K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben

Diskutiere K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat jemand diese Bremse verbaut und hat Erfahrungswerte? http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=46107 oder reicht auch die etwas kleiner...
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
suchfunktion benutzen.hier gibt es bereits ein beitrag über die bremse. ist in einem golf 4 verbaut,schwarz
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #3
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Generell scheint es zu K-Sport wenig bis keine Erfahrungswerte zu geben.
Wir hatten auch schon mal das Thema K-Sport GW-Fahrwerke diskutiert, leider ohne abschliessenden Erfolg.

Hat sich bisher noch keiner getraut, den Ersttester zu spielen...


Tante Edith: Richtig, Bremse fährt ja unser whity https://www.r32-club.de/showthread.php?p=305368
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
whity r32 hat die bremse verbaut.einfach mal suchen
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bin am 9.3. bei k-sport zum kundendienst. was willste denn wissen??
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #8
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
die bremse sieht echt fett aus! was mich aber immer stutzig macht sind solche sachen dass man ein produkt für über 3000 euro anbietet und dann kommt der spruch abbildung ähnlich! sowas kann ich nicht brauchen.... wenn ich eine anlage für den ver r32 suche dann will ich auch die bilder dazu sehen mit allen schrauben, adaptern und sonnst was...

die bremse sieht aber trotzdem gut aus und bei den dimensionen wird sie auch sicher bremsen wie der teufel!?!?
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #9
R32Georg
R32Georg
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
bin am 9.3. bei k-sport zum kundendienst. was willste denn wissen??

hallo whity r32!

wollte wissen, ob du mit der k-sport bremse zufrieden bist? warum mußt du am 09.03. zum kundendienst? gibt es probleme? danke im voraus!:)
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #11
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo whity r32!

wollte wissen, ob du mit der k-sport bremse zufrieden bist? warum mußt du am 09.03. zum kundendienst? gibt es probleme? danke im voraus!:)

nee keine probleme. brauche neue scheiben und beläge und bekomme noch andere bremssattelhalter. die scheibe ist durch die EBC YELLOW STUFFS sehr stark beansprucht worden. die erfahrungen mit den EBC belägen haben aber auch die mit den porsche 6 kolbenanlagen, da war bei einem schon nach paar tsd km die scheibe platt. meine scheibe hat an den löchern etwas risse bekommen. auf der nordschleife war die scheibe auch schon und hat voll überzeugt. umso heißer der ebc belag wurde desto stärker die bremsleistung :D aber auch der wahnsinnige verschleiß.

kann die anlage empfehlen, aber man muß beim IVer 10mm platten pro seite fahren, sonst geht die felge nimmer drauf:D

werde wieder bilder machen vorher nachher.
evtl kommt ja der jim knopf mit:great:
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #12
Kidney
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
also zu k-sport selber gibts nur gutes zu berichten..
ich hab eine kumpels ide alle k-sport fahren, zwar meist gewinde, aber das sagt ja auch einiges aus..
also k-sport gewinde sind genial, ich hab nen kumpel der fährt die in seinem 2er und seinem 4er golf..
eingetragende dachhöhe bei dem dem 4er sind 134cm:D
das sagt ja schon was aus nech*lol**schock*
also wenn wer was wissen will oder fotos, kann gerne was sagen:great:
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #13
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hier mal ein bild der risse:
 
Anhänge
  • DSC_3377.jpg
    DSC_3377.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 470
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #14
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hier mal ein bild der risse:


also bei den originalen porsche scheiben ist das ganz normal, das sie sogenante hitzerisse haben.
letztes jahr am see war auch ein alfa fahrer ,glaub nen 165er in rot grau der meinte auch das das normal ist.
hab da mal ein foto...
 
Anhänge
  • 100_0654.jpg
    100_0654.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 471
  • 100_0658.jpg
    100_0658.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 465
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #15
gevpol
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
So lange die Risse nicht von Loch zu Loch gehen ist es nicht weiter schlimm.

Zu K-Sport: Die Anlagen ähneln allesamt den Tarox, gucken wohl bei denen ab.
D2 Racing guckt dann wiederum bei K-Sport ab. *lol*
Komische Geschäftspraktiken. *roll*

Tarox_6_pots_set_mini.jpg


brakes4.jpg


8603-D2-Racing-Sports-Big-Brake-Kit-Alfa-147-286mm-Tm-400mm-.jpg
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #16
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
also bei den Rissen hätte ich Angst aus über 200Km/H eine Notbremsung zu machen...*schock*
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
also bei den Rissen hätte ich Angst aus über 200Km/H eine Notbremsung zu machen...*schock*

keine angst die hält locker:D

ja bei den amg bremsen ist das auch ganz normal, da gehört das scheibenwechseln zum Kundendienst:D

bei porsche auch ganz normal

zu meinen rissen, die risse sind auch nur in der oberschicht!
bei normaler fahrweise verschwinden diese auch wieder. die scheibe ist aktuell ohne verfärbungen und die risse sind auch kleiner geworden.

naja evtl brauch ich ja auch gar keine neue scheibe.
k- sport haben teilweise andere materialen gegenüber der d2 anlage verbaut!
die deutschen k-sport anlagen mußten abgeändert werden, um eine ABE vom TÜV zubekommen.
Ich konnte meine anlage bei jeden sachversändigen eintragen lassen ( 45 Euro) nicht wie bei anderen anlagen, bei welchen man einen speziellen :D Tüvprüfer braucht der gerne mal den geldbeutel offen hält:great:
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #18
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Sind ganz normal die Rsse! Haben meine RS6 Bremsen genauso8)
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #19
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch seit ca. 3Wochen ne K-Sport verbaut und bin schwer zufrieden!

Die 380er wirste imho nur brauchen wenn du noch extremere Leistungswerte wie der Whity fahren, und die dann auch auf der Rennstrecke regelmäßig zusammenbremsen willst!

Ansonsten kann ich nur empfehlen den René von K-Sport mal anzurufen und mit ihn einfach auszufragen!

Und mir ist es scheissegal wer bei wem wo was abschaut, die Anlagen taugen echt was, sind ihren Preis wert und dank Teilegutachten gibts auch keinen Ärger beim Eintragen!
 
  • K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben Beitrag #20
Audibiturbo
Audibiturbo
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
7
Thema:

K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten