nun 145tkm und es klakkert die 2te

Diskutiere nun 145tkm und es klakkert die 2te im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; nun hatt der Wagen schon 145 tkm aufn Tacho udn es tickert seit einer Woche in einer Tour nach dem Kaltstart. Bei 65 t hab ich damals die Kette...
  • nun 145tkm und es klakkert die 2te Beitrag #1
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
nun hatt der Wagen schon 145 tkm aufn Tacho udn es tickert seit einer Woche in einer Tour nach dem Kaltstart.

Bei 65 t hab ich damals die Kette oben und unten gewechselt und so ziemlich alles Verschleisartige mit erneuert inkl Ölpumpe ,Dichtungen usw.

Nun paar Winter später wiegesagt die 145 t auf der Uhr und es klappert.
Allerdings nur wenn draußen Minusgrade sind. Von der Kette her kann es nicht kommen da diese voll in den Markierungen der Hallgeber und Schwingungsdämpfer, steht sowie die MWB passen. Mitn Öl ist alles fein nur macht er Geräusche in den ersten 5 Minuten wie wenn nen Hydroelemet kaputt ist oder nen Ventil zu viel Spiel.

Meine Frage ist daher ob jmd. von euch auch schon diesem Geräusch begegnet ist?

ich mein es ist ja immerhin ne menge Arbeit die Nocken runterzubauen udn die Stößel zu ersetzen nur spricht der Preis für sich. Von den Rollenschlepphebeln ganz zu schweigen.

Sonst läuft der Motor sehr gut , hatt Leistung zieht sauber durch udn macht halt keine Mucken bis auf das klimpern. Als Öl ist castrol edge rs 0w40 drin.
Laut liste geht ja allerhand anderes öl rein abe rmit dem bin ich bisher gut gefahren.

Werde morgen versuchen dies per Aufnahme festzuhalten und mal online zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nun 145tkm und es klakkert die 2te

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.730
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.019
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten