R32 Turbo Optik

Diskutiere R32 Turbo Optik im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leutz :D Ich bräuche ein Paar Bilder mit R32 Turboumbauten. Ich werde die Optik des Motors etwas umändern. Die beiden offen Fragen...
  • R32 Turbo Optik Beitrag #1
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hallo Leutz :D

Ich bräuche ein Paar Bilder mit R32 Turboumbauten.

Ich werde die Optik des Motors etwas umändern.

Die beiden offen Fragen lauten:

1. Welche Farbe soll der Ventildeckel werden
und 2. welche Farbe das neue BTS Ansaugrohr

Momentan sind beide Teile poliert aber ich lass die jetzt lackieren.

Habt ihr einige Fotos von R32 Motoren mit Single oder BiTurbo?????

Mein Auto ist schwarz und der Motor sollte eigentlich auch noch optisch passen *lol*

Danke meine Forumkumpels :great::great::great:
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Passend zu deinen Bremszangen? Oder Kawasakigrün 8) das muss fetzen... :D
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #3
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
1 anthracit & 2 kaki, matt..
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #4
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
was haltet ihr von diesem Look? (R32 von JBS)
 
Anhänge
  • jbs-turbo-r32-detailed-by-puredetail-co-uk.jpg
    jbs-turbo-r32-detailed-by-puredetail-co-uk.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 372
  • R32 Turbo Optik Beitrag #5
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
He, das sieht geil aus! Würde aber eher zu nem HGP passen! Hier mal Bilder nochmal von meinem!
 
Anhänge
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 340
  • R32 Turbo Optik Beitrag #6
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Zwar kein R, aber ich glaub man kann ich auch ohne viel Fantasie ausmalen, wie es im R aussieht *lol*

attachment.php


attachment.php
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Oder n bissl mehr Farbe..:D

1366_3666333137653238.jpg

1366_3238343466373330.jpg

1366_6433303266666161.jpg
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #8
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Lars dein Motorumbau ist sehr sehr schick :D

mmmh ich hab noch 2 Wochen zeit zum überlegen aber die blaue Variante gefällt mir sehr gut!

aber hätte nix dagegen wenn noch einige Fotos hinzukommen würden


Ich erkundige mich mal nach dem Farbcode der Aristos Felgenfarbe.
Das würde sicher auch gut passen. Motor und Felgen gleiche Farbe

Hier auch noch ein Vorschlag:

Beide Teile schwarz mit blauen Zündstecker wären auch ein Hit !
 
Anhänge
  • 8eVWMidwintermeeting07-03-2010043.JPG
    8eVWMidwintermeeting07-03-2010043.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 268
  • R32 Turbo Optik Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Meine Meinung: Das Blau von HGP sieht schon geil aus - wenn es die schwarzen Verfärbungen von der Isomatte der Haube nicht hat.

Andererseits sieht die verengte Alu-Durchführung (ist es Alu? ) bei den Kerzensteckern irgendwie gebastelt auch. Nicht falsch verstehen - es ist notwendig, damit die Rohre dran vorbei passen - aber es stört mich von der technischen Ästhetik her.

Der Vorschlag von Marc sieht sehr gut aus.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass der Wagen schwarz ist - da bietet Rot natürlich einen schönen Kontrast *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turbo Optik Beitrag #10
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Meine Meinung: Das Blau von HGP sieht schon geil aus - wenn es die schwarzen Verfärbungen von der Isomatte der Haube nicht hat.

Andererseits sieht die verengte Alu-Durchführung (ist es Alu? ) bei den Kerzensteckern irgendwie gebastelt auch. Nicht falsch verstehen - es ist notwendig, damit die Rohre dran vorbei passen - aber es stört mich von der technischen Ästhetik her.

Der Vorschlag von Marc sieht sehr gut aus.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass der Wagen schwarz ist - da bietet Rot natürlich einen schönen Kontrast *noahnung*
Vielen Dank Hans :)
ja mir persönlich gefallen die Aluröhre auch nicht bei den Zündkerzen aber jeder Tuner hat halt seine eigene Optik, wobei der HGP aus sehr schick ist!

Ich find's geil wie bei mir, dass das grosse Druckrohr hintenlang verläuft und somit unsichtbar ist.

Mir persönlich stört es, mein Ventildeckel und mein Rothe Ansaugrohr sind poliert (nicht verdichtet), somit müssen die regelmässig saubergehalten werden da die sonst sehr blass werden und sin wesentlich empfindlicher bei Wassertropfen (da ich die kleine Dichtung an der Motorhaube abgenommen hab damit der Raum besser gekühlt wird).

Ich tendiere zum farbrigeren Stil und da ich jetzt das grosse Ansaugrohr von BTS bekomm, wird die sofort lackiert und der Ventildeckel somit auch
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #11
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
was ich bei mir eigetlich machen wollte war das ganze in nem dunkeln rot und dann mit Schrumpflack so wie die Ferrais das haben
Aber iwie bin ich da drüber weggekommen jetz wird se Mattschwarz ^^


 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #13
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
aaaaaah Schrumpflack nennt sich das :)

ich suche seit Tagen nach diesem Begriff lol

danke !

Schrumpflack ist auch geil, mal überlegen *lol*
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
@phobos: Schreibst FERRARI aber postest dann nen Hond-deckel..*lol*
Auch sehr schön son Schrupflack!

Aber was ist das denn fürn Umbau?
HGP-Umbau mit Rothe-Luftführung??*noahnung*
attachment.php
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #15
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
@phobos: Schreibst FERRARI aber postest dann nen Hond-deckel..*lol*
Auch sehr schön son Schrupflack!

Aber was ist das denn fürn Umbau?
HGP-Umbau mit Rothe-Luftführung??*noahnung*
attachment.php
verdammt gute Frage, das Bild hab ich von Google
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
grööööhl ihr zwei spezialisten *roll**lol**lol**lol**lol**lol*

das ist dem holger seiner;) ist dem tfl thomas sein altes kit was von bts auf front llk umgebaut wurde!
quasi genau so wie bei dir lars*buck**lol**lol**lol**lol* is dir wohl noch nie aufgefallen*noahnung*
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #17
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Richtig, ist mir nicht aufgefallen.
Und bei mir geht die Luft doch noch einen anderen Weg.
Ist Dir wohl noch nicht aufgefallen..;)
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #18
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
rofl *lol**lol*
 
  • R32 Turbo Optik Beitrag #19
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
grööööhl ihr zwei spezialisten *roll**lol**lol**lol**lol**lol*

das ist dem holger seiner;) ist dem tfl thomas sein altes kit was von bts auf front llk umgebaut wurde!
quasi genau so wie bei dir lars*buck**lol**lol**lol**lol* is dir wohl noch nie aufgefallen*noahnung*
Oli ich weiss ich bin kein Spezialist aber weiss du welche Vorteile / Nachteile die Führung der Druckröhre bei H** und B** haben?

Bei H** verlaufen sie ja über das Ventildeckel und bei B** hinten entlang.

Wurde dies nur umgeändert damit die Kit's sich nicht optisch ähnlich sind oder gibt es da Verbesserungen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turbo Optik Beitrag #20
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also ich weiß nur das hier mal jemand gepostet hat das das rein optische gründe hat und zwar nicht nur um nen unterschied zu HGP zu haben sondern auch weils ne unauffälligere Variante ist für leute die nicht unbedingt gleich immer zeigen wollen was sie haben .
 
Thema:

R32 Turbo Optik

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
6.975
a3quattro
a3quattro
Oben Unten