Kein Ölverlust beim R32

Diskutiere Kein Ölverlust beim R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Mein R32 hat kein Ölverlust ich mußte bis jetzt noch nie Öl nachfüllen und das schon seit 1 1/2 Jahre mir sagte mal der...
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #1
BG R´32
Guest
Hallo zusammen

Mein R32 hat kein Ölverlust ich mußte bis jetzt noch nie Öl nachfüllen und das schon seit 1 1/2 Jahre mir sagte mal der Werkstattmeister bei VW wenn ein Auto kein Ölverlust hat stimmt das was nicht!

Was meint Ihr dazu und wie sieht es mit Euren Autos aus????
 
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #2
Viagraman
Guest
Jedes Auto verbraucht Öl, denn das ist das Grundprinzip der Schmierung bei Brennungsmotoren !!

Manche allerdings so wenig, dass das geringe fehlende Volumen durch nicht ungewöhnliches Benzin-/Wasser-Kondensat (spez. durch Stadt- bzw. Kurzstreckenfahrt) vollständig kompensiert wird .

Deine Werkstatt hat insofern recht, das wenn niemals ein Ölverbrauch festgestellt wird obwohl man viel Langstrecke und/oder sehr zügig fährt, das dann z.B. was an der Zylinderkopfdichtung nicht in Ordnung sein könnte. Halte ich aber bei dir für ausgeschlossen, das würde man dann auch an was anderem merken.

Zwischen max und min auf dem Ölmessstab liegt etwas 1L Öl Differenz.
Bei meinem R (24 TKM) sehe ich da auch kaum eine Abnahme am Messstab, ist also völlig normal bei dir.
 
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #3
BG R´32
Guest
Ölverlust

Danke Speedo für die ausführliche Beantwortung der Frage bin jetzt beruigter und das kann ja auch sein das der Verlust so gering ist das ich das nicht merke .


Grüße aus Kamen

God
 
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe jetzt ca. 14.500 km und erst einmal (bei unter 2.000 km) 0,5 Liter Öl nachgefüllt :D Der R32 scheint tatsächlich so gut wie kein Öl zu verbrauchen :D Beim VR6 war das anders: zwischen 0,5 und 1 Liter Öl auf 1.000 km :eek: :(
 
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #5
Mike R32
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem 1/4 liter nach 22500Km nachfüllen müssen !! Ich war auch erst sehr überrascht da ich vom VR6 anderes gewöhnt war! Ich habe vorher auch nen Umgebauten 2,9ltr. VR6 im Golf 3 gefahren und der hat Öl gesoffen wie ein 3Liter Lupo benzin! Aber jetzt ist alles OK!!!
 
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der R32 verbraucht praktisch nur in der Einfahrphase Öl. Danach so gut wie nichts mehr :D Bei meinem früheren Golf II GTI G60 war es genau so. In zwei Jahren und 45.000 km weniger als 1 Liter Öl nachgefüllt :D Nur der VR6 ist ein Säufer :lol:
 
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #7
andix
Guest
Mein R32 benötigt auch 0,0 Öl zwischen den Inspektionen.
Offensichtlich sind die Fertigungstoleranzen einstweilen bei modernen Benzinern perfekt. Diesel verbrennen allerdings immernoch etwas Öl mit.
 
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
andix schrieb:
Mein R32 benötigt auch 0,0 Öl zwischen den Inspektionen.
Offensichtlich sind die Fertigungstoleranzen einstweilen bei modernen Benzinern perfekt. Diesel verbrennen allerdings immernoch etwas Öl mit.

Aber dann auch minimal. Denn mein 320D verbraucht auch so gut wie nix.

Da war ich wie die anderen vom VR6 anderes gewohnt. Auch der Smart tut sich ein wenig rein. Das kann aber auch daran liegen, das man bei diesem Auto die fast nicht vorhandene Leistung viel öfter abrufen muß. :wink: 8) :lol: :lol: :lol:
 
  • Kein Ölverlust beim R32 Beitrag #9
Anonymous
Guest
Aber dann auch minimal. Denn mein 320D verbraucht auch so gut wie nix
mein 320d hat auch fast nix vebraucht, dafür war ich aber alle 14000km im scnitt beim kundendienst weil die serviceanzeige angegangen ist und da hab ich jedesmal nen ölwechsel bekommen, äwre ich vorher drauf aufmerksam geworden hätte ich die ws abgefackelt :evil:
 
Thema:

Kein Ölverlust beim R32

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.085
Tomaschek
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Oben Unten