Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Diskutiere Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich muss morgen zum TÜV HU/AU sowie Einzelabnahme meines Fahrwerks+Distanzen. Ich hab vorn jeweils 6mm verbaut und an der Hinterachse pro...
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich muss morgen zum TÜV HU/AU sowie Einzelabnahme meines Fahrwerks+Distanzen. Ich hab vorn jeweils 6mm verbaut und an der Hinterachse pro Seite 15 mm. Hinten habe ich eigentlich keine Bedenken aber vorn könnte es beim Verschränken etwas eng werden? Muss ich da irgendwas bearbeiten? Ziehen wollt ich eigentlich nicht!*buck*
 
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
vie breit sind denn deine felgen vorn also ich fahr 18zoll 8,5j und et 30 und hab noch 10mm platten drauf also nur vorderachse und das geht problem los .
 
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #3
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre die originalen Aristos. 7,5x18 Zoll mit 225er Reifen.Und wie tief bist du? Hast du ein Gewinde verbaut?
 
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hast du denn Gutachten für die Spurplatten *noahnung*

Ohne Gutachten gibts in der Regel auch kein TÜV.
 
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #5
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hast du denn Gutachten für die Spurplatten *noahnung*

Ohne Gutachten gibts in der Regel auch kein TÜV.

Klar. Gutachten für das Fahrwerk und ein Vergleichsgutachten für die Platten habe ich. Muss dann halt per Einzelabnahme gemacht werden aber das ist dann schon ok. Mir gehts nur darum ob der TÜVer irgendwie Chancen hat zu meckern. So bei der Fahrt und schnelleren Kurven schleift nix und er liegt echt gut. Aber wie sieht das denn beim "Verschränken" aus? Da muss ja noch ordentlich Platz sein,oder?
 
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hier fahren viele auf der VA 10-15mm und auf der HA bis zu 30mm pro Seite :)

Das sollte aufjedenfall noch Tüv gerecht sein. Auch ohne Karosseriearbeiten :great:
 
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #7
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hier fahren viele auf der VA 10-15mm und auf der HA bis zu 30mm pro Seite :)

Das sollte aufjedenfall noch Tüv gerecht sein. Auch ohne Karosseriearbeiten :great:

Alles klar. Dann kann ich heute Nacht ersteinmal in Ruhe schlafen!*lol* Morgen hab ich dann den Termin beim :)Prüfer...Denke eigentlich auch,dass das keine Probleme geben sollte. Da hab ich schon ganz andere Autos gesehen!*buck*
 
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #8
Cruiser
Guest
Hatte damals bei meinem R auch 6mm vorn und 25mm hinten pro rad in Verbindung mit einem KW Fahrwerk da gabs null Probleme mit bei TÜV :)
 
  • Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV? Beitrag #9
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Thema:

Komme ich mit dem Distanzen durch den TÜV?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
454
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.712
coolhard
coolhard
Oben Unten