Fehler Kühlmittel

Diskutiere Fehler Kühlmittel im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich bekomme immer wenn mein Auto 1-2 Tage bei sehr kalten Wetter drausen steht folgende Meldung: Wenn das AUtoo kurz läuft und ich...
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich bekomme immer wenn mein Auto 1-2 Tage bei sehr kalten Wetter drausen steht folgende Meldung:


Wenn das AUtoo kurz läuft und ich starte es nochmal neu, kommt die Meldung nicht mehr. An was kann das liegen?

Danke
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Jo - hatte ich auch die letzten Tage. Hab einfach 3 Schluck Wasser aufgefüllt und nun ist Ruhe.
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #3
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Wieviel Grad Minus habt ihr bei euch so im Schnitt zur Zeit?
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #4
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Minus 4-12 Grad
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bekanntes Problem aus Golf 4 Zeiten (hatte ich an meinem TT auch, ein Kumpel an seinem Leon Top Sport, Arbeitskollegen am Golf 4 uswuswusw.)

Symptom: Fehlermeldung beim Kaltstart

Ursache: Fühlerdrähte sind zugespackt

Symptombeseitigung: ein paar Schlücke Wasser drauf kippen (Achtung, nicht zu viel ohne den Frostschutz im Auge zu behalten)

Ursachenbeseitigung: Fühlerdrähte mit ner Zahnbürste reinigen oder neuen Ausgleichsbehälter kaufen

Ich bin mit der Symptombeseitigung ca. 6 Jahre lang klar gekommen:great:
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #6
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hab ich auch ab und an mal im Winter. Hatte dann auch einen einen Schluck Wasser nachgekippt und dann ging´s immer wieder.
Aber mit dem sauber machen, probier ich morgen mal aus!
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Jo, schau mal nach, geht angeblich nicht bei allen Behältern!

Mein Golf 5 R32 machte das ein-/zweimal auch, also nicht nur Golf 4 Basis.
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und, gibt´s schon einen Erfahrungsbericht?
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #9
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
und, gibt´s schon einen Erfahrungsbericht?

*oops* ich bin noch nicht dazu gekommen. Werde es aber schnellstmöglich nachholen und hier Meldung machen.
Hatte gestern Abend und heut morgen wieder die Meldung im Display.
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
1. Statusbericht:

:great: Klasse! Habe gestern Nachmittag mit ner Zahnbürste den Draht sauber gemacht. Gestern Abend und heute morgen KEINE Meldung im Display. 8)
Habe noch kein Wasser nachgekippt. Füllstand ist in Ordnung.

Hoffentlich bleibt es so. Werde hier aber später dazu nochmal Posten.


Also ran an die Zahnbürsten! *buck*
Zumindest beim Golf IV geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #11
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
2. Statusbericht

Immer noch kein Wasser nachgekippt. Und immer noch Störungsfrei!
Von den Außentemperaturen her wäre die Meldung sonst bestimmt schon wieder einige male gekommen.

@INeedNOS: danke für den super Tip! :great:
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
diesen Tip verkaufe ich jetzt bei EBAY:D

In dieser Auktion wird ein Tip zur Fehlerbeseitigung verkauft. Nach Geldeingang wird der Tip per Email gesendet*buck*
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #13
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
diesen Tip verkaufe ich jetzt bei EBAY:D

In dieser Auktion wird ein Tip zur Fehlerbeseitigung verkauft. Nach Geldeingang wird der Tip per Email gesendet*buck*

Oder im Bundle mit speziellem Reinigungsgerät *buck*
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
*lol* z.B. dem neuen Braun Conductor Control - könnte man aus einer alten elektrischen Zahnbürste basteln :D
 
  • Fehler Kühlmittel Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ab Kauf von drei Tips bekommt man ein Hightec Reinigungsgerät und eine Flasche Spezialflüssigkeit zum Auffüllen über Max-Füllstand dazu*lol*
 
Thema:

Fehler Kühlmittel

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
312
turborene95
turborene95
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
565
Kurwaasti
Kurwaasti
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Oben Unten