Novitec Megapulse Gerät

Diskutiere Novitec Megapulse Gerät im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32-Gemeinde, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Megapulser von Novitec ? Dieses hübsche Gerät soll angeblich die Sulfatschicht von...

Ist der Megapulse sinnvoll ?

  • Ja
    Stimmen: 9 40,9%
  • Nein
    Stimmen: 1 4,5%
  • Kenne ich nicht
    Stimmen: 12 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo R32-Gemeinde, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Megapulser von Novitec ? Dieses hübsche Gerät soll angeblich die Sulfatschicht von Akkus wieder lösen und dadurch wieder mehr Kapazität bekommen!? Hier mal ein Link zu dem Gerät: http://www.megapulse.ch/info2.htm Wäre Interessant, wenn von euch das jemand hat um sich auszutauschen! Ich habe mir 2 so Teile besorgt um meine Solar-Akkus wieder fit zu machen! Wenn es Funktionier, werd ichs wohl auch ins .:Rchen einbauen
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #2
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
*schock**schock**schock* 9,2l Durchschnittsverbrauch! :D *buck*:D
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #3
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
*schock**schock**schock* 9,2l Durchschnittsverbrauch! :D *buck*:D

Muss wohl auch ein BlueMotion *buck**lol* R32 sein :p


aber zu dem Pulsegerät wäre echt ma interessant weil meine batterie macht so langsam glaub auch schlapp..

mal auf erfahrungsberichte warten :great:
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #6
Ragazzi
Ragazzi
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Hallo R32-Gemeinde, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Megapulser von Novitec ? Dieses hübsche Gerät soll angeblich die Sulfatschicht von Akkus wieder lösen und dadurch wieder mehr Kapazität bekommen!? Hier mal ein Link zu dem Gerät: http://www.megapulse.ch/info2.htm Wäre Interessant, wenn von euch das jemand hat um sich auszutauschen! Ich habe mir 2 so Teile besorgt um meine Solar-Akkus wieder fit zu machen! Wenn es Funktionier, werd ichs wohl auch ins .:Rchen einbauen

Wir vertreiben diesen Artikel in unserer Firma ! Es kommt ganz auf den Akku an bei manchen funktioniert es echt gut und bei anderen eher nicht so...
Ich müsste mich genauer mal mit der Thematik beschäftigen..
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #7
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Alle schauen neidisch auf meinen Verbrauch :D

Nö....so sah meine Anzeuge vor 1 Jahr und 2 Wochen amputiertem Gasfuß aus.

DSC00261 [1024x768].jpg

Seitdem steht da alles zwischen 11,2 und 16,8l aber darunter ist mir einfach zu blöde. Da ist der Fahrspaß auf einem frisiertem Mofa größer. Außerdem rosten Dir Zylinder 5 & 6 wech bei so einer Fahrweise!!! :D
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mal zurück zum Thema ;) Ich glaube nicht an solche Wunderheiler *noahnung*

Mein Batterielader (Saito Procharger XL) hat mehrere Modi - Laden, Erhalten, Entsulfatieren etc. - ich glaube kaum, dass mehr möglich ist. Wichtig scheint mir eine angepasste Ladekennlinie und eine geeignete Erhaltungsfunktion. Der Saito entlädt die Batterie mit kurzen und niedrigen Strömen ein bisschen um sie dann wieder sanft aufzuladen. Das funktioniert bei meiner Motorradbatterie bestens. So bleibt die Batterie aktiv und hält bis jetzt länger als alle meine Batterien zuvor. Dazu muss ich sagen, dass ich das Mopped teilweise längere Zeit nicht benutze und das mögen Batterien (eigentlich ja Akkus) i.d.R. überhaupt nicht.

Kaputte Batterien kann man mit sowas nicht reparieren - außer man glaubt an ein Leben nach dem Tod *buck*
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #11
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ???.

Na nichts natürlich. Aber das ist schon übel overall so einen Verbrauch mit dem Teil zu erzielen. Ich bin mal testweise absolut am unteren Limit nach Hause gekrebst von der Arbeit aus und hatte 7.8l da stehen. Aber frag mich nicht wie ich gefahren bin.. :D Überall wo es ging im Leerlauf rumgerollt.
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #12
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm, also der absolute Verbrauch war als ich in Urlaub gefahren bin...

Nach 756Km hab ich dann mal getankt.... es waren noch 5l im Tank :D

Geht alls :great:

Zurück zum Thema... ich habe nun einen Megapulser in meinen .:R eingebaut, da die Batterie absolutes minimum erreicht hat! Die Batterie hängt nun in der Standzeit am Netz bei angenehmen 13,8V und wird gepulst! ich werde weiter berichten!
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #13
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hier noch was für meine Neider :D:D:D:D

Verbrauch.jpg
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #14
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Also bei dem Preis von nem Megapulser (toller name ^^) und den Preisen für eine neue Batterie macht es für mich keinen sinn....
zumal man auch nie die volle Kapazität der Batt zurück erlangt!

Lieber ne neue Batt rein und hin und wieder ein Ctek XS 3600 dran hängen!
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schlimm wird es wenn er das im Modus 2 stehen hätte*buck*
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #17
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja dann würde er das teil warscheinlich schieben :-D
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #18
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Viel schlimmer würde ich es sehen, wenn die Totalkilometer seit 2008 bis heute gefahren sind.....der wird nie Artgerecht bewegt! :p

Habe meinen am 29.04.2008 in Empfang genommen mit 10.200Km und heute am 15.05.2011 hat er 68.144Km drauf. :D
Das ist wirklich kein Neid mehr, der Wagen tut mir Leid. Klar jeder will mal sehen, wieviel er sich nimmt wenn man sich zusammen reisst. Aber nur auf Zehenspitzen das Gas streicheln ist doch Mobbing am V6?


Edith ruft aus den Nebenzimmer....

Deine Signatur mobbt mich immer!
 
  • Novitec Megapulse Gerät Beitrag #19
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja heute hat er ungefähr 18.500km drauf *g*
 
Thema:

Novitec Megapulse Gerät

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten