Test Golf R/130i/Focus RS

Diskutiere Test Golf R/130i/Focus RS im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; http://www.youtube.com/watch?v=C_zd9NfLVMA&feature=player_embedded
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #2
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Woher haben die denn die zwei Handlampen aufgetrieben.

Hauptsach nen Scheiss Lallen :great:*noahnung*???
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #3
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also ich fand den Test schon ganz ok. Sie liegen alle eng zusammen. Was wirklich nur zu bedauern ist, das der Golf abgeregelt ist und das ist echt sch...:( Konnte mich mit einem RS schon mal messen und muß sagen er fuhr mir nicht davon, bis der R dann abregelt und der RS weiter fuhr.*oops*
Das ist schon echt blöd, da hat man schon soon Boliden mit viel Dampf und dann regelt der ab:(. Da kommt man ja wohl nicht daran vorbei doch zu chippen damit der R frei laufen kann;)
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Fazit: Im Alltag ist der R das bessere Auto - Volkswagen eben. :great::great::great:

Die Emotionen im R32 stammen doch auch überwiegend vom Sound und jetzt ist der beim R weg. Die Diskussion hatten wir schon - also nichts Neues *noahnung*

Der RS als Sieger in der Spaßwertung - witziger zwischendurch-Kommentar der beiden Lampen ... außer wenn es regnet :D:D:D das wussten wir ja noch gar nicht *roll*

So - und wer tauscht jetzt seinen Golf gegen den Focus *roll*
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #5
DaMagic
DaMagic
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #6
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
So - und wer tauscht jetzt seinen Golf gegen den Focus

Aus heutiger Sicht.... ICH :clap:

4 Töpfe und 2l Hubraum ist nicht mein Fall *noahnung*

Ich kenn einen mit einem ST und getunten 300PS... sooooooooooooo geil :great:
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #7
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Der Focus RS muss irgend ein Geheimnis haben. Und zwar versteckte Probleme. Den es ist schon recht auffällig, wie der als Gebrauchter einen förmlich aufgedrängt wird. Gebe ich einen 130i in meiner Wahl ein bekomme ich in 100KM nur 1!!! Gebe ich G6 R ein bekomme ich 3!!! Gebe ich aber Focus RS rein bekomme ich 12 Angebote. Alle mit sauwenig Kilometern. Das habe ich bei anderen Automarken noch nicht erlebt. Habe mich noch nicht tiefer mit dem Ford beschäftigt, weil dessen Antrieb nicht mein Fall ist. Aber es fällt irgendwie auf, das der in den Läden stehen bleibt....
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
War heute mit meinem Dicke.:Rchen beim Recyclinghof und habe etwas Sperrmüll abgeladen. Sagt mir doch der Typ am Bezahlschalter: Die Konkurrenz war heute früh auch schon da - Focus RS. Ich habe gesagt: Von welcher Konkurrenz träumst du denn? Doch wohl nicht so ne Prollkarre :D *noahnung* Er war aber nicht beleidigt und ich habe dann Gas gegeben 8)
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #9
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hinterm Schalter saß eventuell auch die bevorzugte Focus RS Käuferklientel. :D
Mir ist er von außen zu prollig. Sieht eher nach Tankenpublikum & 16 jährige beeindrucken Auto aus. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Naja - immerhin hat er den .:R32 erkannt *lol*
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #11
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also der Focus RS ist mehr oder weniger ein Update vom Focus ST...

Bei diesem Wagen sind nicht mehr Mängel bekannt als bei anderen Marken!

Ich persönlich würde jedoch auch keinen gebrauchten Focus RS kaufen... und wenn dann noch wenig km, dann liegt der verdacht nahe, das gut geheizt würde...

Was natürlich auch sein könnte: Leasing-Fahrzeuge, die einfach zurück gingen...

Als kleine Info: Der Focus RS wurde damals Limitiert gebaut... weiß nun leider nicht mehr, obs 500 oder 1000 waren :D

Mein .:Rchen stand mal beim Media-Markt neben einem RS... da kommt die der .:R32 richtig klein vor *noahnung*

Meine Befürchtungen war bei dem Wagen, das die aus 2,5l 305 PS herausholen... da der neue .:R nur 2l und 270PS hat, würd ich den noch viel weniger kaufen.

Zudem kommt VW ja schon wieder auf den Geschmack, das 1,4l 160PS nix taugt... und deswegen bauen die den jetzt wieder mit 1,6l und 160PS.

Mein Moto: Mehr Leistung nur durch mehr Hubraum :great:
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #12
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Meine Befürchtungen war bei dem Wagen, das die aus 2,5l 305 PS herausholen... da der neue .:R nur 2l und 270PS hat, würd ich den noch viel weniger kaufen.

Das geht auch wirklich an die Grenzen des Haltbaren. Mein alter Roady hatte 110 PS bei 699ccm. Da bist Du schon bei knapp 160 PS pro Liter Hubraum, also von der Literleistung ähnlich den oben genannten.

Klar ist es bei größeren Motoren nicht ganz so gravierend dennoch:
Ohne sorgsame Pflege und anständiges Warm- und Kaltfahren hat man da nicht lange Spaß an den Motoren...

Schön fand ich etwas weiter vorne im Thread den Vergleich vom RS mit der Vorstadtdisko. :great:

Aber das grün-metallic von der Kiste ist in Natura trotzdem ein echter Knaller!!!
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #13
CC_R36
CC_R36
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Der Focus RS muss irgend ein Geheimnis haben. Und zwar versteckte Probleme. Den es ist schon recht auffällig, wie der als Gebrauchter einen förmlich aufgedrängt wird. Gebe ich einen 130i in meiner Wahl ein bekomme ich in 100KM nur 1!!! Gebe ich G6 R ein bekomme ich 3!!! Gebe ich aber Focus RS rein bekomme ich 12 Angebote. Alle mit sauwenig Kilometern. Das habe ich bei anderen Automarken noch nicht erlebt. Habe mich noch nicht tiefer mit dem Ford beschäftigt, weil dessen Antrieb nicht mein Fall ist. Aber es fällt irgendwie auf, das der in den Läden stehen bleibt....

zum thema rs und probleme:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1746
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #14
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
kürzlich kurz vor Stade stand auch ein grüner Focus RS bei einem Fordhändler. Also ich finde den sehr hot, aber für den alltag absolut ungeeignet, weil der in den Augen der meisten Menschen aussieht, als wenn sich jemand seinen "Traum" erfüllt hat und einen 1,6er Focus in WRC Optik aufgebrezelt hat. OK, wenn der Motor dann mit 5-Zylindern brüllt, raffen schon ein paar, dass da was mehr dahinter steckt, aber wenn RS, dann in mattschwarz foliert wie der RS350. Dann klappt´s auch mit den Anwohnern;) Was mich extrem abschreckt ist die Tatsache, dass überall erwähnt wird, man sitze im RS viel zu hoch. Zusätzlich kann man die Vordersitze auch nur mit Werkzeug verstellen, was für mich als "ständig an der Sitzeinstellung Herumkurbler" ein NoGo ist. Ich muss ja alleine schon deswegen verstellen, weil ich auf dem Weg zur Arbeit meist ein Hemd oder nen dünnen Pullover trage, privat aber eher dicke Kapuzenshirts. Alleine deswegen habe ich schon das Gefühl, dass ich den Sitz zumindest in der Neigung verstellen muss um angenehmen zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
- bis zu 35 PS weniger als angegeben

Kann ich mir vorstellen, wenn ich das hier sehe:

http://www.youtube.com/watch?v=bCDdjvrtNpc

Immerhin ist der BMW mit gleichen PS laut Datenblatt ausgestattet und leicht schwerer.
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #16
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ein RS ist auch dann erst sauber abgestimmt, wenn man den entsprechend richten lässt und dann geht der auch wie sau.
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #18
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ja und hoffen das die Ansaugbrücke nicht plazt..*lol*

Ich find denn e kake.. vor 2 Wochen wollte eîner mir beweissen wie gut seiner läuft, naja er wurde eines besseren belehrt.. *lol**lol*
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja und hoffen das die Ansaugbrücke nicht plazt..*lol*

Ich find denn e kake.. vor 2 Wochen wollte eîner mir beweissen wie gut seiner läuft, naja er wurde eines besseren belehrt.. *lol**lol*

Deswegen sach ich ja, zum Richtigen gehen und dann ist das kein Thema, Wolf weiss schon was man dagegen tun kann ;) und dazu bekommste noch ordentlich NM :D die richten alles was nicht ordentlich ist vor Optimierung auf Werksgarantie, bis die Basis passt und dann haste ein Hammerteil.

Bei unseren R`s muss man ja auch nach optimieren, dass es wirklich taugt sonst wäre Deine BEGEGNUNG SICHER AUCH ANDeRS AUSGEFALLEN ;)

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-tuning-vergleich_1136640.html
 
  • Test Golf R/130i/Focus RS Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
wenn man die 0-200 km/h Zeiten anschaut, ist das wirklich nicht so der hammer, da ist ja jeder gechippte 6er R schneller*lol* obwohl die RSs viel mehr PS und NM haben..;)
 
Thema:

Test Golf R/130i/Focus RS

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.687
coolhard
coolhard
Antworten
2
Aufrufe
861
Totti07
fBx
Antworten
4
Aufrufe
1.234
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
9
Aufrufe
2.726
dumbo
dumbo
Oben Unten