Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Diskutiere Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte das Problem schon wer von euch,bin gestern so ca. 40km wirlich immer Vollast gefahren (4.te und 5.te Gang immer bis Ende ausgedreht) sobald...
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #1
Cruiser
Guest
Hatte das Problem schon wer von euch,bin gestern so ca. 40km wirlich immer Vollast gefahren (4.te und 5.te Gang immer bis Ende ausgedreht) sobald immer freie Fahrt war (vor so nem blöden A6 her,das ist ne andere Geschichte...)
Irgendwann ging halt dann die Abgaswarnleuchte an,bin dann runter auf nen Parkplatz und hab den Motor ein paar Minuten im Stand laufen lassen.
Dann war sie wieder aus,ging auch bis jetzt nicht wieder an !
Kann sein das der beim ständigen schalten und hochdrehen nicht mehr mit Abgasregeln nachkam ?

Naja werd Di mal zum freundlichen schauen,hat bestimmt nen Fehler abgelegt.
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #2
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war die Leuchte auch schon mal kurz an, hat aber nur 4 mal auggeblinkt. War etwa 5 min. nach einem Kaltsart beim Beschleunigen im 4 Gang :( Ich natürlich Panik :shock: Nachmittags sofort zu VW. Die konnten aber keinen Fehler auslesen. :roll: Wurde nichts im Speicher abgelegt. Der Meister sagte: Kann sein das der R in der Warmlaufphase etwas zu fett gelaufen ist. Es ist zu Glück bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Laß es auf jeden Fall mal abchecken :!:
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Cruiser schrieb:
Kann sein das der beim ständigen schalten und hochdrehen nicht mehr mit Abgasregeln nachkam ?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wobei ich davon ausgehe, dass der Motor vor dem Ausdrehen der Gänge schon die volle Betriebstemperatur hatte :roll:
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #4
Cruiser
Guest
Ja natürlich hatte er die !!! Aber es war nicht nur ein zweimal hochbeschleunigen sondern wirklich 25-30 min immer 4te 5te Gang Vollgas !
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #5
Cruiser
Guest
Waren 2 Zündspulen platt...
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #6
rulu57
Guest
Cruiser schrieb:
Waren 2 Zündspulen platt...

Als nächstes werden alle Zündspulen getauscht.
Dann kommen die Einspritzdüsen.
Zum Schluss wird mit Software experimentiert.
Die nächsten 3 Werkstattbesuche sind schon vorprogrammiert :shock:
Ich hoffe Du hast noch Werksgarantie :!:
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #7
Cruiser
Guest
Och das stört mich nicht,können meinentwegen tauschen was sie lustig sind...
Hab es bis auf das eimalige blinken der warnleuchte nicht gemerkt,lief einwandfrei ! Also kaputt werden die nicht gewesen sein !

Hab bis 16.6 noch garantie dann anschlußgarantie...
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #8
Anonymous
Guest
ich fahr eigentlich öfters so wie oben beschrieben, da ich viel auf ab unterwegs bin, bei mir war nie was!
achja weil du grad anschlussgarantie erwähnt hast, läuft die bei dir auch so,dass ab 50000 10%,ab 60000km 20% vom reparaturwert zahlen mussst???
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #9
Cruiser
Guest
Mmh keine Ahnung muss mal gucken hab ich nicht drauf geachtet,hab erst 18.000 runter :D
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #10
nightrider
Guest
rulu57 schrieb:
Als nächstes werden alle Zündspulen getauscht.
Dann kommen die Einspritzdüsen.
Zum Schluss wird mit Software experimentiert.
Die nächsten 3 Werkstattbesuche sind schon vorprogrammiert :shock:
Ich hoffe Du hast noch Werksgarantie :!:

also, hallo erstmal. bin neu hier.
habe das gleiche problem nur werd ich leider nicht schlau draus. manchmal leuchtet die warnleuchte und an machen tagen nicht. habe aber das gefühl das der r immer gleich gut läuft.

was die garantie betrifft, wie lange hat der r werksgarantie?

danke und gruss...
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #11
rulu57
Guest
@nightrider

Die Abgaswarnlampe zeigt, wenn sie blinkt, nur an dass ein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden ist.

Fahrzeug ausschalten, wieder einschalten und das blinken ist weck.

Du solltest aber in die WS fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Die Werksgarantie ist 2 Jahre nach dem Tag der Erstzulassung abgelaufen.

Allerdings müssen alle Mängel, die vor Ablauf angezeigt werden, noch auf Garantie abgewickelt werden.

Gruß Rüdiger
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Erwähnenswert ist noch die Neuwagen-Anschlussgarantie. Bei EZ 2002 ist diese Möglichkeit allerdings passé:( Bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren und 150.000 km gibt es nur noch die Gebrauchtwagen-Garantie:D
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #13
nightrider
Guest
ok.

ich muss heute sowiso in die werkstatt und werde das mal klären. es sind noch weitere "mängel" zu beheben. die da wären:
- Zylinderkopfdichtung leckt
- cd-wechsler pfeifft
- auspuff „schäppert“
- xenon "rechts" ausgefallen

:-(

es gibt viel zu tun, packen wir's an!
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #14
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
nightrider schrieb:
also, hallo erstmal. bin neu hier.
habe das gleiche problem nur werd ich leider nicht schlau draus. manchmal leuchtet die warnleuchte und an machen tagen nicht. habe aber das gefühl das der r immer gleich gut läuft.

was die garantie betrifft, wie lange hat der r werksgarantie?

danke und gruss...

Genauso ist es bei mir auch seit einiger Zeit. Mal an, mal aus???
Beim fahren ist auch kein Problem festzustellen, läuft super.
Ich dachte schon, ob es an dem abgezogenen Schlauch liegt, aber der ist ja schon seit langer Zeit ab.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann???
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #15
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
ich tippe auf Zündspulen und/oder Lambdasonden (davon gibts ja 8 glaub ich)...
 
  • Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt ! Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja, sechs Zündspulen und zwei Lambdasonden:D
 
Thema:

Abgaswarnleuchte nach längerer Vollastfahrt !

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Iceman_MF
Antworten
8
Aufrufe
2.668
phobos
phobos
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten