Diagnose Motor STG mit OBD1-Geräten möglich?

Diskutiere Diagnose Motor STG mit OBD1-Geräten möglich? im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, ich habe hier https://www.r32-club.de/showthread.php?t=5625 gerade gelesen, dass das Motor STG durchaus auch mit den alten OBD1...
  • Diagnose Motor STG mit OBD1-Geräten möglich? Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,

ich habe hier https://www.r32-club.de/showthread.php?t=5625 gerade gelesen, dass das Motor STG durchaus auch mit den alten OBD1 Adaptern aus Golf 4 Zeiten ansteuerbar ist. Das höre ich zum ersten Mal. Können sich da bitte mal ein paar Freaks zu äußern.

Ich habe nämlich noch eine solche Schnittstelle mit Software aus meinen AUDI TT 8N Zeiten zu Hause liegen und möchte den Fehler wegen des abgezogenen LMM´s löschen.

Also, berichtet mal ob das gehen könnte:)

Achso: wo ist denn beim 5er die Diagnoseschnittstelle?
 
  • Diagnose Motor STG mit OBD1-Geräten möglich? Beitrag #2
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hier kannst du sehen wo der schnitstelle sei:

http://de.openobd.org/

und was du am auto diagnostisieren kann, aber ob es mit die alten versionen von VAGCom funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich kaufe meine VAGCom hier:

www.ecutool.com

Es ist Kina-kabel mit software und funktioniert einwandfrei und genau so gut wie der originale. Mann soll nur ein paar dinger in erinnerung haben. Der computer das man für diesen version brauchst soll mann NICHT auf die Internet gehen lassen - weil dann wird der licens in der kabel gelöscht. UND der treiber für das kabel funktioniert nicht wenn mann 64bit versionen von Windows brauchst ! ;)

Sonst ist USD 59 + ein bischen versand billiger als EUR 349 !! ;)
 
Thema:

Diagnose Motor STG mit OBD1-Geräten möglich?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
3
Aufrufe
2.455
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten