Gebläse bläst unregelmäßig

Diskutiere Gebläse bläst unregelmäßig im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute! Bei meinem .:R bläst das Gebläse unregelmäßig. Wenn ich die Lüftung voll aufdrehe dann bläst es mal voll dann mal kurz weniger dann...
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #1
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Bei meinem .:R bläst das Gebläse unregelmäßig.

Wenn ich die Lüftung voll aufdrehe dann bläst es mal voll dann mal kurz weniger dann wieder voll.

Ist das normal, oder was kann da sein *noahnung*

Danke schon mal!

lg
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Vermutlich ein Stellmotor defekt, mal Fehlerspeicher auslesen. :)
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #3
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon gemacht --> keine Fehler :(
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, schau dir mal die Messwertblöcke an, verändern sich da die Werte der Motoren/Klappen etc.?
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #5
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Muss ich mal schauen.

Vieleicht ist wirklich ein Motor defekt.
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #6
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch schon mal.Bei mir wars der Stellmotor für die Umluftklappe,heißt glaub ich V71.Ist der hinterm Handschuhfach.

Gruß
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #7
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Und was kostet das Teil, bzw kann ich den selbst aus- und einbauen?
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #8
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Hab glaub ich knapp über 100.-Euronen*schock*bezahlt dafür.Kannst selber machen wennst keine zwei linke Hände und zehn Daumen hast.:D

Gruß
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #9
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ok hört sich schon mal gut an!

War bei dir ein Fehler im Speicher abgelegt oder wie hast du es gemerkt?
 
  • Gebläse bläst unregelmäßig Beitrag #10
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Ja,bei mir war ein Fehler abgelegt.Hat bei mir auch so angefangen wie bei dir.Mein Gebläse hörte sich an als ob ich im zwei Sekundentakt von volle Leistung auf fast null stelle.Aber wenn ich auf die Anzeige bei der Climatronic geschaut habe hat sich nix verändert (also die Anzeige für die Stärke blieb gleich).8-(

Gruß
 
Thema:

Gebläse bläst unregelmäßig

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
903
orbitalRS
orbitalRS
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
884
Dummbacke
Oben Unten