Brauche Eure Hilfe- Scheinwerfer

Diskutiere Brauche Eure Hilfe- Scheinwerfer im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Bitte eure Hilfe zu folgendem: Nach der Tieferlegung meines Rrrrr habe ich das Licht neu justieren lassen.. trotzdem bekomme ich ständig...
  • Brauche Eure Hilfe- Scheinwerfer Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Bitte eure Hilfe zu folgendem:

Nach der Tieferlegung meines Rrrrr habe ich das Licht neu justieren lassen..

trotzdem bekomme ich ständig Lichthupe vom Gegenverkehr und stelle auch selbst fest, das Schilder am Strassenrand extrem von meinem Licht angestrahlt werden...

Also wieder zum Freundlichen und nachprüfen...
Die Scheinwerfer stimmen, einer ist sogar bisle zu niedrig...
hab gesagt die sollen genau schauen!!
hätten se, alles ok..

Wieder gefahren..und was ist:
Das gleiche Problem!! Bekomm ständig Lichthupe und die Schilder strahl ich auch weiter an..
Natürlich "hoppelt" der Rrrr bissel mehr durch die härteren federn...
aber das kanns ja auch ned sein!!

Wieder hin und denen alles erklärt. Selber mit ins Gerät geschaut....
Lichtkante genau knapp unter dem strich..
Also stimmt schon!!

Wieder unterwegs...die gleiche geschichte!!

Nun bitte eure Hilfe...denn irgendwas stimmt da ned!

Was tun???
Kann man da in der elektronik irgendwas falsch einstellen?? (weil beim ersten mal haben die es gar ned hinbekommen)
Muss man die kleine stange der höhenverstellung an der hinterachse vielleicht kürzen??
Irgendsonst was beachten??


Hiiiilfe, des nervt!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Eure Hilfe- Scheinwerfer Beitrag #2
johnnie_1971
Guest
Ich habe genau das gegenteilige Problem. Seit der Tieferlegung ist mein Licht etwas zu tief. Diverse Male habe ich dem Freundlichen schon gesagt, dass ich das Abblendlicht etwas höher möchte. Leider hat er es nicht hinbekommen. *noahnung*
 
  • Brauche Eure Hilfe- Scheinwerfer Beitrag #3
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
aha..

also es wurde beim VW-Partner gemacht...
tiefer ist er durch h&r federn..vorne gings stark runter

Wie genau und wo bestimmt der die Niveausensoren/höhensensoren??
beschreib mal was zu tun ist, bitte, damit ich denen genau auf die finger, werte schauen kann beim nächsten mal..
hab schon angerufen, denen das erklärt, er versteht es ja auch, weiss aber ned was tun!! echt toll...

also ich weiss noch als ich das erste mal dort war, haben die mit dem tester gearbeitet, aber irgendwie ging etwas nicht nachstellen---vielleicht war es das...bein zweiten mal haben sie nur den einen scheinwerfer angepasst und das am scheinwerfer selber..
habe den meister dort auch auf diese kurze stange hinten unten angesprochen, ob ich die kürzen soll----er meinte- nein! das stellt man heute so ein.. hmmm
genau regelt doch die bremse nun hinten stärker durch die tieferlegung, weil das auto ja von einer beladung ausgeht!! und das merkt man im grenzbereich in einer kurve... wird das auch über diese kurze stange geregelt??

brauche echt einen profi der mir das jetzt mal versucht zu helfen..
das problem haben sicher mehrere, nur wird es vernachlässigt...

danke für alle tipps...
hat schon wer die stange gekürzt?
 
  • Brauche Eure Hilfe- Scheinwerfer Beitrag #4
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
oder die Grüßen Dich alle :clap::clap::clap:
 
  • Brauche Eure Hilfe- Scheinwerfer Beitrag #5
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
ok, danke mal..

ABER

das problem scheint ja ned mit dem einstellen zusammen zu hängen!
wenn das prüfgerät davor steht, passts ja komischerweise..
aber wenn ich fahr stimmt es nimmer...

gibts da ne geschwindigkeitselektronik..??
oder hat das mit dem niveauausgleich oder was auch immer zu tun???
 
Thema:

Brauche Eure Hilfe- Scheinwerfer

Oben Unten