KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos

Diskutiere KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, bin durch das Forum auf eine KFZ-Vollverklebung/Folierung aufmerksam geworden. Hab mich jetzt schon im Internet über diese Art...
  • KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos Beitrag #1
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin durch das Forum auf eine KFZ-Vollverklebung/Folierung aufmerksam geworden. Hab mich jetzt schon im Internet über diese Art der "Lackierung" schlau gemacht. Auch Angebote hab ich schon vorliegen, auf einen mir sehr seriösen Händler warte ich noch. Der wollte mir ein Kostenvoranschlag per E-mail zusenden.

Meine Vorstellung ist eine komplette Folierung in weiß, einzelne Teile wie die Chromnase-Spiegelkappen-Dachspoiler-Diffusor unterm Auspuff sollen eine Carbon-Folie (die teure mit Struktur) erhalten.

Ich wollte hier mal persönliche Erfahrungsberichte erfragen..vll hat das hier schon jemand mit seinem Auto gemacht und kann Fotos posten!?

Auch persönliche Meinungen dazu sind erwünscht, aber seit nicht allzu forsch, da glaub ich die Meinungen auch ganz schön auseinandern gehn, wenns um Folierung geht ;)

Evtl weiß jemand noch einen guten Händler in Bayern der sowas anbietet!?

Gruß,
Manuel
 
  • KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos Beitrag #2
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Is ne gute Sache. der Orginallack bleibt bei einer Sauberen Folierung wie neu.

nachteil und ein grund warum ich das nie machen würde: wenn du Tür, haube, Kofferaum öffnest, sieht man immer den Orginallack. Würde mich extrem stören. Auch bei so 0 8 15 Lackierungen. Und der Preis kommt ner Lackierung auch nahe. den Grill kannst dir ja für das Geld was gute Strukturfolie kostet fast in echtcarbon kaufen! Lieber nur Carbon wenn was dahintersteckt!
 
  • KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos Beitrag #3
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Hallo Manuel.
Bin der gleichen Meinung wie InterzepTOR. Sieht nicht unbedingt vorteilhaft aus, wenn man irgendwo noch den Originallack sieht.
Für Carbonteile habe ich eine sehr gute, zuverlässige Quelle:
www.zmaxautosport.com
Ist zwar in Amerika, aber haben echt geniale Qualität. Habe dort
Spiegelkappen, Heckdiffusor und Frontspoilerlippe online gekauft.
Hat alles PRIMA geklappt. Schaus doch mal an.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Rolf
 
  • KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos Beitrag #4
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ja das is so ne Sache, die Stellen wo man den Originallack blitzen sieht..aber wenn man sich für sowas entscheidet muss man halt drüber wegschaun können :)

@eagle..danke für den Link, muss ich mal draufschaun ob ich was passendes finde!? Was hast denn für die Teile gezahlt incl. Versand??
 
  • KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos Beitrag #5
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin durch das Forum auf eine KFZ-Vollverklebung/Folierung aufmerksam geworden. Hab mich jetzt schon im Internet über diese Art der "Lackierung" schlau gemacht. Auch Angebote hab ich schon vorliegen, auf einen mir sehr seriösen Händler warte ich noch. Der wollte mir ein Kostenvoranschlag per E-mail zusenden.

Meine Vorstellung ist eine komplette Folierung in weiß, einzelne Teile wie die Chromnase-Spiegelkappen-Dachspoiler-Diffusor unterm Auspuff sollen eine Carbon-Folie (die teure mit Struktur) erhalten.

Ich wollte hier mal persönliche Erfahrungsberichte erfragen..vll hat das hier schon jemand mit seinem Auto gemacht und kann Fotos posten!?

Auch persönliche Meinungen dazu sind erwünscht, aber seit nicht allzu forsch, da glaub ich die Meinungen auch ganz schön auseinandern gehn, wenns um Folierung geht ;)

Evtl weiß jemand noch einen guten Händler in Bayern der sowas anbietet!?

Gruß,
Manuel


Hallo Manuel;

hab meinen schwarzen Fahrschul-Golf bei der Firma Bruxafol in Hammelburg in weiß Folieren lassen! Preis und Leistung haben gepaßt !
 
Anhänge
  • Fahrschule Grün 005.jpg
    Fahrschule Grün 005.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 118
  • KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos Beitrag #6
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Mich würde das extrem stören wenn ich die Tür öffne und da der orig. Lack hervorsticht!

Aber das muss jeder selbst wissen!

Erfahrung haben glaub ich ein paar leute von rs quattro forum
 
Thema:

KFZ-Vollverklebung/Folierung - Erfahrungsberichte/Meinungen/Fotos

Oben Unten