Eingänge auf CD umgerüstet. Der Aufkleber ist leider etwas vergilbt.

Boxen habe ich Braun Output C und Acron 300 C (letztere hängen momentan dran).

Ist aber nur für Arbeitszimmer :D

Tom.Schmeler 05.12.2011 19:28

Krasser Kram :)

enta 05.12.2011 19:36

Abgefahrn, das zeugs kaum ne ganze ecke vor meiner geburt auf den markt.
Aber da merkt man das man echte qualität gekauft hat wenns heute immernoch läuft.

Die werbung mit dem typ is ja so geil, glaube sowas würde heute noch als eyecatcher funktionieren weil sich die leute denken würden was zum teufel!

Wo wir schon gerade bei schlechten überleitungen sind, was haltet ihr von teufel? Ich dachte lange zeit das sei eine renomierte, gute und faire firma aber nach ein wenig rererche ist mir aufgefallen, dass einem jeder zweite dringend davon abrät.
Habt ihr erfahrungen dazu?

Fix R32 05.12.2011 20:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hab ein älteres Canton System mit 2 aktiv Subwoofer.
Angesteuert vom Pioneer THX 7.1 :)

kommt aber demnächst ein Bose System ins Haus.

enta 05.12.2011 20:44

Der receiver schaut nice aus, bestimmt n super teil.
@ Bild 2 schickes Wohnzimmer :D

Ja ich finde die Canton sehen einfach toll aus, alle serien von denen haben immer so etwas wertiges. Klanglich sind sie auch nicht verkehrt.

Aber Bose? ???
Es gibt eigentlich nur vier Gründe sich für ein Bosesystem zu entscheiden.

Grund 1 du hörst ausschließlich sehr ruhige Musik ohne den Hauch von Action
Grund 2 du hast pro Box höchstens 2 Finger breit Stellfläche
Grund 3 du empfindest guten Sound als unangenehm und legst mehr Wert auf prestige
Grund 4 du lebst nach dem Prinzip maximale Kosten, minimaler Ertrag.

Ich weis für jemanden der sich damit nicht beschäftigt klingt das jetzt saudumm und du fragst dich ob ich ne Schraube locker habe, aber leider steht hinter Bose nur der Name und das zugegeben sehr gute Marketing.
Die holen zwar wirklich sehr guten Klang aus den kleinen dingern aber fakt ist, für deutlich weniger Geld kannst du dir Boxen holen die zwar nicht so klein sind, aber viel besser klingen.

Ich wette mit dir die Canton klingen besser.

Hansdampf 05.12.2011 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von enta (Beitrag 476436)
....Wo wir schon gerade bei schlechten überleitungen sind, was haltet ihr von teufel? Ich dachte lange zeit das sei eine renomierte, gute und faire firma aber nach ein wenig rererche ist mir aufgefallen, dass einem jeder zweite dringend davon abrät.
Habt ihr erfahrungen dazu?

:D vielleicht geht es Teufel wie Charly? *buck*
http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...=314&Itemid=36

Ist ja nicht wirklich die High-End Preisklasse, oder?

Einen muss ich noch lassen: Prospekt von 1980 :great: 3.000 Mack für den Miniset ohne Boxen *schock*

enta 05.12.2011 21:03

OMG wie geil ist das denn!
Ich hab noch nie einen so lustigen Bericht über eine Box gelesen wie bei Charly.
Herlich, früher war eben alles anders.

So geil, das gitter ist nicht festgeschraubt aber das ist nicht schlimm, denn er plastikring in joghurtbecherqualität darunter ist auch nicht befestigt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de