R32 "Neuling" stellt sich vor und hat Frage!

Diskutiere R32 "Neuling" stellt sich vor und hat Frage! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, wollte mich erstmal kurz vorstellen, hab vor ein paar Wochen nach langem hin und her meine kleine aber feine Autosammlung um einen 2008er...
  • R32 "Neuling" stellt sich vor und hat Frage! Beitrag #1
BillyBob
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
wollte mich erstmal kurz vorstellen, hab vor ein paar Wochen nach langem hin und her meine kleine aber feine Autosammlung um einen 2008er Ver R32 erweitert.
Bin schon einige Zeit in der Oldtimer-Youngtimer Szene "tätig".
"Bisschen" Autoverrückt würde ich mich schon einstufen, aber das sind ja alle hier denk ich.
Ja wie gesagt schraub schon länger und die letzten 10 jahre hat sich neben nem Hausbau, Familie "gründen" meine Garage auch langsam aber sicher gefüllt (5 Autos, 2 Hebebühnen...)
Meine eigentlich Frage: wollte den R mit den schon öfter hier erwähnten H&R Federn 20-25mm tieferlegen, nur der Optik halber ansonsten alles original lassen.
Hat jemand n "Vorher-Nachher Bild" für mich?
Ist der Unterschied "deutlich" zu sehen oder eher auf den 2. Blick?

Gibt es da eigentlich Problem mit der noch vorhandenen Garantie die der R hat und die ich mit ner Anschlussgarantie dann fast 3 Jahre noch in Anspruch nehmen werde, möchte die Federn selber einbauen, daher die Frage, jemand Erfahrung mit Kulanzproblemen wenn dann mal was defekt geht, egal was, Getriebe, Motor etc. und es dann heisst , ja hätten Sie mal das in ner Original VW Werkstatt..bla bla bla
Hab zu wenig Erfahrung mit Vertragswerkstätten und "neuen" Autos
Vielen Dank

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 "Neuling" stellt sich vor und hat Frage! Beitrag #2
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo,
wollte mich erstmal kurz vorstellen, hab vor ein paar Wochen nach langem hin und her meine kleine aber feine Autosammlung um einen 2008er Ver R32 erweitert.
Bin schon einige Zeit in der Oldtimer-Youngtimer Szene "tätig".
"Bisschen" Autoverrückt würde ich mich schon einstufen, aber das sind ja alle hier denk ich.
Ja wie gesagt schraub schon länger und die letzten 10 jahre hat sich neben nem Hausbau, Familie "gründen" meine Garage auch langsam aber sicher gefüllt (5 Autos, 2 Hebebühnen...)

Herzlich Willkommen @ r32-club.de :great: :wc: :wc:

5 Autos und zwei Hebebühnen im Eigenheim ? Man da werd ich aber positiv neidisch *schleck*

Meine eigentlich Frage: wollte den R mit den schon öfter hier erwähnten H&R Federn 20-25mm tieferlegen, nur der Optik halber ansonsten alles original lassen.
Hat jemand n "Vorher-Nachher Bild" für mich?
Ist der Unterschied "deutlich" zu sehen oder eher auf den 2. Blick?

Gibt es da eigentlich Problem mit der noch vorhandenen Garantie die der R hat und die ich mit ner Anschlussgarantie dann fast 3 Jahre noch in Anspruch nehmen werde, möchte die Federn selber einbauen, daher die Frage, jemand Erfahrung mit Kulanzproblemen wenn dann mal was defekt geht, egal was, Getriebe, Motor etc. und es dann heisst , ja hätten Sie mal das in ner Original VW Werkstatt..bla bla bla
Hab zu wenig Erfahrung mit Vertragswerkstätten und "neuen" Autos
Vielen Dank

Gruss Bernd

Also Bilder gibt es im Board auch schon mit Federn, musst mal bisschen die Suche quälen. Würde dir gerne eins posten, aber ich hab ein KW Fahrwerk drin. Von daher kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich mich recht entsinne, dann merkt man die Federn schon deutlich, sowohl optisch (2-3 cm) als auch vom Fahren. Kann mich an viele positive Feedbacks erinnern.
:great:

Denke dass ein Garantieanspruch an Motor / Getriebe etc. nicht verfällt wenn man ein anderes Fahrwerk einbaut. Warum auch ? Hat ja nix damit zu tun, aber sicher bin ich mir nicht. *noahnung*
 
Thema:

R32 "Neuling" stellt sich vor und hat Frage!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
1.963
coolhard
coolhard
porkii
Antworten
42
Aufrufe
4.271
.:R32-Atze
.:R32-Atze
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten