anfällige Stoffsitze

Diskutiere anfällige Stoffsitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Kollegen, gibt es hier noch jemanden, der im R32 die grauen Stoffsitze hat? Ich würde gerne mal wissen, ob alle so empfindliche Sitze haben...
  • anfällige Stoffsitze Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi Kollegen,

gibt es hier noch jemanden, der im R32 die grauen Stoffsitze hat?

Ich würde gerne mal wissen, ob alle so empfindliche Sitze haben wie ich und was sie sich für Reingungspraktiken angeeignet haben. Es reicht schon ein winziger Regentropfen, um einen 1ct-Stück-großen Wasserfleck zu verursachen. Dummerweise neigt der Golf 5 ja auch noch dazu, dass Wassertropfen auf dem Dach bei Kurvenfahrt ins Innere tropfen und dann genau auf Hose und Sitzwange platschen.

Außerdem ist der Fahrersitz vom Ein- und Aussteigen an der Wange für 3 Jahre/50.000 km doch schon sehr abgewetzt und zerknüddelt. Ich mache mal Fotos und reiche die nach.

Also, wer hat noch die Stoffsitze?

Gruß

Markus
 
  • anfällige Stoffsitze Beitrag #2
supergolf
Guest
Hi Kollegen
...es reicht schon ein winziger Regentropfen, um einen 1ct-Stück-großen Wasserfleck zu verursachen. Dummerweise neigt der Golf 5 ja auch noch dazu, dass Wassertropfen auf dem Dach bei Kurvenfahrt ins Innere tropfen und dann genau auf Hose und Sitzwange platschen.

....
Gruß

Markus

Also ich kenne das vom 4er Golf da ist es auch so mit den Wassetropfen und ihren Flecken...

Von VW gibt es Fleckenwasser damit geht es weg, aber erst vorsichtig an einer Stelle testen die man nicht sieht.

Ist auch echt bescheiden wenn es geregnet hat oder gerade noch regnet und man öffnet die Türe, dann tropft es richtig da sich größere Tropfen am oberen Türblech ansammeln um beim Öffnen verlaufen sie dann :(

Kenne das vom IVer und Ver die nehmen sich da nix.

Im IIer gibt es das nicht.

Gruß

Benni
 
  • anfällige Stoffsitze Beitrag #3
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hi Kollegen,

gibt es hier noch jemanden, der im R32 die grauen Stoffsitze hat?

Ich würde gerne mal wissen, ob alle so empfindliche Sitze haben wie ich und was sie sich für Reingungspraktiken angeeignet haben. Es reicht schon ein winziger Regentropfen, um einen 1ct-Stück-großen Wasserfleck zu verursachen. Dummerweise neigt der Golf 5 ja auch noch dazu, dass Wassertropfen auf dem Dach bei Kurvenfahrt ins Innere tropfen und dann genau auf Hose und Sitzwange platschen.

Außerdem ist der Fahrersitz vom Ein- und Aussteigen an der Wange für 3 Jahre/50.000 km doch schon sehr abgewetzt und zerknüddelt. Ich mache mal Fotos und reiche die nach.

Also, wer hat noch die Stoffsitze?




Gruß

Markus


Ich habe auch die Stoffsitze, nach 3 Jahren und 40000 km Sitznaht an der Wange gerissen.

Und nun die Reparaturkosten:

Arbeitspreise:
Vordersitz aus und eingebaut 49,28 Euro
Bezug für Lehne vorn aus und eingebaut 39,42
Rückenlehne aus und eingebaut 29,57
Bezug für Lehne vorn ersetzt 108,42


Materialpreise:

Lehnenbezug 147,95 minus 104.15 Kulanz

Mwst. kommt noch dazu.

Also kannst schon mal mit sparen anfangen, denn lange hält das bei dir auch nicht mehr.

Gruß

Georg
 
Anhänge
  • S7300048.jpg
    S7300048.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 165
  • anfällige Stoffsitze Beitrag #4
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • anfällige Stoffsitze Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hm, ich habe gestern mal über die Wasserflecken mit der flachen vorher gewaschenen Hand gerieben. Nun sind sie schon undeutlicher, aber vorhin, beim Brötchenholen habe ich bei leichtem Sprühregen nur kurz die Fahrertür aufgemacht und schon wieder sind Wassersprenkel zu erkennen:(
 
  • anfällige Stoffsitze Beitrag #6
dquato
Guest
Hallo Markus
Ich habe dieselben Stoffbezüge. Hab den .:R32 erst rd. 1 Monat. Aber (verdammt nochmal :) ) es hat gereicht, dass mein kleiner Sohn bereits einmal in die Hose gemacht hat, wodurch es zu einem Urin-Fleck gekommen ist. Sch... habe ich mir gedacht... und dies beim nur gerade mal 10 Tage alten Auto.
Dann habe ich aber einen heissen Tipp erhalten. Essigwasser. Ein wenig Wasser in den Eimer geben und ziemlich viel Essig (keinen roten!) dazugeben.
Mit einem Tuch grosszügig um den Fleck reiben.... sobald es getrocknet ist... quitschsauber... ahhh.. zum Glück der Fleck ist weg.
 
  • anfällige Stoffsitze Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo danke, probier ich mal aus wenn´s schlimmer wird mit den Flecken:)
 
Thema:

anfällige Stoffsitze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten