Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen

Diskutiere Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute... hatte gestern von einem Tag auf den anderen das Problem dass einfach ein Zylinder nicht mehr mitgelaufen ist. ---Keine Leistung...
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #1
Attack
Guest
Hi Leute...
hatte gestern von einem Tag auf den anderen das Problem dass einfach ein Zylinder nicht mehr mitgelaufen ist. ---Keine Leistung mehr---Motor hört sich an wie Traktor---aber keine Fehlzündungen... Hörte sich typisch nach Zündung an quasi Zündspule...
Heute beim Händler sagte der Fehlerspeicher ebenfalls Zündaussetzer am Zylinder 6.. er denkt auf die schnelle ebenfalls dass es die Zündspulen sein werden. Er schaut aber nochmal genauer nach..
Werde allerdings gleich alle 6 neu machen lassen falls die anderen dann auch bald kommen sollten^^
Zündkerzen kommen auch gleich noch neue rein weil niemand weis wann oder ob der Vorbesitzer sie jemals gewechselt hat. Er hat schließlich jetzt 80.000 runter und vom Vorbesitzer nicht scheckheft...
Mail dann wieder was der Händler so spricht wenn ich mein Baby die Woche wieder bekomme...
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #2
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Die Zündspulen sind doch momentan nicht lieferbar, oder gibt's die wieder????
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #3
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Die Zündspulen sind doch momentan nicht lieferbar, oder gibt's die wieder????

Ja stimmt Ninjajumbo hatte doch auch ewig auf seine Spulen gewartet echt beschissen zur zeit bei denen wenn man was haben will 8-(
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #4
Ragazzi
Ragazzi
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Auf jeden fall alle Zündspulen wechseln bei einem freund von mir ist das gleiche passiert der hat aber nur die defekte tauschen lassen nach 2 Wochen war dann eine andere kaputt. Denn das suchen kostet genauso Geld bei VW also kannst du dir das sparen und gleich alle erneuern. Kommst billiger weg auf jeden fall...:great:
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #5
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Auf jeden fall alle Zündspulen wechseln bei einem freund von mir ist das gleiche passiert der hat aber nur die defekte tauschen lassen nach 2 Wochen war dann eine andere kaputt. Denn das suchen kostet genauso Geld bei VW also kannst du dir das sparen und gleich alle erneuern. Kommst billiger weg auf jeden fall...:great:

Und hebst dir die ganzen auf wenn dir irgendwo mal eine verreckt hast eine dabei mal hab ich auch so :great:
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #6
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe vor 2-3 wochen alle 6 spulen getauscht waren innerhalb 24 st da.
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #7
Attack
Guest
Also hab ihn heute wieder geholt. Die Spulen waren sofort lieferbar.
Rechnung beläuft sich auf 460€ für alle 6 Spulen und Zündkerzen auch gleich.
Materialpreis 350€...
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also hab ihn heute wieder geholt. Die Spulen waren sofort lieferbar.
Rechnung beläuft sich auf 460€ für alle 6 Spulen und Zündkerzen auch gleich.
Materialpreis 350€...


Oh leck*schock* *schock* 8-( zum Glück kauf ich mit % und schraub son Kram selber:D

460Taler ich packs echt nicht...
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #9
Attack
Guest
ja ich normal auch... hab des ja auch mal gelernt sogar. nur blöd wenn man 800km von daheim weg ist^^
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #10
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Attack, poste doch mal ein paar bilder von deinem .:R rein. klingt sehr interessant, was du so in der signatur aufgelistet hast; und stell dich doch gleich mal vor...:great:
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #11
Attack
Guest
jo kein problem... kann ich aber erst in nen paar wochen machen dar ich momentan die felgen net drauf hab. bin grad geschäftlich unterwegs und wollt meine neuen Thomason net gleich runterschruppen^^
sobald ich sie wieder drauf hab mach ich welche...
 
  • Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Beitrag #12
Sven-R32
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja mal nen zufall, dann bin ich je nicht der einzige dem das heute passiert ist.
beim mir ist auch die 5 te Zünspüle im Arsch gegangen.
dann ware ich bei ner werkstatt wo ichvorher noch nie war, wei ich mir dachte, die kriegen das ja wohl hin. PUstekuchen...*lol*
da haben die idioten von der falschen seite angefangen z uzählen und haben ne heile gegen ne heile Spule ausgetauscht :great:
trottel aber wirklich.
Aber so habe ich heute gelernt, das man bei französischen auto von rechts nach links zählt und bei allen anderen von links nach rechts:great::great:
bei mir hat die eine spule 37,37€ gekostet
 
Thema:

Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.227
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.504
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten