reifen fahren sich nur innen ab

Diskutiere reifen fahren sich nur innen ab im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; kann mann beim r vorne den sturz einstellen?bei mir fahren sich die reifen innen sehr stark ab.oder kann das was anderes sein?
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
kann mann beim r vorne den sturz einstellen?bei mir fahren sich die reifen innen sehr stark ab.oder kann das was anderes sein?
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja klar. Hast Du denn ein anderes Fahrwerk eingebaut? Mach mal eine Achsvermessung, aber schnell. Sonst kannst Du die Reifen wegwerfen. Hinten kann man die Spur nicht einstellen, da ist immer Automatisch ein positiver Sturz drin.
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Ente hat hinten einen negativen Sturz. Sieht lustig aus :lol:
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nee, das sieht vollkommen beschissen aus. Aber bei der Ente ist das nicht schlimm. :wink:
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #5
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
ne hab das orginal fahrwerk.dann muss ich am mo mal zur werkstatt.die neuen winterreifen sind jetzt innen fast flach :(
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Lass den Sturz und die Spur einstellen. Kostet vielleicht 60 Euro. Dafür halten danach die (neuen) Reifen deutlich länger :wink:
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens hat der R an der HA einen negativen Sturz....zumindest wenn er tiefergelegt ist!Das ist das Problem bei mir...dem ich nicht entgegenwirken kann und sich meine Reifen hinten auch innen schneller abfahren...
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Carsten1979 schrieb:
Meines Wissens hat der R an der HA einen negativen Sturz....zumindest wenn er tiefergelegt ist!Das ist das Problem bei mir...dem ich nicht entgegenwirken kann und sich meine Reifen hinten auch innen schneller abfahren...

Ist doch logisch. Wegen dem Allradantrieb hast Du hinten durch die Tieferlegung automatisch einen stärkeren negativen Sturz. Ist bei Heckantrieb das gleiche.

Da hat doch mal einer Stabis, oder Querlenker vom Skoda Oktavia 4x4 Offroad (oder so) eingebaut. Da war das dann weg.
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dann müsste die Ente aber einen positiven Sturz haben :roll: Stehe jetzt gerade ein bisschen auf dem Schlauch :( Kann mich mal jemand aufklären :?:
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte euch ja jetzt gerne aufgeklärt anhand eines Bildes das ich aus dem Tabellenbuch abfotografiert habe...leider kann ich das Bild nicht ins Album hochladen :evil: !

Es ist jedenfalls so wie ich gesagt habe!

Wenn die Räder oben nach weiter nach innen stehen wie an der Unterseite (also so wie bei nem tiefergelegten R) dann ist das ein negativer Sturz!
Positiv ist es dann bei ner Ente...sonst fällt mir auch nix ein as noch auf unseren Strassen rumfährt...wo die reifen an der oberseite weiter nach aussen zeigen wie unten...
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Alles klar :D Danke :D Diese Aussage deckt sich mit meiner Vermutung :lol:
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Carsten hat recht. Bei alten Minis gibts das auch oft. Eigentlich gibt es das nur bei alten Autos. :lol:

@Manuel, mach auf jeden Fall eine Achsvermessung. Dann mußt Du Dir wohl neue Reifen kaufen. Aber erst nach der Vermessung, sonst sind die auch schnell wieder hin.
Bist Du vielleicht vor einen Bordstein oder so gefahren? Oder hart beim Einparken über einen Bordstein gekommen? Daher könnte das nämlich dann kommen wenn Du doch kein anderes Fahrwerk drin hast.
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #13
TomundKarin
Guest
Hinten die zwei oberen Querlenker von Octavia rein und besser ist es als vorher :!:
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #14
Viagraman
Guest
vr-six schrieb:
Ja klar. Hast Du denn ein anderes Fahrwerk eingebaut? Mach mal eine Achsvermessung, aber schnell. Sonst kannst Du die Reifen wegwerfen. Hinten kann man die Spur nicht einstellen, da ist immer Automatisch ein positiver Sturz drin.

Sturz und Spur sind zwei verschieden Dinge !!
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Speedo schrieb:
vr-six schrieb:
Ja klar. Hast Du denn ein anderes Fahrwerk eingebaut? Mach mal eine Achsvermessung, aber schnell. Sonst kannst Du die Reifen wegwerfen. Hinten kann man die Spur nicht einstellen, da ist immer Automatisch ein positiver Sturz drin.

Sturz und Spur sind zwei verschieden Dinge !!

Ja, das ist mir bewusst. :D
 
  • reifen fahren sich nur innen ab Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das weiß sogar ich :lol: :lol:
 
Thema:

reifen fahren sich nur innen ab

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
11
Aufrufe
1.252
Ollihart82
Ollihart82
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Oben Unten