V R32 vs S5

Diskutiere V R32 vs S5 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Tach die Herren (...und Damen...)! :) Über das We war ich mal wieder in Berlin Freunde besuchen. 8) knorke City das einfach!!! :great: :great...
  • V R32 vs S5 Beitrag #1
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Tach die Herren (...und Damen...)! :)

Über das We war ich mal wieder in Berlin Freunde besuchen.
8) knorke City das einfach!!! :great: :great: :great:

.....gestern dann auf der Rückfahrt wollte ich dann nur noch schnell Heim und hab den R mal wieder ordentlich in den Ar... getreten. 8)
Puh rannte der gestern gut! Als er richtig warm war, war ich sogar etwas erstaunt vom Speed her (....lag evtl. auch an der glühenden BBK Anlage *lol* ).

Nach kleinen Spielchen hier und da tauchte dann irgendwann ein S5 hinter mir auf. Ich hab dann auch gleich freundlich Platz gemacht und er schoss vorbei........ gefühlte 5 Sekunden später dachte ich mir ..... "warum denn nicht!?"...... und ab hinterher.
Die Bahn war recht frei und man konnte ordentlich drücken.

Beim hochbeschleunigen von 180 auf 250 im sechsten ging der S5 schon relativ deutlich weg........ beim vollen ausdrehen der Gänge war der Unterschied nur noch marginal und ich dachte mir ........ kann das sein!?!?!? *noahnung*
Der Unterschied war nicht gravierend groß wie ich vorher angenommen hatte!

Als ich dann noch einen "Daumen nach oben" vom S5 Fahrer kassierte war ich schon etwas baff.........

Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse!?

Gruß,
ben

PS.:
Tacho knapp 280,.....GPS 261km/h *schock*
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #2
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Hatte sowas auch schon mal mit nem S4 und S6. Fand auch, dass die nich so krass weggezogen sind.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #3
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
schon bissl komisch...der sollte schon wirklich deutlich schneller sein als ein normaler R32....*noahnung*
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Gratulation, so solls sein! :great:
Hast Du ihn im Windschatten-Bereich gejagt?
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #5
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Naja im Windschatten hinterherjagen ist meist einfach. Sobald der rüber geht und man auf der Spur bleibt denkt man der .:R bleibt stehen *lol*
Daumenhoch habe ich mal von einem M3 Cabrio & einen Ferrarifahrer geerntert, aber ich glaube das war eher Mitleid :D
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Diese Audi sind ja nicht gerade der Renner mit V 8 Motor.
Käme für nich nie in Frage viel Spritverbrauch und die Leistung ist nicht das was ich mir dabei erhoffe.
Fährt mal ein BMW oder ein Mercedes V 8 bei gleicher Leistung die sind bedeutend agressiver.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #7
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
War eigentlich alles mögliche! Er mal vor mir, mich vorbeigelassen, hinter mir, nebeneinander..... egal wie.....dachte wirklich das der schon deutlich wegzieht.

Vor allem der Beifahrer im S5 hat richtig blöd geschaut!
(habe keine Embleme mehr am R :D ).

LG,
ben
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Wobei der R32 seit 5er Zeiten schon bekannter geworden ist und Autokenner wissen, womit sie es zutun haben.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #9
flo_R32
Guest
mh, also ich hab schonmal ne böse klatsche von nem S5 bekommen!*schock*:D

da hab ich kein land gesehen.
war auch auf der AB.
hab den auf nem AB-kreuz vor mir gehabt und ab da klappe auf!
der ist dann mal ganz locker weggezogen!:-*
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #10
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute nen Mini Clubman Cooper S im Rückspiegel gehabt.

Kinder, entweder war das ein John Cooper Works Modell oder irgendwie anders scharf gemacht.
Ich bin das Ding fast nicht losgeworden, die ist bis über 240 Tacho mitgegangen.???
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #11
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
also ich hab nur mal hinter nem Gallardo gehangen... bis der endlich Platz machte...das hat aber auch gedauert :D
...der hat auch n Daumen nach oben gehalten... aber ich glaube nur, weil ich mir mehr getraut hab :D (da waren eigentlich nur 120 erlaubt)
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #12
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Naja, Gallardo ist aber schon ne Hausnummer.

Ich hab mich mal mit nem F430 Scuderia angelegt.
Der ist vor mir auf die Autobahn gefahren, da wollte ich auch wissen was geht.

Das dauerte gefühlte 3 Sekunden, dann war der Ferrari weg...

.... und ich war am Zweifeln, ob ich nicht Diesel getankt hatte.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #13
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Sehr sehr komisch, ein S5 sollte einen R32 nach ALLEN Regeln der Kunst zerlegen !!

Vielleicht hatte er angst, oder 2 Zylinder waren defekt *lol*
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zuletzt bearbeitet:
  • V R32 vs S5 Beitrag #15
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
vielleicht waren es ja auch die herren in der uniform und die haben dich die ganze zeit nur gefilmt! :D
der daumen hoch bedeutete dann, besten dank junge, du hast gleich meinen nächsten monatslohn mit deiner geschwindigkeitsübertretung finanziert! *lol*

nee spass beiseite. kommt mir auch ein bisschen komisch vor. war schon einige mal mit dem S4 von meinen boss unterwegs (V8 344ps). das ding geht aber schon ein bisschen anderst ab als der R32. ich sags halt immer, nichts geht über hubraum! :great::great:
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Und ob!

Drehzahl geht über hubraum :D
Der M3 E46 mit nem 6zyl. und weniger hubraum hat den S4 damals in sämtlichen tests stehn lassen ;)

Ausserdem ist es auch immer die frage wie schnell man gerade ist während man sich einen vergleich erlaubt.
Wenn ich bei 50kmh neber nem porsche gas gebe zieht der weg wie sau, wenn ich bei 250kmh neben nem porsche gas gebe kriecht der im schneckentempo über hunderte von metern an mir vorbei.

Als ich damals von österreich nach deutschland mitten in der nacht heim gefahrn bin, stand mein R bei Tacho 270 und das teilweise über 10min (geile autobahn) :D Irgendwann hab ich dann mal xenonlichter im rückspiegel gesehn, eine gefühlte ewigkeit später sah ich dann das es n porsche war (normaler carrera), der dann aus meinem windschatten gezogen ist und überholt hat. Ungelogen es hat gut 10sek gedauert bis der endlich mal vorbei war.

Von daher hat sowas 0 aussage wenn man nicht weis von welchen geschwindigkeiten ab beschleunigt wurde.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #17
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Und ob!

Drehzahl geht über hubraum :D
Der M3 E46 mit nem 6zyl. und weniger hubraum hat den S4 damals in sämtlichen tests stehn lassen ;)

Ausserdem ist es auch immer die frage wie schnell man gerade ist während man sich einen vergleich erlaubt.
Wenn ich bei 50kmh neber nem porsche gas gebe zieht der weg wie sau, wenn ich bei 250kmh neben nem porsche gas gebe kriecht der im schneckentempo über hunderte von metern an mir vorbei.

Als ich damals von österreich nach deutschland mitten in der nacht heim gefahrn bin, stand mein R bei Tacho 270 und das teilweise über 10min (geile autobahn) :D Irgendwann hab ich dann mal xenonlichter im rückspiegel gesehn, eine gefühlte ewigkeit später sah ich dann das es n porsche war (normaler carrera), der dann aus meinem windschatten gezogen ist und überholt hat. Ungelogen es hat gut 10sek gedauert bis der endlich mal vorbei war.

Von daher hat sowas 0 aussage wenn man nicht weis von welchen geschwindigkeiten ab beschleunigt wurde.


...dito... kann ich nur bestätigen..:great:
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #18
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Hast recht.
Ist auch immer eine Frage unter welchen Umständen man ein anderes Auto trifft.
Wenn der Fahrer nominell das bessere Auto hat, aber einfach schlicht und ergreifend nicht fahren, bzw. schalten kann, machst du den auch nass. Eine Sekunde pro Schaltvorgang über drei Gänge machen sich schon bemerkt. *buck*

S5 ist mir igrendwie zu klobig. Schwerer V8 Frontmotor und 344 sind auch nur knapp 100 PS mehr als im .:R.
Hat prinzipiell die selben Probleme wie der .:R, nur potenziert. Aber der Sound den er dabei macht ist zum niederknien :D
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #19
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
..ich hatte gestern das Vergnügen mit eienm R8 an der Ampel
der Fahrer hat dann zwei Kreuzungen weiter nicht mehr so entspannt gegrinst wie vorher*lol**lol**lol*;)
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #20
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
..ich hatte gestern das Vergnügen mit eienm R8 an der Ampel
der Fahrer hat dann zwei Kreuzungen weiter nicht mehr so entspannt gegrinst wie vorher*lol**lol**lol*;)

Genau das mein ich *lol*
Wenn jemand mit nem .:R sichg mal richtig Mühe gibt, dann muss sich auch schnellere Autos mal kurz konzentrieren und anstrengen *lol* *lol*

Und wenn der .:R dann auch noch mit Luftpumpe daher kommt, dann wirds nochmal spannender:D
 
Thema:

V R32 vs S5

Oben Unten