R32 gegen SLK AMG

Diskutiere R32 gegen SLK AMG im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; So gestern mal ne runde gegen JimKnopfs bruder gefahren, der geht fremd und hat sich jetzt einen AMG geholt. erstmal von 0 ab gefahren ich mit...
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #1
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
So gestern mal ne runde gegen JimKnopfs bruder gefahren, der geht fremd und hat sich jetzt einen AMG geholt.

erstmal von 0 ab gefahren ich mit LC er ganznormal (geht ja nicht anders in dem teil) ist auch ne automatik.

ich war echt begeistert was die LC rausholt bis 140Km/h hatte er keine chance, gut war ganz leicht feucht ein großer nachteil für den hecktriebler.

Allerdings ab 140 kamm er so wehement an mir vorbeigeschoßen das ich langsam glaube der ist schon gechipt war echt ziemlich enorm dann.

Angegeben ist der mit 360PS glaube ich.

Sind dann nochmal ab 150 gefahren auch keinen hauch einer chance der R braucht einfach einen turbo...
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #2
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat sich den CLK 55 AMG (2003) mit 367PS geholt.
Ab 0 - ca. 130Km/h lag ich vorne (LC)
Dann überholte er mich nach und nach. Ich hätte da mehr erwartet :D
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #3
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Mannomann... Du hast gegen einen SLK AMG mit 360 PS ein Beschleunigungsrennen verloren (ab 140, vorher lagst Du ja vorne:great:), und bist frustriert *noahnung*

Dann lass Dir beser vor jeden Zylinder 'nen Turbo reinbauen... Du könntest 'mal auf ein RICHTIG schnelles Auto treffen *lol*


da hast du was falsch verstanden ich bin garantiert nicht frustriert...
das das so ausgeht war ja wohl logisch (1+1=2) ;)
hätte aber gedacht das der SLK schneller ist und nicht erst ab 140...

wer lesen kann ist klar im vorteil
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Selbst noch schnellere haben zum Beispiel ab Ampel von 0-60 ihre Probleme mit dem dicken .:R aber ab 60km/h schießen Porsche und Co an einem vorbei als ob man festgebunden wäre. :D
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #5
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Tz tz immer diese Rennen, echt schlimm :nono: Bin selber nochnedmal gegen Ihn gefahren, haber aber auch keine große Lust weil das Auto nen total komischer Vergleich wäre und ich bei trockenheit eh Haushoch (Hochhaus) verlieren würde.
Wenn dann ists auf ner Landstraße oder ähnlichem Interessant, aber geradeausfahrten, nänä.

IMG_7335kl

Gugg mal aufs Nr. Schild, dann weiste die PS

Wenn dann mal gegen Kompressor Robs fahren, das wäre dann eher ein Vergleich :D


Wenn nen Stern, dann CLK AMG Balck Series =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #6
Maka
Maka
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
ah ok,der alte^^....

dachte der neue,der hat ja 360ps...und da hätte es mich schon gewundert,weil die sind angegeben mit bissle über 5 sec auf 100...das schafft der r net so leicht....

wobei die nässe ganz klar n argument für den sieg ist.
die amgs sind halt sauschwer,dazu der heckantrieb...das schluckt viel leistung. aber die großen rennen scho ziemlich heftig:D
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #7
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Das müsste der SLK 32 AMG sein, und hat 354PS hab nachgeschaut!!!
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #8
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Will niemand angreifen, aber der SLK sieht sowas von zum
smiley-channel.de_obzoen006.gif
aus
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #9
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
jo,
smiley-channel.de_obzoen006.gif
Finde Mercedes auch nicht so....das Design spricht mich einfach nicht an.
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #10
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
na dann Glückwunsch, gegen n AMG gewonnen ist doch gut! also bis zur Autobahnauffahrt scheints auch serie zu reichen :D

Und Optisch gewinnt der .:R sowieso :D
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #11
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Das Facelift sieht allerdings schon wesentlich besser aus.

MercedesSLK55AMG1.jpg


 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #12
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
trozdem benz ist einfach nicht meine marke finde die überhaupt nicht ansprechend
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #13
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Das Facelift sieht allerdings schon wesentlich besser aus.

MercedesSLK55AMG1.jpg



das is nicht das facelift. das ist das neue/aktuelle modell.
v8 5,5 liter 360 ps
beim alten wars glaub ich ein 3,2 l v6 mit kompressor
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
naja, 0-140 km/h vorne ist doch echt ein traum bei dem leistungsunterschied, zudem sitzt er in ner häßlichen kackbratze und du in nem schönen R :D
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #16
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
*roll*....also das ein Serien R, einen SLK 32 AMG abzieht, halt ich für Augenwischerei.
Bin in Hockenheim bei den Public Race Days einige Sprits gegen meine Kumpel (4-türer-C-Klasse 32 AMG) gefahren und hab jedesmal trotz LC Haushoch! verloren:p. Der 32er AMG drückt schon in einer ganz anderen Liga... besonders im noch leichteren SLK...
Optik ist halt das eine, aber 100 Mehr-PS lassen sich nicht wegdiskutieren...
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
*roll*....also das ein Serien R, einen SLK 32 AMG abzieht, halt ich für Augenwischerei.
Bin in Hockenheim bei den Public Race Days einige Sprits gegen meine Kumpel (4-türer-C-Klasse 32 AMG) gefahren und hab jedesmal trotz LC Haushoch! verloren:p. Der 32er AMG drückt schon in einer ganz anderen Liga... besonders im noch leichteren SLK...
Optik ist halt das eine, aber 100 Mehr-PS lassen sich nicht wegdiskutieren...

Ich sehe das genauso wie du. Der SLK hat auch 5,2s auf 100 angegeben. Das ist über eine Sekunde mehr als der R hat. Oder liege ich da falsch?
Es kommt halt doch auf den Fahrer an. ;) :D
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #18
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
das is nicht das facelift. das ist das neue/aktuelle modell.
v8 5,5 liter 360 ps
beim alten wars glaub ich ein 3,2 l v6 mit kompressor

Danke für die Richtigstellung. Mein Fehler *oops* .
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Statt ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen, solltet ihr das Gesamtpaket sehen - und da liegt der .:R eindeutig vorn :D 8) :great:
 
  • R32 gegen SLK AMG Beitrag #20
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
und wenn schon, eigentlich doch völlig schnuppe wer vorne liegt. aber ist schon äpfel mit birnen. mir gefällt der neue slk amg, den würde ich sofort nehmen.
 
Thema:

R32 gegen SLK AMG

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Blank 82
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5.265
r32-P
ishino
2
Antworten
37
Aufrufe
3.585
scarbo
Oben Unten