R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Allgemein (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   R32 Angebot - Bitte um Rat! (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19749)

Nike 27.09.2010 16:07

R32 Angebot - Bitte um Rat!
 
Hallo allerseits,

da mein Edition 30 seit letzter Woche einen neuen Besitzer gefunden hat, bin ich nun auf der Suche nach einem R32;).

Mir ist es wichtig, dass er folgende Sachen hat:

3-Türer, DSG, Lederaustattung, Navi, Schiebedach, Farbe Weiß oder BMP

Sollte nicht älter als 2-3 Jahre sein und eigentlich nicht mehr als 50.000Km gelaufen haben.

Tja und ich habe nun einen gefunden der diese Kriterien bis auf die Kilometer erfüllt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Das ist das Inserat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3mglefksshp

Hier ein paar Bilder, die ich vom Verkäufer erhalten habe:



http://img651.imageshack.us/img651/6042/foto072g.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/9398/foto074.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/4843/foto075o.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/7673/foto077j.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/4475/foto078s.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/7907/foto079r.jpg
http://img521.imageshack.us/img521/1487/foto080h.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/1771/foto081.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/3929/foto083c.jpg
http://img841.imageshack.us/img841/3282/foto084.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/8230/foto085d.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/3943/foto086x.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/1333/foto087s.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/6945/foto088u.jpg

Er halt leider schon knapp 70.000 drauf, aber nur 2 3/4 Jahre jung und Model 2008....
Felgen sind so lala, sind das die Originalen R32-Mehrspeichenfelgen?
Ist halt mit 25.900 Euro schon etwas teuer für die Kilometer oder was meint ihr? Der Verkäufer meinte jedoch, dass der Preis verhandelbar wäre...

Das Auto hat übrigens noch die Perfect Car Pro Garantie (Laut Verkäufer kann die immer für 1 Jahr verlängert werden). Er hat sogar ein extra Heft mit der Aufschrift "VVD Perfect Car - Ihre Gebrauchtwagen Garantie".
Kenne diese Versicherung nicht, ist aber nicht die Anschluß-Gebrauchtwagengarantie von VW oder? Ist diese Versicherung überhaupt zu empfehlen?

Was die Farbe angeht, war der Verkäufer nicht so versiert, aber müsste BMP sein und nicht das Uni-Schwarz oder?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Grüße

Evan

Ps. Am 26.11.2009 wurde das Auto beim TÜV-Süd einer Gebrauchtfahrzeugprüfung unterzogen und hat diese Auto Plus Bescheinigung, wobei das ja schon fast ein Jahr her ist...

alex_filzlaus 27.09.2010 16:24

Hi also die Felgen sind die Originalen R32 Felgen nur nachträglich Schwarz lackiert, aber die Felgen sind vom Modell vor 2008, ab Modell 08 müssten normal die Omanyt Felgen drauf sein, das ist schon etwas komisch, Farbe müsste BMP Perleffekt sein, Uni schwarz gab es glaub ich beim R32 gar nicht, die Kilometerzahl ist schon recht hoch, ich tät halt mal fragen ob DSG Öl und Haldexöl schon gewechselt wurden, das wäre bei 60000km fällig. Und die Sitze wurden glaub ich auch noch nie gepflegt so wie die ausschaun, sind schon ziemlich verschliessen wie man am Bild sieht.

Nike 27.09.2010 16:30

Zitat:

Zitat von alex_filzlaus (Beitrag 429069)
Hi also die Felgen sind die Originalen R32 Felgen nur nachträglich Schwarz lackiert, aber die Felgen sind vom Modell vor 2008, ab Modell 08 müssten normal die Omanyt Felgen drauf sein, das ist schon etwas komisch, Farbe müsste BMP Perleffekt sein, Uni schwarz gab es glaub ich beim R32 gar nicht, die Kilometerzahl ist schon recht hoch, ich tät halt mal fragen ob DSG Öl und Haldexöl schon gewechselt wurden, das wäre bei 60000km fällig. Und die Sitze wurden glaub ich auch noch nie gepflegt so wie die ausschaun, sind schon ziemlich verschliessen wie man am Bild sieht.


Also die 60000-Inspektion wurde laut Verkäufer schon gemacht.

Utopia 27.09.2010 16:39

Also ich finde den Preis definitiv zu HOCH!

Mal ein Beispiel: Mein Auto hat 21500 gekostet. Hat die gleiche austattung bis auf schiebedach und das rns 510! War zwar bj 2006 und hatte aber nur 52000 km runter!

Ich denke so 23000 wäre angemessen!

R-ler 27.09.2010 17:03

das ist eindeutig viel zu teuer für ein auto mit der KM leistung, 22.000 wäre ein akzeptabler preis

Elwood 27.09.2010 17:03

Hi Leutz ...hier mal link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...tring=&lang=de
Kauf dir bloß nich son Kilometerschwein ...
möglichst nen 08er ....
brauchst du wirklich eine Dachluke ???
naja hoffe hilft ein wenig ...
greetz

der .:Rens 27.09.2010 17:05

PerfectCar-Pro habe ich auch bei meinem. Und letztes Jahr glaub` 4x eine Schadensregulierung gehabt - Tadellos!
Also ohne Einschränkungen ist die Garantie dafür aufgekommen :great:

Verlängerung um ein weiteres Jahr kostet etwa 600€.

Nike 27.09.2010 17:10

Zitat:

Zitat von Elwood (Beitrag 429088)
Hi Leutz ...hier mal link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...tring=&lang=de
Kauf dir bloß nich son Kilometerschwein ...
möglichst nen 08er ....
brauchst du wirklich eine Dachluke ???
naja hoffe hilft ein wenig ...
greetz


Danke, leider finde ich ein Schiebedach ziemlich praktisch und hab mich schon so daran gewöhnt;D. Der weiße R32, der unter deinem Link zu finden ist, wäre eigentlich ein Traum, aber es ist ein EU-Import-Fahrzeug und da hab ich schon etwas Angst...

Hmm ihr habt schon recht, das Auto ist zu teuer für die Laufleistung und eigentlich war bei 50.000Km schon meine Grenze, aber dachte evtl. muss ich irgendwo doch Opfer bringen. Es ist halt doch eine Geduldspiel so einen R32 zu finden wie ich ihn haben will, aber da hilft wohl nur abwarten bis der Richtige kommt;).

Elwood 27.09.2010 17:16

der Weiße istn Ami ... und der 2te von oben hat auch die Luke halt dann nur Stoff ....

injekt32 27.09.2010 21:29

Hallo Evan,
also ich könnte dir eventuell meinen anbieten, muß zwar nicht unbedingt hab da aber was im Auge. Ist ein 5R Bj. 07, 52tkm, 3türig, Leder, Navi, SSD und...ist aber in der Farbe UG. Fals du Interesse hast rest per Pn.

Gruß Marek

mike.r32 27.09.2010 21:43

Zitat:

Zitat von alex_filzlaus (Beitrag 429069)
Hi also die Felgen sind die Originalen R32 Felgen nur nachträglich Schwarz lackiert, aber die Felgen sind vom Modell vor 2008, ab Modell 08 müssten normal die Omanyt Felgen drauf sein, das ist schon etwas komisch, Farbe müsste BMP Perleffekt sein, Uni schwarz gab es glaub ich beim R32 gar nicht, die Kilometerzahl ist schon recht hoch, ich tät halt mal fragen ob DSG Öl und Haldexöl schon gewechselt wurden, das wäre bei 60000km fällig. Und die Sitze wurden glaub ich auch noch nie gepflegt so wie die ausschaun, sind schon ziemlich verschliessen wie man am Bild sieht.

Doch es gab Schwarz Uni ;)
Preis wär mir bisserl zu hoch.
Klar hat Top Austattung, auch die Schalen aber ist bisserl zu hoch der Preis für die km ;)

Lg

coolhard 27.09.2010 22:08

ist definitiv ein Modell 2007, muss also eine Weile gestanden sein laut Ez 12/2007. Km Leistung dafür zu hoher Preis.
Zudem macht der keinen sehr gepflegten Eindruck.- Wenn dann macht man schon die Endrohre sauber, die Sitze haben auch reichlich Falten.

Also wenn ab Modelljahr 2008 (ab10/2007 Bj.) dann ist das RNS510 dabei .

coolhard 27.09.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Nike (Beitrag 429070)
Also die 60000-Inspektion wurde laut Verkäufer schon gemacht.


Evan,

bei VW ist doch sicher was dabei, schau mal weiter dort.

Nike 27.09.2010 22:26

Zitat:

Zitat von coolhard (Beitrag 429156)
Evan,

bei VW ist doch sicher was dabei, schau mal weiter dort.

Ich bleib am Ball und schaue jeden Tag dort nach;).

coolhard 27.09.2010 22:30

Zitat:

Zitat von Nike (Beitrag 429161)
Ich bleib am Ball und schaue jeden Tag dort nach;).

Ist grad einer mit RNS510 drin allerdings DBP 12/2005 mit 31tsd. aber ohne ESD. 22~


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de