Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten?

Diskutiere Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; habt ihr schon neue beläge?wisst ihr was die kosten?auch die Scheiben? laut etos scheiben ca 280€ und beläge 180€ kann das stimmen?

Wie viele KM haben euere Brembeläge gehalten?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
habt ihr schon neue beläge?wisst ihr was die kosten?auch die Scheiben?
laut etos scheiben ca 280€ und beläge 180€ kann das stimmen?
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dazu kann ich (noch) nichts sagen :) Habe noch die ersten Scheiben und Beläge :D Km-Stand: 13.346.
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #3
SvenR321
Guest
ja das kommt ungefähr hin. wieviel km halten die eigentlich?
ich hab jetzt 26TKM drauf und da ist nocht nicht soviel weg.
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das ist beim R32 recht unterschiedlich. Bei vernünftiger Fahrweise sollten die Beläge und Scheiben mindestens 50.000 km halten :D Es gibt hier aber auch welche, bei denen bereits nach weniger als 10.000 km Feierabend war :eek:
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #5
SvenR321
Guest
na dann haben die wohl was falsch gemacht. der R ist doch zum gas geben gedacht und nicht zum bremsen oder?!?
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #6
Manuel
Guest
Zwischen 10 und 50Tkm? Das wäre aber nicht doll, bei mein 2t Jeep habe ich bei 110Tkm das erste mal Steine gewechselt, an den Scheiben war noch kein Verschleiß zu sehen. Bremse aber auch nicht viel, nutze viel Motorbremse.
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #7
LotharF
Guest
Meine Klötze und Scheiben sind wegen der Nürburgring-Gurkerei bei 35 Tsd km ziemlich hinüber. Vorm nächsten Nürburgring-Turn im April muss alles neu. Nehme dann Klötze vom Audi RS4. Die sind zwar teuerer aber besser (packen besser zu und sind härter, greifen dafür aber mehr die Scheiben an). Wenn man nicht auf Rennstrecken herum feuert, müssten die Serienklötze mind. 50 Tsd km halten. LotharF
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #8
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Meine Scheiben und Klötze wurden jetzt bei 62.000 km gewechselt (bei der 2. Inspektion). Sie waren aber noch ganz OK und hätten noch ca. 10.000 km gehalten.
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #9
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
weil bei mir ist es seit kurzem so, dass wenn ich aus hoher geschwindigkeit abbremse die scheiben schon laut werden.ist normal ein anzeichen, damit es mit den bremklötzen dem ende zugeht.habe aber erst 30000 km drauf
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #10
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo war letzte Woche beim Händler, und der wolte laut Etka 270€ für die
Bremsbeläge haben.Es gibt aber eine Alternative von Bosch.
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #11
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
also ich habe meine Scheiben /Beläge schon 44tkm oben - keine Probleme bisher (fahre aber keine Ringrunden) :lol:
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #12
svenTThomsen
Guest
Habe mit dem TT jetzt 45Tkm auf der Uhr und noch die ersten Beläge und Scheiben...jetzt fängt es aber an, langsam komisch zu werden...aus hohen Geschwindigkeiten brummt das wie die Sau!!!

Also noch 5Tkm und die Dinger sind durch...
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nun knapp 34.000 km auf der Uhr....die Beläge sind noch absolut okay!Die Beläge sollten schon gute 50.000 km halten....muss sie mir aber mal selbst nochmal anschauen!Die Scheiben müssen auch locker 60.000 km halten!
Bei meinem Golf 3 wurden die Scheiben bei 60.000 km gewechselt und bei 175.000 km waren sie immernoch drauf,Beläge waren auch ca. 80.000km drauf!Wenn die vom R solange halten....mir kanns nur recht sein ;-)
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #14
SvenR321
Guest
na dann kann mir ja nächste woche eigentlich nix passieren bei der inspektion :lol:
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #15
Manuel
Guest
War nun neugierig und habe sie mir mal angeschaut, also nach rund 30000km kann ich noch keine nenneswerte oder übermäßige Abnutzung an den Klötzern feststellen. Das einzigste, da ich vor kurzen aus 250 richtig derbe Bremsen musste haben die Scheiben eine schöne blaue Farbe. Wird aber schon wieder weniger, ist also bloß oberflächlich.
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #16
SvenR321
Guest
das hab ich mal mit nem 2er gemacht. die bremsen haben geglüht wie in der formel1. leider immer noch als ich schon ein paar minuten stand. die waren danach schön gehärtet
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #17
defiant
Guest
Meine Scheiben und Beläge haben jetzt 39.500 km runter (meist AB) und sind immer noch gut in Form. Gut sie greifen vielleicht einen Tick schonender als ganz am Anfang aber die Bremswirkung ist immer noch absolut Top.

Die halten noch locker einige tausend km durch.

mfg
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #18
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
habe jetzt knapp 41 t auf der uhr. die scheiben sind manchmal blau, wenns heftig zur sache geht, wird es auch mal lauter, aber hauptsache die kiste kommt rechtzeitig zum stehen.

beim nächsten reifenwechsel weiß ich mehr.=> nach ostern

beim meinem passat hatte ich beim ersten wechsel nur den belag tauschen müssen, beim zweiten belag und scheibe, hoffe mal, dass das hier nicht anders wird.

hat jemand die teilenummer von der scheibe aus dem brembo junior.kit? die soll nämlich passen.
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #19
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
das muss ja hier nicht zweimal stehen.
wie lösche ich das jetzt?
 
  • Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten? Beitrag #20
PGR32
Guest
Fahre keine Rennstrecken, allerdings ist meine Haus und Hofstrecke so etwas ähnliches, eine steile Bergstrecke mit vielen Kurven, also muss viele male angebremst werden.

Darum: :arrow: Scheiben nach 40'000Km runter (vorne, hinten sollten sie noch etwas halten.)

Also - wer zügig fährt wird seine Scheiben nach spätestens 60'000Km runter haben,

Und diejenigen deren Scheiben länger halten, haben warscheinlich das falsche Auto, für solche Schwestern hätte es ein TDI vollkommen getan :!: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Wie viele KM haben euere Brembeläge, Scheiben gehalten?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
89
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten