Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro

Diskutiere Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi N´Abend, mir brennt da mal wieder was unter dem Fingernagel: gerade eben war ich beim Händler um das Thema Gebrauchtwagengarantieverlängerung...
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi N´Abend,

mir brennt da mal wieder was unter dem Fingernagel:

gerade eben war ich beim Händler um das Thema Gebrauchtwagengarantieverlängerung mal anzusprechen. Die Antwort hat mich dann doch sehr irritiert (hatte bisher keine Autos mit Garantieverlängerungen). Auf meine Frage, ob und wie eine Garantieverlängerung eingestellt wird meinte der Verkäufer, dass er da gar nichts mit zu tun habe sondern das zwischen mir und VVD direkt abgewickelt werden müsse. Ich müsste doch nur mal in meinen Unterlagen rein schauen, die mir kürzlich zugesandt wurden. Ich "welche Unterlagen???"??? Er "ja die zur Garantieverlängerung. Die VVD schreibt die Kunden ca. 8 Wochen vor Garantieablauf an und bietet eine Verlängerung an". Auf meine Aussage, dass bisher nix angekommen seie meinte er nur "ups, ja, der Versicherer hält es sich natürlich vor, ob er das Risiko einer Garantieverlängerung tragen möchte. Dann wird der R32 mit merh als 60.000 km auf der Uhr wohl ein zu großes Risiko darstellen und eine Anschlussgarantie nicht möglich sein. Das aber bitte direkt mit VVD klären! Da möchte und darf ich mich nicht zwischen hängen"*noahnung**noahnung**noahnung*

Ja was ist das denn? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass, wenn man möchte, auch immer einer Versicherung bei derart weit unter 100.000 km Laufleistung, zustande kommt und das der Händler abwickelt. Bin ich denn jetzt so verdreht oder die andere Seite? Was meint Ihr dazu? Ist VVD überhaupt der richtige Partner für mich (62.000 km aktuell, exakt 4 Jahre alt, Kaufdatum 31.12.2008).

Gruß und Danke.

Markus
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #2
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ah sorry, habe ich übersehen, dass parallel noch ein Beitrag läuft. Rein gefühsmäßig habe ich wohl ein Verständnsiproblem gehabt: die Neuwagenanschlussgarantie läuft also immer zwei Jahre. Der Wagen kommt Anfang Dezember ins 5. Jahr, also müsste ich noch eine Einjährige abschließen, richtig?
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #3
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ab dem 5. Jahr kannst Du immer wieder 1 neues Jahr abschliessen.

Daß Dein Händler das nicht weiss ist ein schwaches Bild.

Nur die Neuwagenverkäufer/Gebrauchtwageverkäufer sowie die Werkstattmeister können Dir VVD-Versicherungen verkaufen.

Oder Dein Verkäufer hatte einfach keine Lust auf eine Vertragsunterzeichnung für die Versicherung.
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #4
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Wollte auch so ne Garantieverlängerung abschliessen aber da es auf so Sachen wie Motor und Getriebe keine Garantie gibt und auch Verschleissteile nicht abgedeckt werden halte ich es für Schwachsinn so was abzuschliessen.
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #5
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Wollte auch so ne Garantieverlängerung abschliessen aber da es auf so Sachen wie Motor und Getriebe keine Garantie gibt und auch Verschleissteile nicht abgedeckt werden halte ich es für Schwachsinn so was abzuschliessen.

Wieso gibt es auf Motor und Getriebe keine Garantie ???Da bleibt ja nicht mehr viel , der Radioempfang!
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Wollte auch so ne Garantieverlängerung abschliessen aber da es auf so Sachen wie Motor und Getriebe keine Garantie gibt und auch Verschleissteile nicht abgedeckt werden halte ich es für Schwachsinn so was abzuschliessen.

? Wer sagt das denn ?

Gerade Motor und Getriebe sind die Themen, die abgedeckt sein sollten, damit sich so eine Versicherung lohnt.
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
So langsam kommen immer mehr Randbedingungen dazu, die jedesmal für mich ein neues Fragezeichen erzeugen. Also nochmal ganz von vorne:

Der Wagen ist EZ 11/2005, eine NWAG (Neuwagenanshclussgarantie) scheint der Vorbesitzer ja dann in 11/2007 gar nicht abgeschlossen zu haben, denn sonst würde die ja jetzt noch bis 11/2009 gelten. Zum Kauf meinerseits am 31.12.2008 wurde aber eine einjährige GWG (Gebrauchtwagengarantie) abgeschlossen, die im Preis inklusive war. Da habe ich mir auch nix bei gedacht, weil ich bis dato dachte, dass WG´s immer nur für ein Jahr abgeschlossen würden, also egal ob GWG oder NWAG. Also müsste ich jetzt keine neue GWG abschließen, sondern die bestehende um ein Jahr verlängern. Oh man, was für ein Durcheinander. Naja, warten wir mal ab was der VVD auf meine Anfrage antwortet. Ich werde berichten.

Bisher höre ich aber nach wie vor, trotz aller meiner Umschreibungen zum Hergang der letzten vier Jahre heraus, dass der Händler sich um einen GWG-Verlängerung kümmern muss wenn ich es wünsche, weil ich als Käufer dies gar nicht gegenüber dem VVD kann, oder? Bezahlen muss natürlich ich die Verlängerung. Und dass der VVD keine GWG-Verlängerung anbietet, weil der R32, trotzdem es ein VW ist, aufgrund eines zu hohen Risikos nicht versichern möchte ist doch wohl schlicht und ergreifend Käse, oder? Wäre ja noch schöner, wenn ein Hersteller ein Auto auf den Markt bringt, welches dann der hausseigene Versicherer als zu großes Risiko ansieht und per se gar nicht versichern möchte
confused.gif
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
was bezahlt Ihr eigentlich so für die Garantieverlängerungen? 5. Jahr beginnt im Dezember, dann vorraussichtlich 63.000 km
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
So, Neuigkeiten: der Händler hat mich angerufen und ein weiteres Jahr Gebrauchtwagenversicherung über den VVD angeboten. Es geht also doch
wink.gif


Kosten: 455 EUR für die normale Perfect Car und 568 für die Perfect Car Pro, voran ist ein Gebrauchtwagencheck bei der Dekra für rund 65-70 EUR erforderlich.

Jetzt sitze ich hier gerade und versuche die Versicherungsleistungen der beiden Tarife zu vergleichen. Meiner Meinung nach deckt die Perfect Car so ziemlich alles ab, was mir Sorgen macht, also in erster Linie Antriebsteile. Die Umschreibung dessen, was der Pro Tarif darüber hinaus abdeckt, ist mir doch etwas zu allgemein gehalten, um mir sicher zu sein, was da gemeint ist: diese erweiterte Garantie gewährt zusätzlich die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile des im Kaufvertrag/Werkvertrag näher beschriebenen Fahrzeuges
confused.gif
Sind damit Sonderausstattungen wie z.B. das MFD2 inkl. Soundsystem gemeint? Irgendwie habe ich noch nicht so recht entdecken können, was durch den Perfect Car Tarif nicht abgedeckt ist aber ernsthafte Reparaturen verursachen kann?! Als das Navi Mitte des Jahres mal einen schwarzen Bildschirm gemacht hat habe ich beim Händler angefragt und da hieß es, dass hier keine Garantie/Versicherung greifen würde, weil das MFD2 der Herstellergarantie des Naviherstellers unterliegen würde und der gebe nunmal nur zwei Jahre, eben gesetzliche Garantie/Gewährleistung.

Ich tendiere im Moment, wenn überhaupt bei diesen Preisen, zum Standardtarif für 455 EUR, weil ich im Pro Tarif (noch) keinen Sinn sehe. Hat jemand einen Einwand parat?

Alternativanbieter wie GGG, DEVK oder Direktversicherer haben,a ls sie "R32" gehört haben, generell abgelehnt*buck*
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #10
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Habt Ihr auch soooo viel für die GWG Eurer R32 bezahlt?????? *schock* *schock*
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #11
Flo-IV-R32
Guest
Ich hab meine garantie gestern erst verlängert um ein Jahr hat 527€ gekostet und da ist Motor Getriebe usw.dabei.
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
inkl. Vorabcheck? Wo hast Du den machen lassen?
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #14
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
die versichern den R32 aber nicht: zu großes Risiko*roll*
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #15
Gast4629
Guest
Hast du sich schon Informiert? Müssten den R doch versichern! Geben ja selber an von 3-6 Zylinder etc.... Ich glaub schon das die den Versichern

Greezz
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
probier´s mal auf der Homepage aus: sobald man den R32 auswählt kommt die Meldung, dass dieses Fahrzeug nicht versicherbar ist im Rahmen einer GWG
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #17
Gast4629
Guest
Das ist ja sehr interessant! Versteh ich nicht, ist ja widerspuch in sich *schock*
Naja, Versicherungen...... Versichern wollen aber nicht können wegen zu hohem risiko... Die machen mit jedem Fiat etc. mehr Verlust als mit nem .:R

Greezz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #19
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hatte bei meinem 4 er auch die Verlängerung über die VVD gemacht, abwicklung sowie Check erfolge komplett über meinen Freundlichen !
 
  • Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro Beitrag #20
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wofür steht denn VVD und Perfect Car (Pro)

Bei mir heißt der Versicherer im Briefkopf Volkswagen Versicherungs Service
also VVS wenn ichs abkürzen würde.
Und von Perfect Car steht hier auch nirgends etwas, hier steht nur LifeTime Garantieversicherung.

Gibt es da nen Unterschied oder warum kursieren da verschiedene Namen für ein identisches Produkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garantieverlängerung VVD Perfect Car Pro

Ähnliche Themen
INeedNOS
Antworten
37
Aufrufe
3.298
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten