Taube contra Dicke.:Rchen

Diskutiere Taube contra Dicke.:Rchen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, letztes WE ereignete sich folgende Geschicht: Es war einmal eine suizidgefährdete Taube. Auf der stark frequentierten...
  • Taube contra Dicke.:Rchen Beitrag #1
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

letztes WE ereignete sich folgende Geschicht:

Es war einmal eine suizidgefährdete Taube. Auf der stark frequentierten Überholspur der A57 Richtung Krefeld Höhe Neuss-West wollte sich die suizidgefährdete Taube das Leben nehmen, so hatte sie es schon lange geplant. Geplagt von Würmern im Hintern und einer defekten Aufhängung ihres Kopfes stürzte sich die Luftratte todesmutig in den Landeanflug. Bevor Sie jedoch Kontakt mit dem Boden aufnahm, nahm die linke Scheinwerferreinigungsanlage eines schwarzen Golfes, ca. 160 km/h schnell, Kontakt mit der sich im Landeanflug befindenden, suizidgefährdeten Taube auf. Anschließend gab es ein leichtes "Plopp" und der Himmel war voller Federn. Der Kühlergrill ebenfalls. Ende.


So, soviel zum Thema, ich poste gleich ein Foto (wenn sich mein IE nicht wieder aufhängt....... -.-). Ich wollt mal fragen, ob einer von euch ersehen kann, was hier alles kapott ist und ob man schon ne Schätzung abgeben kann, was der Spaß hier an Reperaturkosten so verzehren wird. Deckel der Anlage ist weg, sieht meiner erachtens nach auch irgendwo abgebrochen aus. Die Leitung an sich hingegen funzt noch, Wasser spritzt nun so ca. 350° nach vorn links ab. ^^ Rechts das große Loch ist auf jeden Fall auch irgendwas gebrochen, nur was war da vorher?? Hab da ja nie drunter geschaut..^^ Am Austritt wie gesagt ist denke ich auch noch was weggebrochen.. schon scheiße alles..^^


264770_147585201983135_100001949677458_299288_2403202_n.jpg


PS: Ich war eigentlich auf dem Weg zum Lackierer um zwei Kratzer entfernen zu lassen, den meine Eltern in meiner Urlaubsabwesenheit eingebumst haben beim heraussetzen aus der Garage...^^ Aber der Mitarbeiter ist ausgefallen/krank, daher passiert das erst diesen Donnerstag. Anschließend geh ich zum freundlichen mit den Vogelresten. :)

LG

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Taube contra Dicke.:Rchen Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn du wüsstest wie oft ich die zwei teile schon kaputt hatte nach Vogeleinschlag....


deckel:
1k6 955 109 B (steht auf dem den ich hier noch liegen hab)
scaled.php


der ist von meinem letzten "hasenangriff" übrig geblieben.

Bei dir könnte der

1K6955978A
- HUBZYLINDR
Preis: 27,37 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 4
1001984591025_1040898.jpg


noch ganz sein, aber

1K6955103 - TRAEGER
Preis: 12,38 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 6
3B0955103A.jpg



is ziemlich sicher am arsch


wenn du pech hast ist sogar der 90° abgewinkelte Anschlußstecker

1J0955875C - ANSCHLSTCK
Preis: 3,81 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8



1J0955875C.jpg



dabei hopps gegangen...


Ach und so is der ganze Käse verbaut ;)

zylinderbm4.jpg


Reparatur is recht easy.

erst den alten kaputten krempel mal raus, dann den neuen hubzylinder einbauen, stostange wieder ran und ganz am ende die kappe zusammen mit dem träger in den Hubzylinder schieben bis das paar mal klickend einrastet und alle wieder schön gerade in der Stoßstange sitzt.

Mit sehr viel Glück bekommt man das vllt sogar doch blind im eingebauten Zustand der Stoßstange gemacht, ich hab sie damals demontiert um auf Nummer sicher zu gehen und zu sehen was alles kaputt ist.

PS: rechts das große und links das kleine Loch sind original so, da zentriert sich der Deckel damit der schön sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Taube contra Dicke.:Rchen Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Du Mörder!! *lol**lol*

Wenn das PETA rausbekommt, hast du riesen Ärger am hals!! *lol**lol*:great::great:



geile geschichte! :D
 
  • Taube contra Dicke.:Rchen Beitrag #4
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
hab da noch einen nagelneuen HUBZYLINDR vom Golf 4 R32 zu Hause liegen. Will jemand haben? :D
 
  • Taube contra Dicke.:Rchen Beitrag #5
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Danke vorab für alle Antworten. :)

Die Peta kann mir mal die Eier lutschen, Tauben sind die überflüssigsten Tiere auf diesem Planeten. Ich gebe zu ich war im ersten Moment ein wenig erbost und traurig darüber das mein Auto wohl beschädigt ist, der Anblick im Rückspiegel hat mir aber gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :D

Leute.. da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Ich hab jetzt mit deutlich höheren Reparaturkosten gerechnet.. :D Darf ich fragen wo du die Preise her hast und was es mit der "NORA Rabattgruppe" auf sich hat? Hatte schon Befürchtungen das der :) mich über den Tisch zieht. Heute Abend kommt er erstmal vom Lackierer zurück und dann kann ich ja danach guten Gewissens zum Händler. ^^
 
  • Taube contra Dicke.:Rchen Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Danke vorab für alle Antworten. :)

Die Peta kann mir mal die Eier lutschen, Tauben sind die überflüssigsten Tiere auf diesem Planeten. Ich gebe zu ich war im ersten Moment ein wenig erbost und traurig darüber das mein Auto wohl beschädigt ist, der Anblick im Rückspiegel hat mir aber gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :D

Leute.. da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Ich hab jetzt mit deutlich höheren Reparaturkosten gerechnet.. :D Darf ich fragen wo du die Preise her hast

http://www.nininet.de/preise/index.php

und was es mit der "NORA Rabattgruppe" auf sich hat?


http://partner.volkswagen.de/partner/de/32832/service/nora-leistungszentrum.html

Hatte schon Befürchtungen das der :) mich über den Tisch zieht. Heute Abend kommt er erstmal vom Lackierer zurück und dann kann ich ja danach guten Gewissens zum Händler. ^^


büddeschön ;)

Was die Preise angeht, das kann sein dass das um paar Euro variiert ;)
 
  • Taube contra Dicke.:Rchen Beitrag #7
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Falls es wen interessiert, die Blende von der Scheinwerferreinigungsanlage hatte mit Einbau und Lackierung inkl. Kleinteilen zur Montage 118 Euro gekostet. Der Hubzylinder war wieder erwarten hingegen noch voll funktionstüchtig. ^^
 
  • Taube contra Dicke.:Rchen Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Falls es wen interessiert, die Blende von der Scheinwerferreinigungsanlage hatte mit Einbau und Lackierung inkl. Kleinteilen zur Montage 118 Euro gekostet. Der Hubzylinder war wieder erwarten hingegen noch voll funktionstüchtig. ^^
Das geht ja noch *noahnung* Wahrscheinlich überwiegend Arbeitslohn, oder?
 
Thema:

Taube contra Dicke.:Rchen

Oben Unten