Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Diskutiere Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen. Als ich heute das Navi benutzen wollte, war da plötzlich keine Stimme mehr vorhanden für die Zielfürhung. Bis anhin hatte ich nie...
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #1
johnnie_1971
Guest
Hallo zusammen.
Als ich heute das Navi benutzen wollte, war da plötzlich keine Stimme mehr vorhanden für die Zielfürhung. Bis anhin hatte ich nie Probleme damit. Ich habe auch nichts verstellt.
Die Zielführung auf dem Bildschirm funktioniert weiterhin, nur eben alles ohne Stimme.
Sound vom Radio und CD funktionert einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte bzw. was ich tun kann um das Problem zu beheben?

Danke für Eure Tipps!
 
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #2
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hmm, also beim RNS510 kann man unter "Setup -> Navigation" die Navigationsansagen ein-/ausschalten. Hast das mal kontrolliert?
 
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #3
R32Domi
Guest
Hallo zusammen.
Als ich heute das Navi benutzen wollte, war da plötzlich keine Stimme mehr vorhanden für die Zielfürhung. Bis anhin hatte ich nie Probleme damit. Ich habe auch nichts verstellt.
Die Zielführung auf dem Bildschirm funktioniert weiterhin, nur eben alles ohne Stimme.
Sound vom Radio und CD funktionert einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte bzw. was ich tun kann um das Problem zu beheben?

Danke für Eure Tipps!

Wie Winzi schon sagt du hast auf "STUMM" geschalten, vlt. unabsichtlich....;)
 
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gibts da vllt nen shortcut für, den man unbeabsichtigt drücken kann?
 
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #5
johnnie_1971
Guest
Die Stummschaltung habe ich bereits kontrolliert. Das kann man bei den Einstellungen ein- und ausschalten. Es ist aber definitiv nicht auf Stumm geschaltet. Ich befürchte, dass es sich um einen Defekt handelt. :(
 
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist bekannt dafür gibts auch ein SW Update.

Sicherungen ziehen hilft bestimmt ;)
 
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #7
johnnie_1971
Guest
Sicherung für Radio habe ich auch schon gezogen und wieder reingesteckt. Hat leider auch nichts gebracht *noahnung*
 
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #8
johnnie_1971
Guest
Ich konnte das Problem lösen, und zwar bin ich wie folgt vorgegangen:

Als erstes habe ich über eBay für 20 Euro eine alte Navi-DVD (V4) gekauft.
Als ich diese ins Gerät eingeschoben habe, hat es den Flash Speicher gelöscht und mit den alten Daten (V4) überschrieben.
Und siehe da, nach dem Downgrade ist die Navi Stimme wieder zurückgekehrt :).
Anschliessend habe ich wieder meine aktuelle DVD V7 reingeschoben. Der Flash-Speicher wurde wieder auf den neusten Stand aktualisiert und die Navi-Stimme ist immer noch vorhaden :great:
 
  • Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wunder der Technik :great:
 
Thema:

Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.309
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
DonkyKong
Antworten
0
Aufrufe
1.515
DonkyKong
DonkyKong
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten