Schließzylinder wechseln....

Diskutiere Schließzylinder wechseln.... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde kann mir jemand sagen wie ich den Schließzylinder an der Fahrertür wechseln kann ? *noahnung**noahnung* Da muss man doch von der...
  • Schließzylinder wechseln.... Beitrag #1
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde kann mir jemand sagen wie ich den Schließzylinder an der Fahrertür wechseln kann ? *noahnung**noahnung* Da muss man doch von der Seite eine Schraube rausdrehen oder... ? ?????? Und was für ein Torx oder Imbus brauch ich da ? :great::great::great::great:
 
  • Schließzylinder wechseln.... Beitrag #2
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Du musst von der Seite den Stopfen aus der Tür ziehen und dahinter ist meine ich ne Torxschraube. Die löst du vorsichtig. Aber nicht zu weit drehen, sonst fällt der Spannring, der das Schloss hält, in die Tür. Was für eine Größe das ist, weiß ich nicht auswendig.
 
  • Schließzylinder wechseln.... Beitrag #3
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
und den schließzylinder kann man wechseln ohne innen die türverkleidung auszubauen?
 
  • Schließzylinder wechseln.... Beitrag #4
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ja !

Also du machst von aussen den Türgriff auf und steckst einen lappen dazwischen !

Dann die besagte Kappe abmachen an der seite und dort mit nem Torxdreher rein! Müsste tx20 sein, wenn ich mich nicht recht irre, bin mir aber nicht 100% sicher!

Die löst du dann stück für stück während du vorsichtig deinen schlüssel in das schloss steckst und etwas dreehst, damit du daran ziehen kannst ! Aber das ganze vorsichtig, nicht dass dir irwas dabei kaputt geht!
Schön nach oben und unten, rechts und links wackeln, iwann kommt das dann raus bei entsprechender schraubendrehung!

Nur wie schon erwähnt, nicht die schraube komplett rausdrehen, sons fällt der spannring nach unten und dann kannste komplette tür zerlegen ;)

greetz!

Micha
 
  • Schließzylinder wechseln.... Beitrag #5
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
schließzylinder wurde letztes Weekend gewechselt. Kinderleicht..... danke für die infos..:great::great:
 
Thema:

Schließzylinder wechseln....

Ähnliche Themen
SID91
Antworten
10
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
4WD
Antworten
8
Aufrufe
1.442
Vorteck
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.619
Silentboy89
Silentboy89
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten