Nur noch scheiße mit dem .:R

Diskutiere Nur noch scheiße mit dem .:R im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Nachdem mir neulich auf der autobahn ein Bussard vors Auto gekommen ist und meinen schönen Alugrill zerstört hat (kostet neu ja nur 500€) hab ich...
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #1
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Nachdem mir neulich auf der autobahn ein Bussard vors Auto gekommen ist und meinen schönen Alugrill zerstört hat (kostet neu ja nur 500€) hab ich jetzt die nächste scheiße am hals.

Wie schon im anderen Tread von dem anderen typen beschrieben hört sich mein R auch an wie ein chopper oder ne harly. ich geh mal davon aus das es auf die zündspule oder sowas rausläuft.
naja hab ja erst letzten monat die inspektion gezahlt mit 530 euro, momentan hab ich irgenwie eine pechsträne...8-(8-(8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nachdem mir neulich auf der autobahn ein Bussard vors Auto gekommen ist und meinen schönen Alugrill zerstört hat (kostet neu ja nur 500€) hab ich jetzt die nächste scheiße am hals.

Wie schon im anderen Tread beschrieben hört sich mein R an wie ein chopper oder ne harly. ich geh mal davon aus das es auf die zündspule oder sowas ist.
naja hab ja erst letzten monat die inspektion gezahlt mit 530 euro, momentan hab ich irgenwie eine pechsträne...8-(8-(8-(


ham die bei der inspektion keine neuen kerzen verbaut?
Dann sollte sowas hier eigentlich nicht sein.
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #3
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
wollte eigentlich bild von dem schade machen aber als ich grad das 3 bild geschossen habe von der front fällt mir doch glatt die digicam aus der hand und 10cm hoch auf den boden. seit dem macht sie keinen muxx mehr... TOP8-(
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #5
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
zündkerzen sind erst bei 60.000km fällig
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #6
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei 27.000km Insp.machen lassen,da wurden auch die Kerzen gewechselt(6 Stk= 99.00€)
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #7
Holger91
Guest
Oh mann Chris du hast aber auch ein Pech.Läuft der R dann morgen nicht seh ich das richtig

Grüsse Holger
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Oh mann Chris du hast aber auch ein Pech.Läuft der R dann morgen nicht seh ich das richtig

Grüsse Holger

ne morgen komm ich entweder mit meinem firmenwagen oder mit dem göttlichen ersatzwagen FOX GTI R32 Rline 1.0 mit o,5 zylindern...:abgelehnt:wegpenn::nonono:
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #9
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich hab bei 27.000km Insp.machen lassen,da wurden auch die Kerzen gewechselt(6 Stk= 99.00€)

Kerzenwechsel erst bei 60.000er laut VW. Denke aber bei Deinem 4er war das Alter eher ausschlaggebend. Nach einem gewissen Zeitraum tauscht VW dann auch egal ob 60.000 oder 27.000 gelaufen. Oder Dein :) brauchte Geld.
Ich wollte unbedingt neue Kerzen bei 30.000 rein haben aber der Teileguru bei meinem :) redete mir das aus. Ist nichtmehr so eine problematik wie beim 1.8 T TT wie damals. Ich bin/war da bisschen vorbelastet mit Thermikprobs und Zündkerzen die am unteren Ende abgefallen sind... aber das wäre beim Serien .:R kein Problem mehr. Meine kommen also bei der 60.000er rein und wenn ich so weiter rummdüse ist das ja bald hehe
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #10
Moviefreak
Guest
Nachdem mir neulich auf der autobahn ein Bussard vors Auto gekommen ist und meinen schönen Alugrill zerstört hat (kostet neu ja nur 500€) hab ich jetzt die nächste scheiße am hals.

Bei Bussard fällt mir gerade was ein... ;)

Dort oben hoch über der A2
kreist auf Beuteflug ein Bussard.
Pfeilschnell gleitet er herbei...
Doch dann trifft ihn der Bus hart.

(Stammt von Bodo Wartke)

SCNR
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nachdem mir neulich auf der autobahn ein Bussard vors Auto gekommen ist und meinen schönen Alugrill zerstört hat (kostet neu ja nur 500€) hab ich jetzt die nächste scheiße am hals.

Wie schon im anderen Tread von dem anderen typen beschrieben hört sich mein R auch an wie ein chopper oder ne harly. ich geh mal davon aus das es auf die zündspule oder sowas rausläuft.
naja hab ja erst letzten monat die inspektion gezahlt mit 530 euro, momentan hab ich irgenwie eine pechsträne...8-(8-(8-(

Pechsträhne, eher nicht, wenn der Bussard Dir in die Scheibe geknallt wäre, hätte das noch ganz anders ausgehen können.
Mir ist letztes Jahr ein Stück LKW Reifenteil im Tiefflug in den Grill rein.

Ich hab auch so meine R32 Mängel, gestern vormittag gestartet und ich hatte wenn überhaupt einen 4 Zyl. und nach vier Neustarts und Motormännchen gings dann wieder (-13°). Das dürfte auch nicht sein.

Das mit dem Harley Grollen, also ich hab auch das Gefühl da hat sich was verändert (22000km) wenns nervt hau ich 6 neue Spulen und Kerzen rein.
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #12
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ich werde euch auf dem laufenden halten was dabei rauskommt.

wennigstens steht der R jetzt das we über in den warmen hallen des VW händlers und muss nicht die -20°C hier oben auf den Fränkischen bergen ertragen;)
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #13
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Servus!
Na so ne Scheiße...

Wir sowas nicht von der Versicherung übernommen? Ist doch nen Tierunfall (oder ist bei dir nur Haarwild abgedeckt?) *noahnung*

Seh's positiv: Das war die Beste Gelegenheit, um beispielsweise auf nen Carbongrill umzurüsten

Ansonsten: DURCHHALTEN - es geht auch wieder aufwärts!
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #14
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
die meisten Tarife decken nur Haarwild ab;)

Ansonsten kann ich mich Coolhard auch nur anschließne und berichten, dass der BUB bei -13 °C eher an einen tuckernden Vierzylinder erinnert als an unser heiß geliebtes VR Aggregat:( Aber dafür klang unser Passat TSI gestern wie ein TDI. Nicht nur so ähnlich, sondern genauso. Da war kein Unterschied mehr zu einem modernen Diesel...
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die meisten Tarife decken nur Haarwild ab;)

Ansonsten kann ich mich Coolhard auch nur anschließne und berichten, dass der BUB bei -13 °C eher an einen tuckernden Vierzylinder erinnert als an unser heiß geliebtes VR Aggregat:( Aber dafür klang unser Passat TSI gestern wie ein TDI. Nicht nur so ähnlich, sondern genauso. Da war kein Unterschied mehr zu einem modernen Diesel...

na, ich dachte schon nur mir erging das so. Ich glaub ich hole mir - wie die Russen es machen - selbstgebrannten Wodka und kipp den dazu :D8) Also bei Diesel funzt das auch bei höheren - Temps!
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nur damit wir über das Gleiche reden/tippen: im Leerlauf klang der wie ein 4-Zylinder aber beim ersten Gasstoß wieder wie gewohnt, nur der Riementrieb jaulte lauter und länger als sonst. Klingt immer wie ein Rootsgebläse:D
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nur damit wir über das Gleiche reden/tippen: im Leerlauf klang der wie ein 4-Zylinder aber beim ersten Gasstoß wieder wie gewohnt, nur der Riementrieb jaulte lauter und länger als sonst. Klingt immer wie ein Rootsgebläse:D

na, meiner hatte ein wenig länger gebraucht. Ich hab auch einen Fehler gemacht, ich hätte erst starten sollen bis die Pumpe voll durchgelaufen ist.
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #18
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ne meiner lief wirklich nur noch auf 5 zylindern. eine zündspule war kaputt. soll morgen getauscht werden.
sollte ja wohl nach 30.000km normal nicht passieren...

wobei bei minus 20 grad samstag früh durch tiefschnee wühlen da kann schon mal was kaputt gehen???
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ne meiner lief wirklich nur noch auf 5 zylindern. eine zündspule war kaputt. soll morgen getauscht werden.
sollte ja wohl nach 30.000km normal nicht passieren...

wobei bei minus 20 grad samstag früh durch tiefschnee wühlen da kann schon mal was kaputt gehen???

Ach, die ganzen modernen Software gesteuerten Motoren haben da Probleme, wie ich auch in der Nachbarschaft vernommen habe.
 
  • Nur noch scheiße mit dem .:R Beitrag #20
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ach, die ganzen modernen Software gesteuerten Motoren haben da Probleme, wie ich auch in der Nachbarschaft vernommen habe.

Hab in den letzten 5 Tagen im Zivildienst (Krankenhaus, Haustechnik ca. 250 Angestellte) ca. 20 Autos Starthilfe geben müssen mit dem Firmenwagen... moderne sowie alte Autos mitdabei... nur soviel dazu ;)

Lg Mike
 
Thema:

Nur noch scheiße mit dem .:R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten