Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Diskutiere Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; joa wie der titel schon sagt... mein kumpel hört einfach nicht auf zu nerven - der R sei zu schwer, zu klobig bla bla bla... auf jeden fall sei...
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #1
spoRti32
Guest
joa wie der titel schon sagt...

mein kumpel hört einfach nicht auf zu nerven - der R sei zu schwer, zu klobig bla bla bla... auf jeden fall sei sein 2,0 turbo coupe einfach schneller als mein R...

was meint ihr dazu!?

alleine die technischen daten bezeugen dem R klar den sieg aber er meint sein opel würde einiges besser gehen als originale...

könnens leider nicht direkt ausprobieren, weil er 120km weit weg wohnt und nur 1-2 mal im monat vorbeikommt... habe auf jeden fall die ständigen behauptungen satt, da muss mal butter bei die fische
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also selbst wenn deinem Kumpel sein Turbo Astra sehr gut läuft und eben ein paar PS mehr bringt als die 200PS ab Werk....den machst du platt 8) !
0-100 ebenso wie obenheraus....in der Topspeed wird der scheiss Opel aber glaub mir 245 km/h angegeben was schon gut ist...aber auch da dürftest ihn leicht schlagen!
Fordere ihn eben mal heraus wenn sich ne gelegenheit ergibt...und gib ihm ne Packung :lol: 8)
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #3
spoRti32
Guest
hehe klingt gut ;)...

was meinste was beim R drin ist - wollte auf jeden fall chippen lassen und ne carbon airbox einbauen...

komme leider nicht in die tuning bereiche im forum
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
spoRti32 schrieb:
hehe klingt gut ;)...

was meinste was beim R drin ist - wollte auf jeden fall chippen lassen und ne carbon airbox einbauen...

komme leider nicht in die tuning bereiche im forum

Beim ist viel drin..aber kommt immer auf die Kohle an :roll: !

Chip ist heruasgeworfenes Geld....Airbox...naja...bringt schon etwas...aber das sind ja alles nur kleinigkeiten!Selbst meine Nockenwellen bringen nicht so einen grossen Unterschied!
Hau dir ein Turbo rein und der Astra sieht kein Land mehr :lol: :wink:
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #6
spoRti32
Guest
nunja... turbo is so ne sache - das muss nich sein... is mir auchn stück zu teuer...

is sonst mit nicht allzugroßem aufwand noch was zu machen?
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
spoRti32 schrieb:
nunja... turbo is so ne sache - das muss nich sein... is mir auchn stück zu teuer...

is sonst mit nicht allzugroßem aufwand noch was zu machen?

Eigentlich nix!Zumindest nix im Bereich unter 2000 Euro wo du einem Serein R spürbar davon fahren kannst!
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #8
rulu57
Guest
spoRti32 schrieb:
joa wie der titel schon sagt...

mein kumpel hört einfach nicht auf zu nerven - der R sei zu schwer, zu klobig bla bla bla... auf jeden fall sei sein 2,0 turbo coupe einfach schneller als mein R...

was meint ihr dazu!?

alleine die technischen daten bezeugen dem R klar den sieg aber er meint sein opel würde einiges besser gehen als originale...

könnens leider nicht direkt ausprobieren, weil er 120km weit weg wohnt und nur 1-2 mal im monat vorbeikommt... habe auf jeden fall die ständigen behauptungen satt, da muss mal butter bei die fische

Wenn ich ganz Ehrlich bin wird ein alter Herr wie Walther Röhl, mit einen 110 PS TDI, dir auf der Nordschleife um die Ohren fahren :lol: :lol: :lol:
Der Walther wird dir einige Minuten abnehmen :D

Also ist der 110 PS TDI das schnellere Auto :shock: :shock: :shock:

Geradeaus fahren kann jeder :lol: :lol:

Ein Fahrzeug an der Grenz bewegen nur ganz ganz wenige :roll: :roll:
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Rulu hat recht. Das schafft der Walter aber auch mit einem 60 PS Auto.

Aber 120 km wären für mich kein Hinderungsgrund, wenn Du dann da bist ist der R richtig schön warm, und dann verbläst Du den lauen 4-Zylinder erstmal mit erstklassigem Auspuff und Motorsound. 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
spoRti32 schrieb:
aber er meint sein opel würde einiges besser gehen als originale...

der braucht nur nen chip drin haben und hat damit ähnliche Fahrleistungen wie dein R.
Also lieber nicht grad um Geld wetten ... :roll:
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #12
rulu57
Guest
Klaus schrieb:
spoRti32 schrieb:
aber er meint sein opel würde einiges besser gehen als originale...

der braucht nur nen chip drin haben und hat damit ähnliche Fahrleistungen wie dein R.
Also lieber nicht grad um Geld wetten ... :roll:

Da hat du Recht :D
Kann Böse enden :shock:
Dass Teil braucht ja nur ein paar Meter halten :lol: :lol: :lol:
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, man sollte natürlich davon ausgehen das der Opel denn nun mal nicht gechipped ist. Denn er sagte ja das der etwas besser geht als normale.

Im übrigen gebe ich Aragami hier mal wieder recht. Das ist echt so der einzige Opel der gefällt. Allerdings auch nur von außen, von innen regiert das pure Plastik, auch wenn Ledersitze drin sind. :roll:



Jetzt sollten wir aber mal aufhören uns hier über Opelz zu unterhalten. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Erst der GTC und jetzt das. :D
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #14
spoRti32
Guest
gesetzt dem falle R und opel sind gechippt, sollte er doch wieder hinten liegen, oder?...

klingt echt primitiv die ganze geschichte, aber er nervt wirklich, sorry :(
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jooa, das könnte sein das der R dann wieder ein bisschen die Nase vorne hat.

Mensch, fahr doch endlich hin. Ist der denn nu gechipped, der Opel?

Dein R doch nicht, oder? Oder willst Du das dann noch schnell machen?


Den Opel machst Du doch schon aus gründen der Traktion platt, bei dem würden die 240 PS auf der Vorderachse doch in Rauch aufgehen, während Du ihn mit Deinen Abgasen zu grunde richtest. 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #16
spoRti32
Guest
angeblich wäre der opel 100% serie... weiß nur das er ne carbon airbox drin hat - chip bin ich mir nicht sicher...

wg. meinem R - werde wohl die tage eh mal bei SKN vorbeischauen, da ich ein paar kleinigkeiten am auto machen lassen wollte - also chip, airbox etc. und sauber abstimmen lassen
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, dann fährste halt direkt von SKN dort hin. :lol:
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #18
rulu57
Guest
spoRti32 schrieb:
gesetzt dem falle R und opel sind gechippt, sollte er doch wieder hinten liegen, oder?...

klingt echt primitiv die ganze geschichte, aber er nervt wirklich, sorry :(

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
:roll:
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #19
rulu57
Guest
spoRti32 schrieb:
angeblich wäre der opel 100% serie... weiß nur das er ne carbon airbox drin hat - chip bin ich mir nicht sicher...

wg. meinem R - werde wohl die tage eh mal bei SKN vorbeischauen, da ich ein paar kleinigkeiten am auto machen lassen wollte - also chip, airbox etc. und sauber abstimmen lassen

Ich bin vom 17.01.05 bis zum 21.01.05 in Rüsselslheim :)
Ab 19,00 Uhr können wir uns Treffen :)
Ich komme auch nach Wezlar, ist ja vor der Tür :)

Termin bitte per PN :)

Gruß Rüdiger
 
  • Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe Beitrag #20
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
lord_r32 schrieb:
hm, naja ich weiß net. Ich hatte mal den Calibra Turbo (gut der war gemacht mit Chip, nocke, Puff,..) und der hätte den R voll und ganz platt gemacht! Von unten raus und oben auch. Wie des beim Astra ist weiß ich net, bleibt aber ein Opel und hält net lang. Bei mir hat's nach net a mal 10.000km alles zerissen und der Opel war im Sack :D :D
wenn man weiss wie du fährst ist das kein wunder das ein Auto bei dir nach 10000km im sack ist. Wieviel hatte der R32 drauf bis zum neu Motor ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Ähnliche Themen
republic
Antworten
100
Aufrufe
8.153
SeandaPaul
SeandaPaul
Regenkönig
Antworten
796
Aufrufe
75.037
Regenkönig
Regenkönig
Oben Unten