Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Diskutiere Änderung Default - Wert der Climatronic ? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hi Leute, eigentlich ist es ja mehr als kindisch, trotzdem mal die Frage ob es möglich ist, den Default-Wert der Climatronic zu ändern...
  • Änderung Default - Wert der Climatronic ? Beitrag #1
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

eigentlich ist es ja mehr als kindisch, trotzdem mal die Frage ob es möglich ist, den Default-Wert der Climatronic zu ändern.

Hintergrund ist, ich hab die Climatronic eigentlich immer auf "Auto" und 20°C für Fahrer und Beifahrer stehen.

Wenn nun aber im Sommer das Auto in der Sonne stand, drehe ich beim Einsteigen kurz auf "Low" um die Maximale Kühlleistung zu erreichen.
Wenn ich dann kalt genug habe, drücke ich wieder den "Auto"-Knopf.

Nur leider merkt sich das Ding die 20°C nicht, welche vorher eingestellt waren, sondern geht immer zurück zur Standardeinstellung von 22°C.

Kann man das mit dem VAG-Com auf 20°C stellen?
Dann könnte das ja evtl. beim nächsten Service kurz eingestellt werden.


Danke schonmal im Vorraus.
 
  • Änderung Default - Wert der Climatronic ? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
drehe ich beim Einsteigen kurz auf "Low" um die Maximale Kühlleistung zu erreichen.

Eigentlich bringt doch die Klimaautomatik ohne was zu drücken die maximale Kühlleistung bis die eingestellte Temperatur erreicht ist - auch das Gebläse geht doch dann auf Maximalleistung.
Darum hat man doch die Automatik - oder bin ich da falsch informiert ?
 
  • Änderung Default - Wert der Climatronic ? Beitrag #3
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Jaein.

Wenn der Innenraum Knalleheiss ist, dann läuft Sie auf fast voller Kanne.
Maximale Kühlleistung und Gebläse auf zweithöchster Stufe.

Ist der Innenraum aber nur 5 - 10°C wärmer als eingestellt, dann läuft die Anlage nur mit "normaler" Kühlleistung.
Und da schalte ich dann immer auf "Lo".

Und wenn ich dann wieder auf "Auto" schalte, will das Malefitzding immer 22°C haben statt 20. )((
 
  • Änderung Default - Wert der Climatronic ? Beitrag #4
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ehrlich gesagt ist es bei mir auch so eigenartig :D
Mal kühlt der volle Kanne mal nicht... und wenn ich z.B. 19° auf "Auto" stelle, dann kühlt der irgendwie doch bis auf 20°*noahnung*???:D

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Änderung Default - Wert der Climatronic ? Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Meiomei habt ihr Probleme...

dann drück Auto -> 22° und dann zwei mal auf "-" und du hast wieder 20° C :great:

Ob man das nun ändern kann weiss ich nicht...
 
  • Änderung Default - Wert der Climatronic ? Beitrag #6
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ich bin sicher, dass man das verändern kann. Das ist ein Elektronisches Bauteil, was irgendwo Startparameter gespeichert haben MUSS. Diese sind mit Sicherheit auch veränderbar, stellt sich nur die Frage wo???...vllt weiss es dein Freundlicher ;)

e: Ich hab die Lösung! Klimaanlage aus, Fenster runter...Sound vom Motor genießen :D
 
  • Änderung Default - Wert der Climatronic ? Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich bin sicher, dass man das verändern kann. Das ist ein Elektronisches Bauteil, was irgendwo Startparameter gespeichert haben MUSS. Diese sind mit Sicherheit auch veränderbar, stellt sich nur die Frage wo???...vllt weiss es dein Freundlicher ;)

Das man das verändern kann steht ausser frage. Ist nur nicht geklärt ob man das simpel codieren kan, über einen VW-Tester oder VAG.COM & Co oder ob man dazu die eingespielte Firmware direkt ändern muss.

Letzeres ist bei weitem nicht so einfach :p

e: Ich hab die Lösung! Klimaanlage aus, Fenster runter...Sound vom Motor genießen :D

So siehts aus :great:

... oder einfach nach AUTO zweimal kurz auf "-" drücken... selber effekt und alles bleibt original :D
 
Thema:

Änderung Default - Wert der Climatronic ?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
Oben Unten