Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

Diskutiere Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo das kühlwasser wird schnell heiß und ab 118 °c gehen die lüfter auf stufe 2 an. muß nicht vor den 118°c die stufe 1 laufen *noahnung*...
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo

das kühlwasser wird schnell heiß und ab 118 °c gehen die lüfter auf stufe 2 an.
muß nicht vor den 118°c die stufe 1 laufen *noahnung*, denn das macht sie nicht
wenn ich die klima an mache, läuft die stufe 1!
denke das es nicht das lüfter problem ist.
was kann es sonst sein ?
fehlerspeicher zeigt nichts an

und das katblecht wackelt wie eine kuhglocke rum.
wie habt ihr das wieder festgemacht




gruß whity
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Katblech hatte ich auch mal.
Ab das Ding und Ruhe. ;)
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #3
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
118grad *schock* das is aber ganz schön heiß würd ich sagen zu heiss meiner macht gerade mal wenn ich ihn trete 100-105 da muss ich aber schon ganz schön auf dem gas stehen
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
sensor ist bereits getauscht worden
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #5
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
zieh mal am Thermoschalter den Stecker ab und brücke mal, dann siehst du ob Stufe 1 der Lüfter funzt, wenn er geht dann is der Thermoschalter selbst fratze
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #6
seaha
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
mit dem kühlwasser kann ich dir leider ned helfen aber des blöde katblech hab ich einfach runtergeflext
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Thermostat im Eimer ? Wird der obere Kühlwasserschlauch warm ?
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #9
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
@ svenni hab ich auch schon gedacht, aber wenn er z.b 110°c hat und ich die klima einschalte (lüfter stufe 1), geht es ganz schnell runter auf 80 °c ( im sekundentakt fast 1°c )
gibt es einen fühler im kühlerkreislauf, der einen impuls für die lüfterstufe 1 im lüftersteuergerät liefert?

@ oli wasserpumpe ist vor 10´km gewechselt worden.

wegen dem katblech, habe das auto heute hochgebockt und das blech ist vorne an die kats angeschweißt und fest, nur das ende des bleches richtung mittelschaldämpfer ist lose werde es morgen mal festbraten.
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #10
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
@ svenni hab ich auch schon gedacht, aber wenn er z.b 110°c hat und ich die klima einschalte (lüfter stufe 1), geht es ganz schnell runter auf 80 °c ( im sekundentakt fast 1°c )
gibt es einen fühler im kühlerkreislauf, der einen impuls für die lüfterstufe 1 im lüftersteuergerät liefert?


hast du meinen Post überlesen?
der Thermoschalter ist evtl dein Fühler *lol*
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #11
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
@m4rt1n habs überlesen .
bin schon wieder total genervt von der karre :-(
vorallem weil ich 101´km drauf habe und ich trotz garantie wieder blechen muß, weil über 100´km teilezuschlag ist.
naja am montag eh service. das wird wieder ne rechnung .
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #12
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
das hört sich extrem nach Thermostat an, bei Klima an läuft die 1. Stufe unabhängig vom Thermostat
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
das hört sich extrem nach Thermostat an, bei Klima an läuft die 1. Stufe unabhängig vom Thermostat

Jep, eventuell is ja auch ein Kabelbruch vorhanden, also wie geschrieben mal abziehen und brücken...
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #14
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
auto ist seit eben bei vw zum service.
es wird noch ein xenonscheinwerfer kalibriert, bremslichtschalter gewechselt und evtl der thermoschalter.

demnächst werden die hinteren bremssättel getauscht da undicht :-(

halt euch auf dem laufenden
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #15
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Mensch Whity mit deinem .:R wirds dir aber auch nicht langweilig. Hoffentlich sind nach deinem Werkstattbesuch die Fehler auch behoben.....
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #16
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ich hoffe doch.
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
also rchen ist wieder da :)

wegen dem temperaturproblem, es war nur ein stecker abgerutscht.
bremslichtschalter getauscht plus service für 243 euro .

ist doch noch recht gut gelaufen
 
  • Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau Beitrag #18
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Na dann, Glückwunsch!:D
 
Thema:

Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

Ähnliche Themen
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.989
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
59
Aufrufe
11.626
Sebbel
Sebbel
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.118
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten