Problem mit Spaltmaß an den Rückleuchten

Diskutiere Problem mit Spaltmaß an den Rückleuchten im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32-Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit den Spaltmaßen bei meinem kleinen! Ich hatte mitte 08 ein Date mit meinem Pfosten und habe...
  • Problem mit Spaltmaß an den Rückleuchten Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo R32-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit den Spaltmaßen bei meinem kleinen! Ich hatte mitte 08 ein Date mit meinem Pfosten und habe mit dadurch die Stoßstange hinten verbogen...

810603.jpg


810605.jpg


810606.jpg


810600.jpg


das ganze war kein Thema... hab ja Vollkasko und lies es richten... beim abholen von meinem kleinen, hat mich der Chef darauf aufmerksam gemacht, das se die Spaltmaße vom Rücklicht nicht 100% hinbekommen haben... jedoch war es für mich kein Thema... sah nicht schlecht aus!

Die Spaltmaße (Rechte sowie Linke) Rückleuchte haben noch vorne (Richtung Radlauf) ein Spaltmaß von 0 - fast nichts! Die Rückleuchte streift aber auch an der Stoßstange....

OK nun zum Problem: Durch Vibrationen scheuert nun die Rückleuchte am Lack... und der ist nun ab... habe heute dann mal die Rückleuchte abgebaut und mir das Problem nähers angeschaut... es ist nun unterm Lack weiß... jedoch leuchte bei mir da nun schon alle Alarmglocken... sollte ich so weiter fahren, wirds nimmer lange dauern, und ich habe ROST! und das geht natürlich ÜBERHAUPT nicht.... Habe an den Rückleuchten nun so komisches Distanzstücke (so einseitig klebende kunstoffteile) gesehn... ich habe keine Ahnung, ob das Orginal ist oder von denen angeklebt... sieht auf jedenfall so aus, als ob es sinn macht, da dies den Abstand zur Karosse herstellt!

Auf der Rechten Seite waren an der Rückleuchte übrigends keine Gummiteile dran!

Was möchte ich nun von euch!? Eventuell eine kleine Skizze und die dazugehörigen Spaltmaße um die Rückleuchte... dann mach ich das selber und vorallem richtig...

Dann bräuchte ich die Farbnummer (Deep blue Perleffekt) zur Ausbesserung der Schadstellen.

Es wäre noch klasse, wenn ich eine kleine Anleitung zur demontage der Staoßstange bekommen könnte (Die könnte auch noch besser Montiert werden).

Mfg
Matze
 
  • Problem mit Spaltmaß an den Rückleuchten Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
http://rapidshare.com/files/456658285/ausbau_stossstangen_g5.pdf da stchonmanen Tip Ausbau
und die Moosgumdichtung ist original und auxch sehr wichtig, die dichtet das Loch in der Karossrie zum Kofferraum hin ab. da würde ich mir neue besorgen beim :)

und wenn du schon dort bist bestell einfach ein "lackstift-Set mit Lack + Klarlack. solltest du zusammen mit dem Fahrzeugschein bekommen
 
Thema:

Problem mit Spaltmaß an den Rückleuchten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.019
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten