Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B)

Diskutiere Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, warum ich wieder die R8 nachbauten drauf habe, hier jetzt mal der Grund. Vor nicht...
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #1
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, warum ich wieder die R8 nachbauten drauf habe, hier jetzt mal der Grund.
Vor nicht all zu langer Zeit hat mein Bruder mich gefragt, ob er am Abend mal kurz zum MC Doof fahren darf, ich dachte mir, die 2 km wird er schon schaffen, also gabs ein ja:D

Ich ging undbeirrt ins Bett, hörte ihn nichtmal wegfahren...Der nächste morgen stand vor der Tür, ich ging auf arbeit und lief am Auto vorbei und mir vielen fast die Augen trotz morgenmüdigkeit raus *schock*

Rechte vordere Felge richtig böse angefahren...Hat ich einen Hals 8-(

Was war passiert ? Er ist durch das drive in gefahren, dabei ist ein weiblicher Mittmensch vom Drive in schalter losgefahren und ohne zu schaun rüber gezogen...Mein Bruder mit ner Ausweichaktion ist dann volle schlappe übern Bordstein gerumpelt und tata, hier das Ergebniss ->

IMG_12624kl


IMG_12625kl


IMG_12626kl


IMG_12627kl


Natürlich hat er sich das Kennzeichen nicht gemerkt, so das man auf den Schaden wieder selber hocken bleibt.

Hat von euch einer ne Ahnung ob man das wieder aufschweißen kann und dann das ganze prozendere durchlaufen lässt ?

Grüße
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja das läaat sich auf jedenfall reparieren . der Felgendoktor schweisst da wieder was auf und wenns gut gemacht wird sieht man hinterher null unterschied . und die leichten bordsteinschäden werden verschliffen . Aber das lässt sich auf alle fälle reparieren .
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #3
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Sieht net so toll aus.

Es gibt die Möglichkeit, die Felge aufschweißen zu lassen, und danach wieder ordentlich schleifen und Rundlauf prüfen. Übersteigt aber meistens den Wert der Felge!

Bei Rissbildung an der stark deformierten Stelle ist sowieso nichts mehr zu machen!
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #4
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Bei Rissbildung an der stark deformierten Stelle ist sowieso nichts mehr zu machen!

Meinst du jetzt die Rissbildung im Reifen oder siehst du eine die ich nicht sehe ? ;)
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #5
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
meinte eigentlich schon in der Felge, kann an aber eigentlich nur durch röntgen feststellen.
Daher meine ich das eine Neue wohl günstiger wird als richten lassen!
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #6
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
meinte eigentlich schon in der Felge, kann an aber eigentlich nur durch röntgen feststellen.
Daher meine ich das eine Neue wohl günstiger wird als richten lassen!

Ahso,

ja das dachte ich mir schon, nur das ich keine einzelne find ;) Findet man so schon fast nicht... :(
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #7
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Das geht locker zum Reparieren!! Hab schon schlimmere gesehen,die wieder wie Neu aussehen;)8) Wennst ne Adresse brauchst,bescheid geben:great:
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #8
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hi Leutz ... kauf dir lieber ne Neue !!! da durch die Wärmeeinbringung die Festigkeit des Alus abnimmt !!! wäre mir zu Riskant ...
greetz
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #9
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Kontaktier doch mal den Marco (golf5gti).

Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen... :great:
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #10
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
...na da hat dein Bruder aber alles gegeben*lol*...die Felge würde ich aber röntgen lassen und wenn die ohne Risse ist dann kann man die locker aufschweissen lassen...nur lass sie lieber überprüfen...du hast schliesslich nur 1 Leben oder ich hab was verpasst;):D
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #11
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Warum hast du keine Mercedes Sterne in den Felgen, schaut doch geil aus, macht doch eigentlich jeder bei Benz Felgen?
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Warum hast du keine Mercedes Sterne in den Felgen, schaut doch geil aus, macht doch eigentlich jeder bei Benz Felgen?
Komm Alex - ein Stern auf'm .:R32 ist albern, oder *noahnung* Wir wollen das Dicke.:Rchen doch nicht abwerten ;)

@ Chris: Wenn du mich fragst - geh' da kein Risiko ein. Der Einschlag unten rechts ist schon ziemlich heftig. Den Reifen würde ich auch nicht mehr verwenden. Wenn dir der bei 250 hoch geht, machst du nichts mehr ...
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #13
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Kauf dir halt die Porsche Turbo Felgen die schaun echt geil aus,
Mercedes ist doch eigentlich das non plus ultra ich glaub ned das dadurch ein VW abgewertet wird.
Die Felge ist schon ziemlich krass kaputt, tät da auch lieber ne neue von Ebay holen, kostet doch ned die Welt. Ein R Fahrer muss doch das kleingeld haben *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kauf dir halt die Porsche Turbo Felgen die schaun echt geil aus,
Mercedes ist doch eigentlich das non plus ultra ich glaub ned das dadurch ein VW abgewertet wird.
Die Felge ist schon ziemlich krass kaputt, tät da auch lieber ne neue von Ebay holen, kostet doch ned die Welt. Ein R Fahrer muss doch das kleingeld haben *gg*
Mercedes nonplusultra ??? Wenn du meinst *noahnung*

Sozialverträglicher ist jedenfalls ein Volkswagen. Da muss man keinen Stern dranmachen. Du machst doch auch kein Rolex-Symbol an deine Swatch ;)
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #15
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

naja vielleicht ist die Felge noch ganz in Ordnung, da sie ja zumglück immer recht na am Steg angefahren wurde, röntgen werd ich sie dann mal lassen...Danke für die Infos :great:

@Hans: Gut das der Falke scheiß so billig ist :D
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Servus,

naja vielleicht ist die Felge noch ganz in Ordnung, da sie ja zumglück immer recht na am Steg angefahren wurde, röntgen werd ich sie dann mal lassen...Danke für die Infos :great:

@Hans: Gut das der Falke scheiß so billig ist :D
Besser ist das - billig oder nicht :great:
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #19
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
frag mal bei wheel clean tec die Firma ist gut gewissenhaft und billig.
 
  • Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B) Beitrag #20
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Die Felge läuft bestimmt nicht mehr rund :(
Würd ich nur reparieren lassen, falls du sooooooooo sehr an den Teilen hängst und es wirklich keine Ersatz mehr gibt.
 
Thema:

Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B)

Oben Unten