HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Diskutiere HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, ich weiss nicht mehr weiter, und der freundliche zeigt mmir auch nur noch den Vogel. Ich habe mir 07.2008 den R neu beim freundlichen gekauft...
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #1
DarkEvil84
DarkEvil84
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich weiss nicht mehr weiter, und der freundliche zeigt mmir auch nur noch den Vogel. Ich habe mir 07.2008 den R neu beim freundlichen gekauft, und seit diesem Tag gab es bei jeder lenkbewegung, ein knacken vorne links. Ich bin der meinung, dass es von den Domen oder zumindest aus der Richtung kommt. Ich hatte letzte Woche meinen R in der Werkstatt, und habe gebeten, dass sich der Werkstattmeister die Sache mal anschaut. Der hat sich etwa 4 Stunden mit den Dehnschrauben am Dom beschäftigt. Als er dann am abend alle Schrauben kontrolliert und auch nachgezogen hatte, sagte er mir, " wir sind mit dem Wagen 1 Stunde gefahren, aber ein knacken hören wir nicht!!". Ich bin daraufhin eingestiegen und habe getestet. Da war immernoch das selbe knacken wie vorher. Ich bin sofort zurück zum freundlichen, und habe dem Werkstattmeister gesagt, er solle dochmal 5 Minuten mit mir fahren, damit er das knacken auch höhrt. Ich bin keine 50 m gefahren, als er das knacken auch höhrte. Er meinte er würde direkt mit VW kontackt aufnehmen und mir dann einen neuen Termin geben. Da ich das schon einmal gesagt bekommen habe, und das Problem immernoch besteht weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Wer kann mir da evtl. weiterhelfen?????*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #2
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach hab ich auch,
hab's aber noch nicht beim Freundlich versucht.
Laß mal hören, wenn du mehr weißt...

Es gibt übrigens schon ein paar Themen diesbezüglich...

...SUCHE!!!
 
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #3
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo,verstell mal bitte höheneinstellung vom lenkrad
Gruß michi
 
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #4
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hallo,verstell mal bitte höheneinstellung vom lenkrad
Gruß michi

Wat?
Wie?

Mach mal bitte nen ganzen Satz. Gibt's da ein Problem, wenn das Lenkrad ganz oben/unten oder an einer bestimmten Stelle steht?

Wie kommst du drauf? War das bei dir so???
 
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #5
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich bis Letzte Woche auch. War damit auch öfters beim freundlichen. Fazit Domlager getauscht + neue Federaufnahmen + neue federn. Jetzt ist das knacken weg. Mein freundlicher hat gesagt das es dazu nen Artikel von VW gibt.
Gruß der Seb
 
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #6
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
wie bzw wann genau ist denn das geräusch?
einfach nur beim lenken im stand? oder beim fahren in rechts oder links kurven?
oder nur bei bodenwellen?

habe nämlich auch ein knacken, vorne rechts, das entsteht bei mir beim fahren in linkskurven und gleichzeitiger bodenwellen (also bei schnell wechselnder belastung)

der :) hatte meinen wagen bisher 2 mal 2 tage, aber konnte nichts finden.
würde das knacken auch gerne wegbekommen.
 
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #7
DarkEvil84
DarkEvil84
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
wie bzw wann genau ist denn das geräusch?
einfach nur beim lenken im stand? oder beim fahren in rechts oder links kurven?
oder nur bei bodenwellen?

habe nämlich auch ein knacken, vorne rechts, das entsteht bei mir beim fahren in linkskurven und gleichzeitiger bodenwellen (also bei schnell wechselnder belastung)

der :) hatte meinen wagen bisher 2 mal 2 tage, aber konnte nichts finden.
würde das knacken auch gerne wegbekommen.


das knacken ist egal wie ich fahre, ob gemütlich in der stadt oder etwas flotter auf den schauinsland. ab und zu ist es auch beim rückwärts fahren. aber beim lastwechsel in kurven ist es immer. ich werde jetzt mal die werkstatt wechseln. kann ich denen dann sagen, dass ich verlange, die federn usw, auf garantie zu tauschen??? ach noch was, ich habe jetzt 41.000km und schon die 2. kupplung drin, da die 1. nach 20.000km sich in rauch aufgelöst hat. jetzt macht die 2. das gleiche. was soll ich nur tun??? diese woche war ich schonmal in der werkstatt, da mein bc spinnt. das ergebnis war, dass mein fehlerspeicher komplett voll war, bzw ist. einige fehler : Spiegelheizung links, automatische spiegelabsenkung rechts, licht unter sonnenblende kaputt, usw. so langsam verliere ich die lust am R :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #8
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
da hast du ja reichlich probleme...das ist sehr ärgerlich.
zum thema knacken...bei mir haben sie nun insgesamt 4 tage gesucht, und nicht wirklich was gefunden, was der meister dann gemacht hat: sämtliche schrauben der motoraufhängung gelöst und wieder festgeschraubt, und nun ist es so gut wie weg, ich höre das geräusch nur noch ganz ganz selten.
 
  • HILFE mein R knackt beim lenken!!!!! Beitrag #9
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
das knacken ist egal wie ich fahre, ob gemütlich in der stadt oder etwas flotter auf den schauinsland. ab und zu ist es auch beim rückwärts fahren. aber beim lastwechsel in kurven ist es immer. ich werde jetzt mal die werkstatt wechseln. kann ich denen dann sagen, dass ich verlange, die federn usw, auf garantie zu tauschen??? ach noch was, ich habe jetzt 41.000km und schon die 2. kupplung drin, da die 1. nach 20.000km sich in rauch aufgelöst hat. jetzt macht die 2. das gleiche. was soll ich nur tun??? diese woche war ich schonmal in der werkstatt, da mein bc spinnt. das ergebnis war, dass mein fehlerspeicher komplett voll war, bzw ist. einige fehler : Spiegelheizung links, automatische spiegelabsenkung rechts, licht unter sonnenblende kaputt, usw. so langsam verliere ich die lust am R :(

Das wär doch was für die Autodoktoren auf VOX, oder wo die auch kommen *oops*
 
Thema:

HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
13
Aufrufe
3.803
Bidi
Oben Unten