Mechatronic/Kühlmittelverlust?

Diskutiere Mechatronic/Kühlmittelverlust? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mechatronik/Kühlmittelverlust? Da ich kein Spezialist in Sachen Auto bin hab ich mal eine Frage! Ich hab heute eine neue Mechatronik bekommen und...
  • Mechatronic/Kühlmittelverlust? Beitrag #1
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Mechatronik/Kühlmittelverlust?

Da ich kein Spezialist in Sachen Auto bin hab ich mal eine Frage!
Ich hab heute eine neue Mechatronik bekommen und auf dem Weg nach Haus kam plötzlich die Info "Stopp Kühlmittelkontrolle"!
Gesagt ,getan und siehe da der Ausgleichbehälter war fast leer,bis Minimun fehlte schon ein ordentlicher Schluck.Hab insgesamt knapp einen halben Liter nachgefüllt.
Nun meine Frage,muß man zum Wechsel der Mechatronik Kühlmittelschläche abziehen oder so,eigentlich sind das doch grundverschiedene Sachen.
Ich hab vor drei Tagen Wischwasser aufgefüllt und da war das Kühlmittel noch bei Maximum.
Was kann das sein,hab ich ein ernstes Problem,leider hat die Werkstatt schon zu und ich kann mich dort nicht mehr schlau machen.*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mechatronic/Kühlmittelverlust? Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Auf dem DSG sitzt ein Zusatzkühler für das DSG-Öl, der hängt mit im Kühlmittelkreisverlauf. Da läuft beim Tausch des DSGs zwangsläufig was raus bzw. die Menge, die im Kühler war, fehlt dann. Haben die sicher nur die Mechatronik getauscht?
 
  • Mechatronic/Kühlmittelverlust? Beitrag #3
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Auf dem DSG sitzt ein Zusatzkühler für das DSG-Öl, der hängt mit im Kühlmittelkreisverlauf. Da läuft beim Tausch des DSGs zwangsläufig was raus bzw. die Menge, die im Kühler war, fehlt dann. Haben die sicher nur die Mechatronik getauscht?

Sicher kann ich das nicht sagen,mir wurde aber nichts anderes gesagt.
Ist schon die zweite Mechatronik ,letztes Jahr gabs schon mal eine.
 
  • Mechatronic/Kühlmittelverlust? Beitrag #4
Diamond
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Sicher kann ich das nicht sagen,mir wurde aber nichts anderes gesagt.
Ist schon die zweite Mechatronik ,letztes Jahr gabs schon mal eine.

Mechatronik wurde bei mir vor kurzem auch gemacht. Die müssen wohl 2 Schläuche abmachen um da dran zu kommen, da läuft dann einiges weg. Bei mir war auch das Kühlmittel alle.
 
  • Mechatronic/Kühlmittelverlust? Beitrag #5
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Mechatronik wurde bei mir vor kurzem auch gemacht. Die müssen wohl 2 Schläuche abmachen um da dran zu kommen, da läuft dann einiges weg. Bei mir war auch das Kühlmittel alle.

Wenn es so ist bin ich beruhigt!:)
 
  • Mechatronic/Kühlmittelverlust? Beitrag #6
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Welche Probleme hattet ihr damit die Mechatronik getauscht werden muss?

Lg Mike
 
  • Mechatronic/Kühlmittelverlust? Beitrag #7
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Beim ersten Tausch der Mechatronik hat der R´beim langsam fahren geruckelt und das nicht zu knapp.
Der zweite Tausch wurde gemacht weil beim runterschalten im manuellen Modus hat der R´sich extrem eingebremst,da ging gefühlte drei Sekunden garnichts bevor es wieder vorwärts ging.
Jetzt läuft er wieder!;)

Gruß Maxx
 
  • Mechatronic/Kühlmittelverlust? Beitrag #8
Diamond
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Beim ersten Tausch der Mechatronik hat der R´beim langsam fahren geruckelt und das nicht zu knapp.

Das wars bei mir auch. Seitdem läuft er wieder ohne Probleme. Mal schauen wie lange, danach wäre die Kupplung dran hab ich gehört.;)
 
Thema:

Mechatronic/Kühlmittelverlust?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten