20'000er Service

Diskutiere 20'000er Service im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, Habe meinen R in den 20'000er Service gegeben. Zusätzlich sollen Sie das Licht neu einstellen und der Kühlwasserkreislauf...
  • 20'000er Service Beitrag #1
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Habe meinen R in den 20'000er Service gegeben. Zusätzlich sollen Sie das Licht neu einstellen und der Kühlwasserkreislauf überprüfen, da ich da mal Verlust hatte. Kostenaufwand bis jetzt ca. 700 SFr. Ca. 450 Euro. Ist das normal für einen 20'000er Service?
Ein altbekanntes Problem mit den Schalensitzen wird jetzt auch noch angeschaut…und zwar hat sich beim Fahrersitz auf der Seite das Leder aus der Halterung (Klammer) gelöst. Jetzt muss ich von Zeit zu Zeit das ganze immer wieder anpressen und einhängen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Auf jeden Fall kommt jetzt ein Garantiespezialist vorbei…wie stehen meine Chancen auf einen Austausch? Oder was werden diese mir für eine Lösung anbieten wenn es keinen kompletten Austausch gibt?
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Erfahrung?

Gruss
Nico
 
  • 20'000er Service Beitrag #2
vladi86
Guest
Mal nur ne kurze frage was wird beim 20er service gemacht?
 
  • 20'000er Service Beitrag #3
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
hmm...was er mir so durch die Blume gesagt hat: Ölwechsel, Ölfilter, Pollenfilter, Allg. Check des Fahrzeuges wie Bremsen, Fahrwerk etc.

Gruss
Nico
 
  • 20'000er Service Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
@CH_R32,

also der 20.000er kostet in den in besagten Umfang in D. 220-230€ inkl. Material

Bezüglich Garantie, hast Du ja noch Werksgarantie bis 3/2008, in so fern müsste alles gemacht werden auf Werkskosten.
Ich kann Dir nur raten wegen jedem Pups innerhalb der Garantie hinzugehen. Danach kostet das alles richtig Geld, auch wenn Du eine Garantie Verlängerung machst (ist nicht alles abgedeckt)
Richtig nerven und sachlich die Mängel ankreiden, dann übernehmen die das schon, ja nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 20'000er Service Beitrag #5
vladi86
Guest
hmm...was er mir so durch die Blume gesagt hat: Ölwechsel, Ölfilter, Pollenfilter, Allg. Check des Fahrzeuges wie Bremsen, Fahrwerk etc.

Gruss
Nico

Also ganz normaler Service. Ist nicht was ganz besonderes wenn ich bei 14tkm gemacht hab muss ich keinen 20er mer machen. Weiß nie wann ich zum Service gehen muss außer es wird mir angezeigt
 
  • 20'000er Service Beitrag #6
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
Werde ich mir merken!
 
Thema:

20'000er Service

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten