RS4 / Cayenne Bremsanlage

Diskutiere RS4 / Cayenne Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, hier sind doch einige, die diese Bremsanlagen kombi an ihrem R32 fahren. Also die RS4 Scheiben mit den Zentrierringen und den beiden...
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #1
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hier sind doch einige, die diese Bremsanlagen kombi an ihrem R32 fahren.

Also die RS4 Scheiben mit den Zentrierringen und den beiden Distanzscheiben plus die 6 Kolben Cayenne Sättel. So wie es HGP und BTS verbaut oder verbaut hat.

Hat da jemand Bilder ohne Felge, quasi vom Einbau oder so?
Achso, kann auch meine email schicken wenn nix zum hochladen ;)
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hi,
hier sind doch einige, die diese Bremsanlagen kombi an ihrem R32 fahren.

Also die RS4 Scheiben mit den Zentrierringen und den beiden Distanzscheiben plus die 6 Kolben Cayenne Sättel. So wie es HGP und BTS verbaut oder verbaut hat.

Hat da jemand Bilder ohne Felge, quasi vom Einbau oder so?
Achso, kann auch meine email schicken wenn nix zum hochladen ;)

Guck mal beim R32Carsten in der Galerie, der hat glaube ich Bilder drinne :great:

mfg Chris
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #3
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Mich würde interessieren, welche Varianten es für die Hinterachse beim 4er gibt! Sollen auf keinen Fall Platz wegnehmen, weil ich meine hinteren Felgen nicht umschüsseln will! Gibt es da was ausser natürlich die Version von HGP?
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Mich würde interessieren, welche Varianten es für die Hinterachse beim 4er gibt! Sollen auf keinen Fall Platz wegnehmen, weil ich meine hinteren Felgen nicht umschüsseln will! Gibt es da was ausser natürlich die Version von HGP?

Das passt doch auf der HA *noahnung*

Timo ich frag mich was du immer willst *buck*:D:svenni:
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #5
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
für die ha bekomme ich im neuen Jahr eine 322 oder 330er anlage .
in verbindung mit r8 Sätteln ..passend zur VA :D
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
@ Lover:

DICH


@schwarzer bora happy weekend:

Angeber



:party::party::party:
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #9
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Nene,

der Timo ist im falschen Forum. Der müsste sich im Peugeot 206CC Forum anmelden *lol*:svenni:



Pussy, geh doch wieder in dein "Kellerspiele" oder "Kaviar- und Natursekt" Forum von dem du mir STÄNDIG erzählst wenn du wieder anrufst und Spam uns hier net voll!

:p8)*lol*:D:-D
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Zuletzt bearbeitet:
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #11
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
danke, hab mir die mal angeguckt.
von der Seite wär noch besser.

sieht aber so aus, also ob die Bremsscheibe genau bündig mit dem breiten Rand der neuen Zentrierhülse ist.
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #12
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Braucht man dann praktisch für die 6 Kolben Porsche Anlage nen Zentrierring + Distanzscheibe oder wie?
Kommt aber auf die ET der Felgen an ob man ne Distanzscheibe braucht oder?
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #13
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
unter der Bremsscheibe kommt eine Distanzescheibe von 3 mm und von außen min 2mm bei Aristo Felgen... bei anderen felgen kann es mehr oder garkeine Distanzscheiben sein.
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #14
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Hab heute auch noch bilder von meiner bremsanlage gemacht!
 
Anhänge
  • CIMG7537.JPG
    CIMG7537.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 777
  • CIMG7538.JPG
    CIMG7538.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 772
  • CIMG7540.JPG
    CIMG7540.JPG
    151 KB · Aufrufe: 766
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #15
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@ Massa3: hast du hinten auch cayenne sättel?
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #17
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes wo bekomm ich die Zentrierringe her???
Oder um es genau zu sagen möchte ich drauf raus was (möglichst genau) brauche ich alles für so eine Umrüstung!
würde ja fast sagen (wenn es das noch nich gibt, und ja ich habe die suche mal bemüht) wir machen da mal nen threat für auf

Generell würde ich auch nicht unbedingt die kombi nehmen wollen und es würde mich interessieren ob ihr wisst was noch möglich ist!
Als Beispiel Tuareg-scheiben mit Cayenne-Sätteln oder was vom Phäton oder oder oder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Alles runter, so das du nur noch den Achsschenkel siehst bzw. das Radlager und die Zentrierung wo normalerweise die Bremsscheibe rauf kommt.
Es geht los mit einer 3mm starken Spurplatte mit Golf 4 Zentrierung innen und außen mit Audi Zentrierung (Eigenbau per Drehbank, oder über Tuner) Kannst aus einer 1mm oder noch stärkeren Spurplatte drehen.
Dann kommt die RS4 Scheibe rauf. Löcher wurden umgefräst auf Längslöcher das man 5 x 100 erreicht. dann eine 15mm Spurplatte auf die Scheibe oder weniger so wie deine Felge es zum Sattel zulässt.
Den Sattel per extra halter aus Alu oder Edelstahl ran und gut. Und den halt die Felge ran.

Sollte alles sein?!
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #19
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
bei hgp & co. kannst die sogar fertig kaufen und das hält dann auch, warum dann selber basteln
 
  • RS4 / Cayenne Bremsanlage Beitrag #20
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
@ Massa Hast du die bremsanlage typesiert??
 
Thema:

RS4 / Cayenne Bremsanlage

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
1.094
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
809
Mr_KroSsE
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
1.261
Oberklempner
Oberklempner
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten