Wagenheber beim R32

Diskutiere Wagenheber beim R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich wollt mir meine Sommerschluffen rauf machen, aber ich hab gemerkt, dass der mitgelieferte Miniwagenheber einfacht nicht reinpasst. Wenn...
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #1
Korben_Dallas
Guest
Also ich wollt mir meine Sommerschluffen rauf machen, aber ich hab gemerkt, dass der mitgelieferte Miniwagenheber einfacht nicht reinpasst. Wenn ich den ansetze, dann liegt das Gewinde dieser Schraube genau am Schweller an und würde ihn somit beschädigen. Jetzt hat mir ein Kollege, der ne tiefer gelegte Corvette fährt, gesagt, dass er den Wagenheber der A-Klasse nimmt, da dieser sehr flach ist. Hatjemand hiermit Erfahrungen?
 
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Nein, ich hab bei meinem R noch nie die Reifen gewechselt, wil er im Winter "geschlafen" hat.
Bestimmt kann Dir jemand Tipps geben, aber bevor Du nen Schaden anrichtest, zahl die paar Euro und laß es in der Werkstatt machen! :wink:
 
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #3
Manuel
Guest
Ist deiner tiefer gelegt? Bei mir passt er ganz genau! Man brauch doch den Fuß nur etwas weiter unter das Auto schieben und schon ist das Gewinde tiefer und beim hoch leihern wird der Abstand ja eh größer. Eigentlich müßte es funzen.
 
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Ich glaub er meint nicht, daß der Wagenheber nicht drunterpasst, sondern daß er keine Stelle findet, wo er den Heber ohne Beschädigung des Rs ansetzen kann. :wink:
Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Sind da nicht jeweils direkt hinter bzw. vor den Radkästen vorgefertigte Stellen zum ansetzen?!
 
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #5
Manuel
Guest
Doch so habe ich das auch verstanden, er meint das das die Gewindestange den Schweller berührt. Dachte nur das durch Tieferlegung sich der Winkel des Wagenhebers sich ändert und er deshalb den Schweller berührt. Bei mir geht der Orginale jedenfalls.

Die beiden Ausbuchtungen in dem Schweller wird er schon gefunden haben.
 
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #6
Korben_Dallas
Guest
Also ich will da nochmal Unklarheiten beseitigen. Ich habe die Ausbuchtungen gefunden, die aber nichts bringen, da die bei meinem R nur nach innen reichen und nicht, wie in der Zeichnung auf dem "Beipackzettel" nach außen. Sonst würde er auch passen. Wenn ich den mitgelieferten Wagenheber ansetzen möchte, dann berührt das Gewinde den Schweller schon bevor ich ihn überhaupt weit genug drunter habe, um an die vorgegebenen Stellen zu kommen. Ich habe mir jetzt mal nen A-Klassse-Heber angeschaut und der müsste wirklich passen. Werd das Montag mal ausprobieren. Der originale Heber funzt auf jeden Fall nicht...
 
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Kauf Dir mal nen ordentlichen Rangierwagenheber. Da kannst Du auch nicht so viel Kaputt machen wie mit den komischen teilen zum hochdrehen. Da verändert sich nämlich immer der Winkel, während der Rangierwagenheber immer schön Automatisch unter das Auto rollt.
Kostet so ca. 30€ in einem Baumarkt oder bei ATU.
 
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #8
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Bei mir passt es beim Reifenwechsel immer so grade eben. Oder besser gesagt "passte". Jetzt mit dem Gewindefahrwerk könnte es verdammt knapp werden...wird bestimmt jetzt nicht funzen :cry:
 
  • Wagenheber beim R32 Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dieses Thema hatten wir vor ca. einem Jahr schon einmal :) Wenn ich mich richtig erinnere gibt es beim R32 zwei verschiedene Wagenheber :roll: Welcher Wagenheber drin ist hängt vom Produktionszeitpunkt des R ab. Die neuere Version soll die bessere, d. h. passende sein.
 
Thema:

Wagenheber beim R32

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.336
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.671
dave81
dave81
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.465
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
Antworten
7
Aufrufe
1.865
HD-YX777
HD-YX777
Oben Unten