Kauf Golf 4 R32

Diskutiere Kauf Golf 4 R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, stöbere seit einigen Tagen duch das Internet und bin verzweifelt auf der Suche nach einem schicken R32. Habe diesbzgl. eine...
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #1
A7rael
Guest
Hallo zusammen,

stöbere seit einigen Tagen duch das Internet und bin verzweifelt auf der Suche nach einem schicken R32. Habe diesbzgl. eine genaue Vorstellung, will den Wagen aber weitesgehend in der Standardausführung von VW haben. Also keine großen Umbauten an diversen Stellen.

Wollte Euch Profis jetzt mal fragen, worauf ich da achten muss, vielleicht hat ja auch wer mal eine detaillierte Auflistung des In- und Exterieurs mit exakter Beschreibung, damit ich dann selbst vergleichen kann.

(....auf die Gefahr hin, dass einer von Euch ihn mir jetzt wegschnappt):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=115843646&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.modelDescription=r32&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&minPrice=10000&maxPrice=30001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Den habe ich mir genauer ins Blickfeld genommen, weiss aber zum Beispiel nicht, ob eine "Bastuck-Auspuffanlage" das Original VW Modell auch hatte.

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dakbar.
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #2
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die Auspuffanlage ist nicht original. Die Bastuck soll aber kaum lauter sein als die orginale. Sollte natürlich legal sein ( mit VSD und ABE). Dann wurde der Heckscheibenwischer entfernt, und andere Rückleuchten verbaut. Die KM-Leistung des Wagens ist sehr gering. Würde ich mir genau erklären lassen, auch wegen 2 Vorbesitzern. Ansonsten typische Probleme wie Steuerkette Zündspule abklären, mehr findest du in der Suche. Zudem wirkt es für mich so, als sei der Wagen einfach mal beim Aufbereiter gewesen, weil wirklich alles wie geleckt ist...
Wenn das Auto wirklich nur knapp 37 tkm gelaufen hat, ist er bisschen günstig oder was meinen die anderen ?

Auflistung der Austattung etc. findest du hier im Forum unter der .:R 32 Daten und Infos

Gruß Martin
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #3
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Die Scheiben würden mich am meisten stören oder ist das nur Folie,die du abmachen kannst?
Preis ist nicht schlecht aber auch kein Hammer!
Würde die Historie bei VW checken lassen,dann weißt du schonmal mehr!
Und das Navi oder was immer das ist,ist auch kein VW Teil!
Nutz mal die Suche!Wurde alles schon zig Mal besprochen!
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #4
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Das Navi ist auch nicht original. Und günstig finde ich das Auto auch nicht. 6 Jahre Alt?!?
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #5
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
also den reifen den er fährt, gabs damals bei der neuauslieferung. michelin pilot sport. wenn der noch gut erhalten ist und DOT03 aufweist, dann ist es schon mal ein gutes indiz, daß der wagen wirklich nur 37tkm drauf hat.
ansonsten drauf achten, ob die sitze verschlissen ist oder das lenkrad abgegriffen ist. müsste beides noch in gutem bis sehr gutem zustand sein.
auch fragen, ob es schon das faceliftmodell ist (sitze sollten seitlich je zwei verstellrädchen haben), 06/03 war ja der "schaltmonat".

ansonsten ist er mir persönlich etwas zu sehr gecleant, die originale auspuffanlage find ich am besten, die scheibentönung würd ich wieder zurücknehmen und die vw-lichter ranmachen. aber im ganzen ist es eine gute ausgangsbasis für die rückversetzung in den originalzustand. schicker wagen, schicke farbe, preis ok. vielleicht holst du noch paar scheine raus bei der verhandlung.
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #6
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Das Navi ist auch nicht original. Und günstig finde ich das Auto auch nicht. 6 Jahre Alt?!?



Also , ich finde den günstig , denn es handelt sich hier um ein limitiertes Model. Man beachte die Laufleistung . Und ob das Navi original ist oder nicht , ist wohl Peng .
Die Preise vom IV R 32 sollten meiner Meinung nach , so hoch wie möglich sein , damit er nicht verramscht wird . Es werden immer weniger und man sollte immer Bedenken , das es sich hier um ein limitiertes Auto handelt. Bei anderen Marken wird daraus auch immer ein Geschiss gemacht . Also , um so teuerer der R angeboten wird , umso besser für uns . Meine Meinung .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #7
A7rael
Guest
Dank

Hey, vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen :)

Könnt Ihr mir den sagen, wie sich die "offizielle" VW R32 Auspuffanlage schimpft? Ist das eine spzielle Marke? Will dem Verkäufer dann morgen direkt sagen, er soll mir "...die und die" Auspuffanlage druntersetzen.

Ja, Folie muss definitiv raus, ist mir zu asi :)

R32 Emblem am Frontspoiler und am Heck + VW zeichen auf der Heckklappe ist auch noch muss! Original Golf IV Rückleuchten versteht sich genauso von selbst. :)
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich glaube nicht dass der Verkäufer -ist ja ein Händler- irgendwas an dem Fahrzeug ändert.
Vielleicht besorgt er Dir noch die R32-Embleme beim VW-Händler, aber mehr glaube ich nicht.

Sonst müsste er ja unter anderem eine komplette Heckklappe besorgen, da die Vertiefung des VW-Zeichens ja gecleant wurde.

Die Auspuffanlage würde ich mir erst mal anhören - vielleicht gefällt Dir der Sound ja auch. Evtl. ist es ja sogar die Originale und es wurden nur die Endrohre ersetzt.
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #9
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hey, vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen :)

Könnt Ihr mir den sagen, wie sich die "offizielle" VW R32 Auspuffanlage schimpft? Ist das eine spzielle Marke? Will dem Verkäufer dann morgen direkt sagen, er soll mir "...die und die" Auspuffanlage druntersetzen.

Ja, Folie muss definitiv raus, ist mir zu asi :)

R32 Emblem am Frontspoiler und am Heck + VW zeichen auf der Heckklappe ist auch noch muss! Original Golf IV Rückleuchten versteht sich genauso von selbst. :)


Richtig, Embleme müssen dran, sind ja schließlich stolz druff VW zu fahren, und kein Ford oder Opel *lol*

Heckwischer würde ich auch wieder dran machen, aber den vom Ver Golf (Aerotwin).

Folie raus und ich persönlich find die Bastukendrohre hässlich... dann lieber die Originale AGA, war damals ne AGA von Remus...

gibts auch manchmal in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-IV-R32...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

GRRRRRRRRRRRRRRüße
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #10
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
R32 Emblem am Frontspoiler und am Heck + VW zeichen auf der Heckklappe ist auch noch muss! Original Golf IV Rückleuchten versteht sich genauso von selbst.

Sei vorsichtig auf Neider . Ich habe sie abgemacht . Am Grill wurden sie mir schon abrissen ( Grill im A... ). Hinten habe ich sie abgemacht , bevor irgenwelche Idioten , mit dem Schraubendreher sie nachts abkratzen .
Ja , so etwas gibt es. Leider .


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #11
R32-Derule
Guest
Ein 5er hat doch gar kein Stil! Ist doch ne Krücke!
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #12
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
eben jedem wie der geschmack steht :) war natürlich nur ein vorschlag!!!


ABER: der Ver ist schon schöner wenn es nach mir geht :great: *lol* :-D :D


wie immer, Geschmackssache... die die nen Ver fahren, finden den schöner... die die nen IVer fahren (ICH) finden den IVer schöner *lol* *lol* *lol*

also ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Kauf, egal was es dann wird ;)
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #13
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
war das fahrzeug sicher beim aufbereiter. das ist zwar was gutes, kann aber schnell über gewisse dinge hinwegtäuschen. daran solltest du denken.

wird bei dem Ver auch nicht anders sein.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #14
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Ein 5er hat doch gar kein Stil! Ist doch ne Krücke!


Ich finde den Ver auch nicht gerade gelungen ( Design ) , den VIer übrigends auch nicht aber ihn als Krücke zu bezeichnen ist überflüssig .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #16
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32

Sagen wir es mal so nichts gegen R32, aber der V R32 ist wirklich nur so ein Nachbau, ist nichts besonderes mehr. Als der 4 rer R32 raus kamm als Limitiertes Modell war es schon was besonderes. Und auch wenn es nen 5 er Golf oder 6 er Golf schon gibt, um so länger man seinen Wagen hat jetzt auf den 4 rer R32 bezogen umso mehr weiß man was man hat, es ist einfach das Original da kann man machen was man will. Alleine die Sitze beim V R32 diese Schalensitze gibt es auch im GTi nur mit dem Gti zeichen anstatt R32. Die Sportsitze von König im 4 rer sind schon alleine ein Blickfang. Jeder der Sie sieht sacht, man sehen die Geil aus. Und die heutigen autos sind mir auch schon viel zu Modern von der Aufmachung her, der 4 rer hat noch dieses Gewisse Etwas dann noch die Form und das Heck und dann noch ne Spurverbreiterung einfach Göttlich :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #17
A7rael
Guest
Auspuffanlage

Unterscheiden sich die beinde Auspuffanlage also doch so sehr vom Klang?

Danke für den Tipp mit dem Bucht-Angebot :)

Was bezahlt man denn dann noch für den Einbau der Original-Auspuffanlage?
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #18
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Einbau sollte nicht so teuer sein - kannste auch bei A.T.U. machen lassen. Ach ja achte drauf dass die Bremsscheiben noch gut sind, weil die kosten 'ne Stange Geld. Und Rückleuchten würde ich die vom US .:R nehmen, kriegste in der Bucht in neu vom VW-Händler für nen Hunni. Ansonsten gehört (finde ich) auf jeden Fall das original-Navi rein und die Embleme wieder dran. Die Endrohre kann man übrigens normalerweise wechseln - würde ich auch erst mal schauen ob vielleicht doch die originale Anlage nur mit anderen Endrohren verbaut ist. Bei der Laufleistung Preis okay und die schönste farbe die es für den .:R gibt:great:
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #19
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ist soweit alles gesagt.

Eins noch.....

Du kannst beim ADAC, sofern du Mitglied bist, ein Gebrauchtwagencheck machen lassen. Mit Termin, haben die für sowas extra Werkstätten.

Kostet ca 95,-, aber die gucken alles nach.

Flüssigkeiten, Hohlräume mit Endoskop, messen die Lackdichte und lesen die Steuergeräte aus und lassen ihn auf der Rolle laufen. Die sagen dir da auch ob das Angebot in Ordnung geht.

Hab ich auch schon mal machen lassen.

Gruss Jens
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #20
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Da kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen ;)

Ich finde den blauen IVer echt schön, und die paar Kleinigkeiten wie RL oder Folie kann man rückgängig machen, ist also weiters kein Problem.

Wenn die KM-Laufleistung stimmt finde ich den Preis auch ok, man muss bedenken dass der IVer eine limitierte Auflage ist und somit seinen Wert hat.

Wenn das Auto keinen Unfall hatte, die Steuerketten in Ordnung sind, und keine grösseren Arbeiten wie z.B. Bremsen zu machen sind würd ich mir den echt mal genauer anschauen, Probefahren, komplett durchchecken lassen (z.B. ADAC) und falls alles passt zuschlagen ;)

Mach dir keine grossen Gedanken wegen der Auspuffanlage, falls dir der Sound nicht gefallen sollte findet man in der Bucht ständig originale für ca. 200 Euro.

Achte vielleicht auf die Reifen, sollten es noch die originalen sein so sind diese sicher zu wechseln, da könnte man evtl. noch etwas beim Preis machen.

Wünsch dir noch viel Spass bei der Suche und berichte uns wenns soweit ist :D

Grüße
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kauf Golf 4 R32

Ähnliche Themen
2
Antworten
26
Aufrufe
3.826
Micky
Micky
Antworten
8
Aufrufe
1.513
.:RRRené
.:RRRené
Freaky-Andi
Verkaufe Golf 4 R32
Antworten
1
Aufrufe
670
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Partyboy1986
Antworten
1
Aufrufe
818
Partyboy1986
Partyboy1986
gti-stefan
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
6.495
gti-stefan
gti-stefan
Oben Unten