Fehler Klima und Blinker

Diskutiere Fehler Klima und Blinker im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, hab seit einiger Zeit folgende Probleme. Das erste Problem tritt seit 2 Tagen auf. Wenn ich den Blinker betätige, dann klackert das...
  • Fehler Klima und Blinker Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit einiger Zeit folgende Probleme.

Das erste Problem tritt seit 2 Tagen auf. Wenn ich den Blinker betätige, dann klackert das Relais weiter, obwohl der Blinker nicht mehr betätigt ist. Ist mal schlimmer und mal nicht so schlimm.

Das zweite Problem ist, wenn es draußen warm ist, dann kommt es ab und zu vor, dass die Lüftung unrund läuft und wenig Luft kommt. Wenn ich dann auf Umluft umschalte, dann ist es wieder weg. Wenn ichdann die Umluft wieder raus nehme, dann ist es wieder da. Wie gesagt ist nicht immer so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Mfg

Manuel
 
  • Fehler Klima und Blinker Beitrag #2
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Weiss net ob es damit was zu tun hat, aber vielleicht mal den Pollen-/Innenraumfilter wechseln! *noahnung*
 
  • Fehler Klima und Blinker Beitrag #3
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Guten Morgen,

das erste Problem ist sehr sicher ein verschlissener Blinkerschalter. Das Kupfer von den Kontakten reibt im Laufe der Zeit ab. Es bleibt aber auf der gefetteten Oberfläche kleben und führt so zu Krichströmen. Wenn du den Schalter selbst ausbauen kannst, würde ich ihn reinigen und neu fetten. Wenn du es machen lassen mußt, dann lass einen Neuen einbauen.

Zum zweiten Problem: Als erstes würde ich den Frischlufteinlass und Pollenfilter von Laub befreien. Danach würde ich einen Stellgliedtest der Klima durchführen und den Fehlerspeicher auslesen, um dann (hoffentlich nicht) lesen zu müssen: 01274 - Air Flow Flap Positioning Motor (V71)

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Fehler Klima und Blinker Beitrag #4
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zum Blinkerschalter wechseln, muss das Lenkrad runter oder? Ist das schwierig? Hab schon öfters Lenkräder demontiert und wieder montiert. Aber bis jetzt immer ohne Airbag.

Wie und wo muss ich den Einlass und den Pollenfilter reinigen? Wie kann ich diesen Stellgliedtest durchführen? Was kostet Dieser Motor?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler Klima und Blinker Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Hatte an meinem Ex-IVer auf den Blinkerschalter. Hat genervt ohne Ende...
Hab ihn dann beim freundlichen machen lassen..

Lg Mike
 
  • Fehler Klima und Blinker Beitrag #6
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich die Fehlercodes der Klima selber auslesen? Hab mir gestern die Klappe angesehen und die regel beim Klimabetrieb immer hin und her.

Wie kann dich einen STellgliedtest durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler Klima und Blinker Beitrag #7
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Stellglied-Test ergab folgenden Fehler:

4FA => Stellmotor für Staudruckklappe 0x25

Was ist nun defekt? Kann ich das selber wechseln?
 
  • Fehler Klima und Blinker Beitrag #8
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Stellmotor für Die Umluftklappe !
Die gehen öfter kaputt .. kansne ja mal suchen bei Google.. ist der oben genannte Fehler mit dem V71 !

Mit etwas geschick vl zu repaieren , ansonsten tauschen.. oder so lassen!

Der Stellmotor sitzt hinter dem Handschuhfach ganz rechts! Ist etwas fummelig da dran zu kommen, aber allemals machbar!
Hab die Prozedur schon hinter mir !

Lg
Micha
 
Thema:

Fehler Klima und Blinker

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.920
coolhard
coolhard
Antworten
76
Aufrufe
9.170
golf44
golf44
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.716
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten