Lambdasonden Kaputt???

Diskutiere Lambdasonden Kaputt??? im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich hatte mir im letzten winter den Kabelstrang von meiner Lambdasonde nach dem kat abgerissen. Kabel waren zwar nicht durch, aber an ein...
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #1
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich hatte mir im letzten winter den Kabelstrang von meiner Lambdasonde nach dem kat abgerissen. Kabel waren zwar nicht durch, aber an ein paar stellen durchgescharbt. Natürlich ist jetzt die MKL an. Das kam beim Fehler auslesen raus:
16415 Bank1 Sonde1, Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse, Statisch

16435 Bank2 Sonde1, Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse, Statisch

Die sonden nach dem Kat habe ich mal Ausprogrammieren lassen da ich ne Atrappe gefahren habe. Da war auch nie eine MKL an. Erst nachdem ich die abgerissen habe.
Ich danke schon mal im Vorfeld für Tipps.
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #2
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wie abgerissen ? Dann ist ja kein Wunder.

Du solltest meiner Meinung nach 2 Muffen in die Ersatzrohre schweissen und die Lambdas wieder da rein schrauben...

Aber na gut da scheiden sich die Geister.
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #3
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Fahre ja wieder die kats. Es war ja nur das Kabel von der lambda nach kat angekratzt. Aber der sagt ja Bank 1 sonde1 und das ist ja vor kat oder???
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wenns beide Sonden zur gleicher Zeit sind, schliesse ich die Sonden selber mal aus...
Kuck mal nach Kabelbaumen...
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #5
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Aber was komisch ist, das der mir die Sonde nach Kat anzeigt. Weil die ausprogrammiert worden sind. Was ist das eigentlich für ein kleines Bauteil, am stecker von den lambdas vor hat???
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #6
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Einige dich mal drauf was er anzeigt... Ob Vor oder Nach Sonden:)
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #7
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ja er zeigt mir das an was ich oben geschrieben habe. Aber das kann ich nicht verstehen, weil die nach kat Sonden ausprogrammiert sind. Das ist ja alles so komisch daran....
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #8
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
sonde 1 ist vor cat..

bank 1 beifahrerseite, bank2 fahrerseite..

daher passt schon..
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #9
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Sicher????
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #11
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ich Fisch dachte,das Bank 1 vor Kat ist und Bank 2 nach Kat. Dann ist das klar, das meine lambdas vor kat kaputt sind. Aber wie kann das, die Kabel vor kat sind nicht kaputt???? Kann man das irgendwie messen???? Vielleicht kann man die reparieren oder so.
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #13
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
So lambdas gewechselt und Fehler ist immer noch drin. Was nun?????
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #15
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hi, ja klar. Der Fehler kommt sofort wieder.... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Nur Ärger mit der kiste.....
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #16
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
weiss ja nicht ob das hilfreich ist aber da war noch ein fehler:

16486 Luftmassenmesser G70 signal zu klein Statisch.
Kann das alles zusammenhängen oder ist der lmm auch defekt????
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #17
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Kabel überprüft? Vielleicht hat auch das Steuergerät einen weg… :(
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #18
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
woher kommt deine Motorsoftware?
 
  • Lambdasonden Kaputt??? Beitrag #19
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Meinst du von welchem Tuner??? Dann vom Ronald. Vr6 Specialist. Aber hatte nie Probleme.....
 
Thema:

Lambdasonden Kaputt???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
GT40
Antworten
117
Aufrufe
10.223
rs250
rs250
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.638
TSR32
TSR32
Oben Unten