Frage zur Safesicherung

Diskutiere Frage zur Safesicherung im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab in der Bedienungsanleitung gelesen dass durch zweimaliges drücken der Verriegelungstaste an der FFB die die Safesicherung abzuschalten geht...
  • Frage zur Safesicherung Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hab in der Bedienungsanleitung gelesen dass durch zweimaliges drücken der Verriegelungstaste an der FFB die die Safesicherung abzuschalten geht...

Müsste das nicht dann auch über die beiden Dioden in der Tür zu erkennen sein auf welche art der wagen jetzt verriegelt ist...

Die blinken nämlich immer gleich, egal welche Variante ich wähle..

und ist mit dem deaktivierender safesicherung auch die DWA unscharf und ich könnte jemanden z.B. den hund im Wagen lassen und abschließen?
 
  • Frage zur Safesicherung Beitrag #2
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
kann ich die innenraumabsicherung irgendwie testen?
damit ich weiß ob sie funktioniert
 
  • Frage zur Safesicherung Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
klar, den b-säulenknopf und die Beiden Funktionen (Ultraschallüberwachung des Innenraums aus / Neigungssensor zum Abschleppen aus) kenne ich natürlich.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage wo zum Teufel soll die Deaktivierung der Safesicherung eine Anwendung finden, wenn man sowieso noch an der B-säule rummachen müsste.

Und für die Situation "Hund im abgeschlossenen Auto" istimho nur die Innenraumüberwachung interessant, da ein Hund idr. die Türen sowieso nicht entriegelt bekommt.
Safesicherung alleine ist unter den Aspekten quasi eine volkommen nutzlose Einrichtung, außer man denkt sich:

"Wenn mir schon jemand die Scheibe einschlägt soll ers wenigstens danach leicht haben ins Auto zu kommen"
 
Thema:

Frage zur Safesicherung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.798
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.161
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.459
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten