R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   VW Allgemein/News (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=15622)

Regenkönig 10.11.2009 12:49

Zitat:

Zitat von BruderStahl (Beitrag 359279)
Viel zu schade fürn Winter! 8-( *roll* :D *buck*

Aber wirklich..
Brauchst wohl noch nen 3.Wagen..*lol*

golf5GTI 10.11.2009 13:19

hatte auch schon an nen dritten wagen gedacht aber das kann ich nicht bringen stehen ja dann nur noch herum :D

an blau hatte ich auch schon gedacht allerdings könnte ich mir vorstellen das wenn ich die ansaugbrücke und die laderohre blau mache das es dann doch etwas zu verspielt aussieht oder was meint ihr ?

Bei rot wäre es eigentlich das gleiche weil ja auch noch schwarz und blau da ist ob das dann alles zusammen passt ?

Naja der lupo wird den winter schon überstehen den letzten winter habe ich ihn ja auch schon gefahren und da beim GTI einiges aus ALU ist ist das auch etwas unproblematischer :-)

Diesen Samstag gehts erstmal zum Stjepan da wird die Auspuffanlage noch ein wenig überarbeitet :-)

Wenn irgend jemand von euch aus der nähe vom Stjepan kommt kann er ja gerne mal vorbei schauen :-) werde vermutlich schon frühs um 8 oder 9 uhr dort eintrudeln :-) und zwar am 14.11. also diesen Samstag :-)

Mfg Marco

Regenkönig 10.11.2009 13:24

Schwarz blau passt schon, ganz blau wird zuviel und rot passt da auch nicht..

golf5GTI 10.11.2009 13:37

wie hast des jetzt genau gemeint ? laderohre und ansaugbrücke alle in blau ? und nur der Ventildeckel in schwarz ? die ganzen silikonschläuche sind ja auch noch blau.

Regenkönig 10.11.2009 15:57

Neenee, sorry war unklar formuliert..
Ich meinte das was blau ist blau lassen, den Rest schwarz, also Rohre und Ansaugbrücke.:great:

golf5GTI 10.11.2009 16:37

hatte ich mir auch schon überlegt aber wenn ich davor stehe und mir denke das die ganzen sachen alle schwarz sind weis ich nicht so recht ob das dann nicht ein wenig zu viel des guten ist ... aber mal sehen kann ja erstmal die laderohre machen und mit der ansaugbrücke noch etwas warten :-)

Gibts sonst noch verbesserungsvorschläge für den motorraum ? :-)

Mfg Marco

Raoul_Duke 10.11.2009 17:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab hier neulich irgendwo sone schöne filigrane Carbon-Domstrebe gesehen.
Die wär sicher schick
Und Alu Dom-Caps dann natürlich auch.
Ansonsten:den einen Kühlschlauch hintern an der Spritzwand mal noch mit einem Kabelbinder dicher an den anderen zurren.
Das sieht so unaprallel aus, aber aber da kommt jetzt meine pedantische Ader leicht durch :D

Ach und wenns ganz langweilig werden sollte übern Winter, vllt sowas hier :D:D:D

Ninjajumbo 10.11.2009 18:07

Das ist ja ein richtiger 3L Lupo.

Regenkönig 10.11.2009 18:32

Zitat:

Zitat von Ninjajumbo (Beitrag 359344)
Das ist ja ein richtiger 3L Lupo.

Um genau zu sein, ein 6,4l Lupo..;) steht doch w12 im Grill.
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=f7o88PMGFSw
übelst aufwändig..
Der Start hier ist geil:
http://www.youtube.com/watch?v=aOk7d...eature=related

BTT:
Aber der Motorraum (vorn) sieht nicht so schick aus wie beim Marco..;)

2000ALH 10.11.2009 19:21

Um genau zu sein ist es ein 5,6L und ein WR12!!!

golf5GTI 11.11.2009 09:19

den lupo W12 kenne ich auch schon des is nen echt übles ding :-) aber net so wirklich alltagstauglich :D

naja bin jetzt erstmal auf samstag gespannt wenn der auspuff überarbeitet wird wie der kleine danach klingt :-)

Gestern ist auch noch ein paket angekommen mit nem radioschacht und verschiedenen verkleidungsteilen die dann demnächst auch noch zum lacker gehen! diese werden dann auch noch in schwarz lackiert :-)

Mfg Marco

mike.r32 12.11.2009 11:33

Zitat:

Zitat von golf5GTI (Beitrag 359434)
den lupo W12 kenne ich auch schon des is nen echt übles ding :-) aber net so wirklich alltagstauglich :D

naja bin jetzt erstmal auf samstag gespannt wenn der auspuff überarbeitet wird wie der kleine danach klingt :-)

Gestern ist auch noch ein paket angekommen mit nem radioschacht und verschiedenen verkleidungsteilen die dann demnächst auch noch zum lacker gehen! diese werden dann auch noch in schwarz lackiert :-)

Mfg Marco

Meine bitte an dich:

Lass den schönen Lupo übern Winter in der Garage.

Ist wirklich vieeeeeel zu Schade um ihn.
Hammer Projekt.

Lg Mike

golf5GTI 12.11.2009 12:41

Ach ich weis nicht 8) jetzt habe ich schon extra winterreifen drauf gemacht das war auch nen riesen stress da ne passende kombination zu finden :-)

Und mal abgesehen davon wird er ja auch im winter gut gepflegt so ist das ja nicht :D

Wenn dann jetzt noch die kleineren sachen am lupo fertig sind sollte es dann auch mal langsam an den R32 gehen und den fahre ich nach dem umbau dann sicher nicht mehr im winter und 3 autos für mich alleine sind einfach ein wenig zu viel des guten! der zweite war im prinzip schon ne spielerei :-) da ich jeden tag ca 100 km autobahn fahre war mir das für den R32 einfach irgendwie zu schade deswegen habe ich auf meinem R32 nach knapp 3 jahren auch gerade mal 30 Tkm drauf den lupo zb habe ich noch nicht einmal vor nem jahr gekauft mit knapp über 120 Tkm und jetzt habe ich bereits schon 162 Tkm drauf :-) umgebaut wurde er mit 150 Tkm also habe ich bereits mit dem neuen motor der 86 Tkm drauf hatte bereits schon 12 Tkm gefahren :D

Einfach im winter immer schön abdampfen und vor dem winter noch gescheit versiegeln dann passiert da ja nix und bei meinen autos bleibt eh nich gammliges drann das ist so ne eigenschaft von mir wenn da was nicht 100% passt wird es eh wieder gerichtet *buck*

Mfg Marco

mike.r32 12.11.2009 13:47

Zitat:

Zitat von golf5GTI (Beitrag 359705)
Ach ich weis nicht 8) jetzt habe ich schon extra winterreifen drauf gemacht das war auch nen riesen stress da ne passende kombination zu finden :-)

Und mal abgesehen davon wird er ja auch im winter gut gepflegt so ist das ja nicht :D

Wenn dann jetzt noch die kleineren sachen am lupo fertig sind sollte es dann auch mal langsam an den R32 gehen und den fahre ich nach dem umbau dann sicher nicht mehr im winter und 3 autos für mich alleine sind einfach ein wenig zu viel des guten! der zweite war im prinzip schon ne spielerei :-) da ich jeden tag ca 100 km autobahn fahre war mir das für den R32 einfach irgendwie zu schade deswegen habe ich auf meinem R32 nach knapp 3 jahren auch gerade mal 30 Tkm drauf den lupo zb habe ich noch nicht einmal vor nem jahr gekauft mit knapp über 120 Tkm und jetzt habe ich bereits schon 162 Tkm drauf :-) umgebaut wurde er mit 150 Tkm also habe ich bereits mit dem neuen motor der 86 Tkm drauf hatte bereits schon 12 Tkm gefahren :D

Einfach im winter immer schön abdampfen und vor dem winter noch gescheit versiegeln dann passiert da ja nix und bei meinen autos bleibt eh nich gammliges drann das ist so ne eigenschaft von mir wenn da was nicht 100% passt wird es eh wieder gerichtet *buck*

Mfg Marco

Na dann bin ich ja beruhigt ;)

Und was bekommt der .:R so schickes verpasst?

Lg Mike

golf5GTI 12.11.2009 15:01

da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher was es beim R32 werden wird aber irgendwas aufgeblasenes wird es auf alle fälle werden :D 8)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.