H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Diskutiere H&R Federn oder Gewindefahrwerk? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leute, ich wollte mir jetzt zum frühjahr federn oder halt ein Gewindefahrwerk zulegen. Nur ich weiß nicht was ich machen soll!! Federn würden...
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #1
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
hi leute,

ich wollte mir jetzt zum frühjahr federn oder halt ein Gewindefahrwerk zulegen.
Nur ich weiß nicht was ich machen soll!! Federn würden mir eigentlich vollkommen reichen, da ich nur dezent tiefer möchte und nicht übertrieben tief!! also wass meint ihr den wie Tief man mit federn kommt?? so 40-45mm würden reichen oder?!??????
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
hi leute,

ich wollte mir jetzt zum frühjahr federn oder halt ein Gewindefahrwerk zulegen.
Nur ich weiß nicht was ich machen soll!! Federn würden mir eigentlich vollkommen reichen, da ich nur dezent tiefer möchte und nicht übertrieben tief!! also wass meint ihr den wie Tief man mit federn kommt?? so 40-45mm würden reichen oder?!??????

Lass es sein oder kauf Dir gleich was g'scheits...
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #3
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab die H&R federn und ich muss sagen ich find die Top :great:

Mach nichts schlecht von dem du nichts weist !!!

Mit den kommst allerdings nur 25mm tiefer, ich wollt aber auch net mehr wie das die 19 zoll schöner im Kasten stehen!
Wenn du tieffer willst musst Fahrwerk nehmen
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #4
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
hi
kannst du vllt. mal ein bild zeigen?!
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #5
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Mach nichts schlecht von dem du nichts weist !!!

Stimmt, hatte im .:R noch keine Federn gefahren (bis auf die originalen natürlich);
hatte jedoch an anderer Stelle schon schlechte Erfahrungen mit "nur Federn" gemacht.

Mag sein, dass die Sache beim R32 etwas anders aussieht. Trotzdem halte ich es bei einem Fahrzeug dieser Klasse für eine halbgare Lösung...
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #6
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt normal mach ich auch keine halben sachen aber da wollt ich es einfach mal probieren. Man muss auch immer abwegen was man haben will straffer wird es nicht wirklich der schwimmt genauso wie mit den Orginalen federn.
Mir ging es halt nur um die Optik deshalb die Federn
Aso und ein Bild :

Oben Orginale unten H&R
 
Anhänge
  • DSC01013.jpg
    DSC01013.jpg
    56 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00146.jpg
    DSC00146.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 138
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #7
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
also ich persöhnlich würde dir von federn abraten... habe noch einen Federnsatz von H&R im keller. wenn du willst kannst du ihn haben.
die federn waren ca 2 monate verbaut und dann hatte ich auf ein Gewinde von KW gewechselt...meiner war vorne viiiiel zu tief und hinten gleich hoch wie original...zum fahren war es auch kein vergnügen. vorne hart wie die sau und hinten mega schwammig. musste 3 mal zur MFK da er mit den originalen felgen gestreift hat.
vielleicht haben sie auch falsche federn geliefert...*oops*
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #8
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir steht er vorn wie hinten gleich *noahnung*
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #10
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht saßen sie hinten nicht richtig in der drinnen das er deswegen zu hoch stand aber vorn zu tief *noahnung*
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #11
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
also ich persöhnlich würde dir von federn abraten... habe noch einen Federnsatz von H&R im keller. wenn du willst kannst du ihn haben.

wieviel willste denn dafür haben? auch gerne per PM :D
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #12
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
Das stimmt normal mach ich auch keine halben sachen aber da wollt ich es einfach mal probieren. Man muss auch immer abwegen was man haben will straffer wird es nicht wirklich der schwimmt genauso wie mit den Orginalen federn.
Mir ging es halt nur um die Optik deshalb die Federn
Aso und ein Bild :

Oben Orginale unten H&R


so auf dem unterm bild steht er doch schon super da!!
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #13
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Find ich auch :D
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #14
chris_r32
chris_r32
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
hab mich auch schon mal wegen federn von h&r informiert und die meinungen gehen da extrem auseinander. erstens gibts da wohl verschiedene federntypen... am bestem deswegen mal bei h&r anrufen... und zweitens siehts nach dem umbau bei jedem anders aus. mein tipp: wenn dus gerne sportlich und etwas härter willst mit ordentlich tiefgang, dann h&r gewinde. nicht ganz so tief und etwas kompfortabler als das h&r ist dann das kw gewindefahrwerk. ich würd dir variante 1 empfehlen. komplettfahrwerke und besonders federn sind immer ein risiko.
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #15
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
hol dir nen gewinde! irgendwann sind die federn auch am ende dann gibste wieder geld aus! lieber einmal richtig und gut! nachher biste mit der federtiefe nich zufrieden beim gewinde kannste ja immer mal tiefer drehen :)
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #16
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur optisch etwas tiefer willst, kannste schon zu Federn greifen, bedenke aber dass deine Dämpfer dann bald das zeitliche segnen*schock*
Wenn du gerne mal etwas schneller fährst und deinen wagen noch eine weile behalten möchtest würde ich ein richtiges Gewinde kaufen;)
Bei solchen Dingen spart man nicht, ist genauso wie mit Bremsen und Reifen8)
 
  • H&R Federn oder Gewindefahrwerk? Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte beides probiert, zuerst H&R Federn und jetzt Gewinde.

Mein R ging mit den Federn nur knappe 15mm runter, man sah den Unterschied also nicht wirklich..vorne sah man dass er etwas tiefer war aber hinten sah man fast nichts... *roll*
Vom Fahrverhalten ist er etwas straffer geworden, aber auch etwas bockig...

Nach einem Monat flogen die Federn wieder raus und dann hab ich ein Gewinde montiert (siehe Signatur) und ich kann dir sagen es liegen Welten dazwischen ;)

Bei den Federn ist es mit dem Tiefgang eben immer eine Glückssache, bei einigen geht er 20-25mm runter, bei anderen (wie bei mir auch der Fall war) nur 15mm..

Wenn du etwas gutes willst und nicht all zuviel Geld ausgeben dann hol dir ein KW V1 :great:
 
Thema:

H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Pe-Ter
Pe-Ter
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
2
Aufrufe
2.222
Marvin
Oben Unten