Nordschleife: Wer war schon da ?

Diskutiere Nordschleife: Wer war schon da ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Wollte mal von euch wissen, wer schon alles auf der Nordschleife war mit seinem .:R und wie es so war. Mit nem normalen Wagen lohnt es sich...
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wollte mal von euch wissen, wer schon alles auf der Nordschleife war mit seinem .:R und wie es so war. Mit nem normalen Wagen lohnt es sich ja bald schon nicht drüber zu fahren aber mit dem .:R sollte man schon halbwegs Spaß haben.

Also legt los und Berichtet von eurem Tag ...:) Das würde mich sehr interessieren.
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Falls hier keine Antworten kommen, gib mal Nürburgring oder Nordschleife in die Suchmaske ein - dann schau Dir die Themen jeweils in den Sommermonaten genauer an, gibt viel zu lesen.
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #3
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #4
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ich werde am 21-22 August auf der Norschleife fahren mit meinem Tarmac SL2;)*lol*. Jede Runde 500 Höhenmeter das wird ne quälerei:X:X.
Mein erstes mal:great:
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #5
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich habe irgendwie Angst, dass das zu sehr auf Bremsen und Reifen geht... Wie sieht da die Erfahrung aus?

Ich hab Angst das ich mein Auto zu schrott fahre oder zu schrott gefahren kriege *roll*

Aber dieses Jahr möcht ich es aufjedenfall mal in Angriff nehmen :D
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #6
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
War heute da :great: nur da war die hölle los und die strecke war viel gesperrt..aber jede fahrt zum ring lohnt sich :)
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #8
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
also wenn ich so videos seh, bekomm ich auch richtig lust drauf.
Nur wie Lover schon meint ist da das Risiko groß auch zu schrott gefahren zu werden, wenn ich sowas mal mach dann hoffe ich auf nen relativ leeren tag.
Mal gucken durch die Kurzarbeit in den nächsten Monaten hab ich in der Woche auch mal zeit zu sowas, vielleicht ist es dann ne überlegung mal wert. Aber bock auf sowas bekommt man schon.
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #9
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Am besten unter der Woche hochfahren. Da sind weniger Mopeds, weniger Engländer und weniger Unfälle.
Die Bremse+Vorderreifen werden bei R sicher ordentlich beansprucht aber ein paar gemütliche Runden mit Pausen dazwischen sollte das Material ohne Probleme überstehen. Man sollte einfach nicht mit einer abgefahren Bremse kommen oder mit einer Bremsflüssigkeit, welche schon 2 Jahre drin ist und nach 5km anfängt zu kochen.
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #10
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Ring kommt aber keine Versicherung für den Schaden auf :p

Ah das wäre mir neu...
ich habe das auch schonmal getestet :D:D die kollegen aus Nürnberg wissen das :D:D:D
Auf jedenfall hat die Versicherung (Vollkasko) ohne Murren bezahlt.
trotzdem macht es echt keinen Spass
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #11
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Nordschleife

Soooo gestern war es so weit, ich war drauf..... Es war mit der geilste Tag ^^Das Wetter war ja gestern mehr als gut, nicht zu heiß nicht zu kalt einfach Perfekt mehr kann man dazu nicht sagen.

Sooo was ich zuerst sagen muss, das war die erste lange strecke mit dem .:R bin noch nie so lange an einem Stück gefahren. insgesamt gestern 370 Km...Was ich gemerkt habe, um so länger man mit dem ..R fährt umso besser fühlt sich der Motor ^^ich habs richtig gemerkt. Dem motor ging es so gut der kann gar nicht genug kriegen.. Klar 3,2 Liter dicke Maschine, der Will weite Strecken fahren... nach 170 Km sind wir angekommen... Danach kurze alles angeguckt, die sind ja da alles am neu machen.... dann habe ich den wagen über die Strecke geprügelt, ich habe auf nichts geachtet, ich habe dem wagen alles abverlangt, am ende hatte ich die runde in knapp 13 Minuten geschafft ^^ Kein großer Rekord aber fürs erste mal ok. Dann so noch was rum gefahren und dann später wieder 170 km zurück.... ab und zu mal wieder die 245 gefhren und im schnitt immer so 140-160 Km/h . am Abend hatte ich nen durchschnittsverbrauch von 11,5 liter gehabt... Der Motor ist schon Top, klar auf der Strecke waren die ganzen M3 da gewesen aber der Wagen hat sich gut geschlagen und vom Verbrauch her ist es mehr als akzeptabel, der Wagen fühlt sich einfach wohl auf langen strecken....

Es war einfach nur nen Top Tag....

Gruß iDexter
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #12
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey Dexter, hört sich ja nach nem super tag an :great:

Ich war letztes jahr aufgrund chronischem zeitmangeln das erste mal seit meinem 18 lebensjahr nicht auf der nordschleife und merke das ich das kein zweites jahr durchhalten werden.

Die NS is wie eine droge, wer einmal da war will immer wieder hin ;)

Klar ist man mit nem R nicht der schnellste auf der Strecke, aber lass 1 tropfen wasser vom himmel fallen und schon siehts ganz anders aus :D

Vor 2 jahren hatte ich die erste runde in meinem leben zu einer stoßzeit in der ich von absolut niemanden überholt wurde.
In der ersten runde hat mich nur ein e90 m3 überholt und in der zweiten oder dritten nicht einer.

Alles auf video dokumentiert :D da war ich schwer stolz drauf :)

Ich werde dieses jahr mindestens 2 mal am nürburgring sein und ich freu mich jetzt schon wieder wie ein kleines kind drauf.:svenni:
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #13
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
such bei Youtube mal nach " schleifenrunner" das bin ich


nicht schlecht herr specht! :-D:great:

da bist du aber ordentlich unterwegs!

möchte unbedingt mal mit dem renntaxi auf dem ring mitfahren!!! :-*
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #14
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
war zwar nur für 2 Runden auf der NS sonst beim Fahrertraining auf der GP Strecke, aber was ich auf jeden Fall sagen kann, dass die Bremse brutal gefordert ist und das schon wenn man sich nicht auskennt und nicht wirklich flott unterwegs ist. Bei der 2. Runde hatte ich nach gut 2/3 der Strecke so gut wie keine Bremswirkung mehr, war aber kein R32.
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #15
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Soooo gestern war es so weit, ich war drauf..... Es war mit der geilste Tag ^^Das Wetter war ja gestern mehr als gut, nicht zu heiß nicht zu kalt einfach Perfekt mehr kann man dazu nicht sagen.

Hätte ich das gewusst währe ich doch zum Ring abgebogen. War gestern mim Mopped unterwegs und fast da. naja habs ja eh nett weit. :D
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
nicht schlecht herr specht! :-D:great:

da bist du aber ordentlich unterwegs!

möchte unbedingt mal mit dem renntaxi auf dem ring mitfahren!!! :-*

Das Geld fürs Renntaxi kannst du dir sparen. Da kannste auch mit dem Micky mitfahren.:D

Da hat der Micky ein schönes Video von uns gemacht.
Übrigns, Reifen und Bremsenverschleiß finde ich nicht ganz so hoch. Ich brauchte in 3 Jahren nur die Klötze wechseln. Obwohl ich viel gefahren bin. 2008 waren das ca. 55 Runden.

Enta hat aber recht. Das ist echt ein Virus dem man sich nur schwer wiedersetzten kann.;)
Die Versicherung zahlt auf jeden Fall. Hatte ich auch schon in Anspruch nehmen müssen. Allerdings, wenn die Sache vor Gericht kommt, hat jeder schonmal 30 % Teilschuld.

Aber noch geht es. :D
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #17
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Also ich bin letztes JAhr mit den Scheiben und Klötzen 24 runden gefahren. wobei ich meinen FAhrstil etwas angepasst habe. Ich bremse nun nicht mehr ganz so spät und hart, vorteil ist die bremsen leben länger und sind über die runden konstant. sicher verliert man etwas zeit aber das sind nur ein paar sek im verhältnis zur rundenzeit also vernachlässigbar. Den Tipp mit dem früher und leichter bremsen habe ich von nem Nordschleifen Profi, der meinte für Sprintrennen bremse ich super aber für die NS oder auch Langstrecke etwas zu hart. Ich glaube das machen die meisten, dann halten die Klamotten halt nicht so lange, und ich habe festgestellt das es viel besser ist wenn man die Gitter öffnet

Hey.

Meinst du damit ohne diese Spritzschutz-abdeckungen hinter den Gittern?

Lg Mike
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #18
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ns

Ich war noch nie da aber es macht bestimmt viel Spass. Kollegen gehen regelmässig auf die Rennstrecke aber die fahren Porsche GT3 und M6 und selbst der M6 hat Probleme auf der Strecke mit Bremsen. Porsche gar nix.
Und beii einem der einen M3 CSL fährt bei dem ist die bremsflüssigkeit schon aus der Bremszange gelaufen.
Und ehrlichgesagt mit einem R einen Tag auf die Renne und von dem alles heruasholen naja ich weiss nicht kanne es nicht sagen aber ich denke da wird am Abend einiges fällig sein wenn man überhaupt bis am Abend fährt.
Der mit dem Auto auf die Rennstrecka das ist eine andere Beanspruchung und es gibt wenige Autos wo das überstehen und die kosten alle und sind für otto Normalverbraucher unbezahlbar.

Aber sonst sicher toll mal so9 ein Tag der Spass muss im Vordergrund stehen und dann kann man es auch mal langsam angehen
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #19
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
ja genau. Ich habe das mal ausprobiert, eigentlich zwar weil meine öltemperatur auf 148° gegangen ist, dabei habe ich den eindruck das die Bremsen auch etwas mehr gekühlt werden. Rausgenommen habe ich die weil dann mehr Luft in den Vorderwagen kommt

Alles klar.
Danke für denn Tipp.
Man lernt nie aus.

LG Mike
 
  • Nordschleife: Wer war schon da ? Beitrag #20
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
geh mal auf mein profil hatte mal einen thread mit nem bericht ueber meine ersten runden auf der NS.
 
Thema:

Nordschleife: Wer war schon da ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
Oben Unten