Hilfe-- R32 Gebraucht

Diskutiere Hilfe-- R32 Gebraucht im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, brauche dringend Hilfe und Tips. Möchte einen R32 von 1/2006 mit 38000 km Kaufen. Der Wagen ist mit DSG, BMP bestens Gepflegt und...
  • Hilfe-- R32 Gebraucht Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,
brauche dringend Hilfe und Tips.

Möchte einen R32 von 1/2006 mit 38000 km Kaufen.
Der Wagen ist mit DSG, BMP bestens Gepflegt und Unfallfrei.Ausser SSD Vollausstattung.

Worauf sollte bzw. muss ich nach euerer Erfahrung unbedigt achten und was könnte ein vernünftiger Preis sein.

Dank für euere Hilfe
 
  • Hilfe-- R32 Gebraucht Beitrag #2
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Bremsen sind auch nich grade billig...Hat zwar wenig Km, aber trotzdem schauen...
Persönlich schau ich mir au immer gern die Haube an. Wenn dort im vorderen Bereich etliche Steinschlagtreffer vorhanden sind, weißt Du ein bisschen was darüber, was der Vorbesitzer für einen Fahrstil hatte (Windschatten-Fahrer, mit 1/2 Tacho Abstand - wie groß is n Tacho, 30 cm??:D - oder eher zurückhaltend).
Trotz alledem is Autokauf immer noch Glückssache. Trotz guter Pflege steckt man nie drin, was kommt...
 
  • Hilfe-- R32 Gebraucht Beitrag #3
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Bremsen sind auch nich grade billig...Hat zwar wenig Km, aber trotzdem schauen...
Persönlich schau ich mir au immer gern die Haube an. Wenn dort im vorderen Bereich etliche Steinschlagtreffer vorhanden sind, weißt Du ein bisschen was darüber, was der Vorbesitzer für einen Fahrstil hatte (Windschatten-Fahrer, mit 1/2 Tacho Abstand - wie groß is n Tacho, 30 cm??:D - oder eher zurückhaltend).
Trotz alledem is Autokauf immer noch Glückssache. Trotz guter Pflege steckt man nie drin, was kommt...

Dank, Steinschläge 2

mfG
 
  • Hilfe-- R32 Gebraucht Beitrag #4
mirage
mirage
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meinen 1 mal angesehen , und ausführlich mit dem Verkäufer gesprochen , warum er ihn verkaufen will etc. Vorbesitzer usw... mit persöhnlich war auch der Verkäufer wichtig was ich von ihm für einen EIndruck habe, Ausdruck,Erscheinunsbild etc. ich denke da läßt sich ein bisschen drauf schlißen , wie man sich behandelt und folglich solch in Auto. Und ich hab nen Kumpel mitgenommen 4 Augen sehen mehr als 2 etc.....

PS. der Motorraum darf ruhig bissl dreckig sein , wäre komisch wenns da frischgeputzt aussieht, meiner Meinung nach... es ist schließlich ein MOTOR
 
  • Hilfe-- R32 Gebraucht Beitrag #5
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Achte drauf ob kein ungewöhnliches raseln aus dem motorraum kommt..auch ruhig nach der probefahrt noch mal hören ..nachfragen ob die Stuerketten schon mal auffällig waren
 
  • Hilfe-- R32 Gebraucht Beitrag #6
thzoo
Guest
der DSG im manuell ruckelt

Ruckelt das DSG nur in betimmten gängen? beim Anfahren? oder bei betimmten tourenzahlen? habe da schon bereits mehrere treads durchgelesen, wurde aber noch nicht schlauer. gibt ja auch denn tread DSG Hobby schaltruckeln... dort ist es nicht immer vorhanden. gibts da einen verlässlichen test um das ruckeln ausfindig zu machen????

danke und gruss
 
  • Hilfe-- R32 Gebraucht Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hilfe R 32 gebraucht

Danke euch Allen
die ihr mir etwas zu meinem Hilferuf geantwortet habt.

gibts erkenntnisse was 1. ein Kettenersatz und 2. neue Bremsscheiben u.Klötze vorn kosten.

danke und Grüsse
 
  • Hilfe-- R32 Gebraucht Beitrag #8
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
@thzoo so genau kann ich dir das nicht beschreiben ist halt etwas ruckartiger aber test ist mir nicht bekannt probefahrt halt

@Dummbacke bei mir hat die Steuerkette zirka 4tsd gekostet mit einbau der Satz dafür ist glaube ich bei 800€ anzusetzen die Bremsscheiden kosten vor 500€ und Klötzer 250€ glaube gesammt mit einbau vorne/hinten bis mit 2000€ dabei .:R fahren ist kein Hobby sondern reiner Fansin kann dir nur empfehlen ein .:R mit Garantie zu kaufen am besten Perfect Car Pro von Vw ist kostete halt auch immer ihre 750€


Danke mfG
 
Thema:

Hilfe-- R32 Gebraucht

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
981
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
isyrider111
Antworten
2
Aufrufe
1.279
isyrider111
isyrider111
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Antworten
0
Aufrufe
792
Lux 32
Oben Unten