Servolenkung Defekt

Diskutiere Servolenkung Defekt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, mir ist gestern Abend bei einer alltäglichen Fahrt die Servolenkung ausgefallen und das Lenkradsymbol in der Anzeige angegangen...
  • Servolenkung Defekt Beitrag #1
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
mir ist gestern Abend bei einer alltäglichen Fahrt die Servolenkung ausgefallen und das Lenkradsymbol in der Anzeige angegangen. Mehrmals neu Starten hat auch nix gebracht. Ne sicherung hab ich von dem Teil auch nicht gefunden.
Hab ihn dann zum Freundlichen bringen lassen und die schauen nun was da passiert ist.
Vom Marder etc war von aussen nix zu sehen. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Mein Rrrrr ist keine 3 Jahre alt und hat 27000 auf der Uhr und dann geht sie Elektromechanische Servolenkung kaputt? Das kann doch nicht sein!8-(
Wie sieht das mit den Kosten aus? Abschleppen und Leihwagen sind ja über die Mobilitätsgarantie abgedeckt wenn kein Eigenverschulden da ist, aber wie ist das mit den Werkstattkosten und die Ersatzteile? Garantie habe ich ja keine mehr. Kann ich da was von VW erwarten wegen kulanz oder gewährleistung?
 
  • Servolenkung Defekt Beitrag #2
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Also mein Freundlicher hat eben angerufen, das komplette Lenkgetriebe muss getauscht werden und ich muss ca. 700 Euro blechen für 30% Material und die gesamten Arbeitskosten!8-( 8-( 8-(
 
  • Servolenkung Defekt Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
sowas ist echt ärgerlich! bis jetzt habe ich noch nicht gehört das die Lenkung mal defekt war...

vieleicht wäre ne weitere option noch gewesen das du im internet nach einem gebrauchtteil schaust das solltest du recht günstig bekommen und den einbau kannst ja vieleicht von jemanden machen lassen oder von einer freien werkstatt.
 
  • Servolenkung Defekt Beitrag #4
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihn wieder!
Und hab mich mal schlau gemacht:
Evt. ist über eine weitere Kulanzprüfung nochwas rauszuholen, wenn man die Rechnung an die VW Servicezentrale schickt mit nem kleinen Brief als Anhang, aber die Rechnung kommt dann die Tage erst per Post, daher später mehr dazu.

Mir kommt es nach der heutigen Fahrt vor, als ob die Lenkung etwas leichter geht als ich es vorher gewohnt war! Kann das sein? Wielleicht war ja vorher schon länger irgendwas nicht richtig?

Gruß Ichindeute
 
  • Servolenkung Defekt Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe ihn wieder!
Und hab mich mal schlau gemacht:
Evt. ist über eine weitere Kulanzprüfung nochwas rauszuholen, wenn man die Rechnung an die VW Servicezentrale schickt mit nem kleinen Brief als Anhang, aber die Rechnung kommt dann die Tage erst per Post, daher später mehr dazu.

Mir kommt es nach der heutigen Fahrt vor, als ob die Lenkung etwas leichter geht als ich es vorher gewohnt war! Kann das sein? Wielleicht war ja vorher schon länger irgendwas nicht richtig?

Gruß Ichindeute

Das mag sein, ist aber eher waage.

Hmm, fährst Du die Original Felgen und Bereifung? ansonsten weiss ich schon genau was die Dir schreiben werden:-/
 
  • Servolenkung Defekt Beitrag #6
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Das mag sein, ist aber eher waage.

Hmm, fährst Du die Original Felgen und Bereifung? ansonsten weiss ich schon genau was die Dir schreiben werden:-/

Ja ich fahre die original Felgen, Fahrwerk und Reifen!
 
  • Servolenkung Defekt Beitrag #7
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab seit nen paar wochen nen knacken in der lenkung!aber sie funktioniert noch einwandfrei!
war gerade drei tage aus der garantie8-( und es ist aufgetreten nachdem mein R beim;) war zum Steuerketten wechseln, meine vermutung lag ja darin das die was beim ausbauen von motor und getriebe kaputt gemacht haben!!
haben jedenfalls tagelange gesucht und gedoctort und gesagt die servo wär im eimer macht ca1500€!!!das mit dem kaputt machen hat der;) allerdings abgestritten und nach ner kulanzprüfung würde ich 50% bekommen, macht 750€ für mich obwohls vor dem Werkstattbesuch zum Ketten wechslen definitiv noch nicht war!!!*noahnung*
 
  • Servolenkung Defekt Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also ich hab seit nen paar wochen nen knacken in der lenkung!aber sie funktioniert noch einwandfrei!
war gerade drei tage aus der garantie8-( und es ist aufgetreten nachdem mein R beim;) war zum Steuerketten wechseln, meine vermutung lag ja darin das die was beim ausbauen von motor und getriebe kaputt gemacht haben!!
haben jedenfalls tagelange gesucht und gedoctort und gesagt die servo wär im eimer macht ca1500€!!!das mit dem kaputt machen hat der;) allerdings abgestritten und nach ner kulanzprüfung würde ich 50% bekommen, macht 750€ für mich obwohls vor dem Werkstattbesuch zum Ketten wechslen definitiv noch nicht war!!!*noahnung*

Hmm, bauen die den Motor aus beim Kettenwechsel??
der andere Trick ist die Vorderachse zu lösen und den Motor zu stützen um das Getriebe raus zu bekommen, dafür muss die Lenkung gelöst werden. Mag sein das die das nicht leiden kann..
 
  • Servolenkung Defekt Beitrag #9
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
also mir wurd gesagt das Motor und Getriebe raus waren!hätte ohne garantie auch 2500@ gekostet! konnte leider aus ruflichen Gründen nicht dabei bleiben, hat ja auch 3 tage gedauert, aber wenn ich wieder zum ;) muss nehm ich mir urlaub und guck denen auf die finger!!:great:
 
Thema:

Servolenkung Defekt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
editione_one
Antworten
9
Aufrufe
1.644
editione_one
editione_one
Oben Unten