R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Ich bin neu hier (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   lese zwar schon lange mit..jetzt mit R32 und in 5 Wochen mit Turbo (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14483)

Cupra-Turbo 04.04.2009 14:55

lese zwar schon lange mit..jetzt mit R32 DSG Turbo

Einige dürften mich und unseren Seat Leon V6 Turbo von Rothe Motorsport schon aus anderen Foren kennen.

Für diejenigen die mich noch nicht kennen: Ich bin der Christian aus Winzer (Niederbayern) und wir haben derzeit einen Seat Leon 2.8V6 Turbo mit ca. 500 PS von Rothe Motorsport.

Seit heute läuft unser 2. "Projekt".....ein Golf 5 R32 DSG, dieser wird am nächsten Samstag zu Rothe Motorsport gebracht und dort in den nächsten 4-5 Wochen auf die höchste mögliche Stufe umgebaut.

Insofern werde ich in nächster Zeit also deutlich mehr hier im Forum vertreten sein :)

Zusätzlich noch eine bitte: Nachdem man soweit ich mich erinnere nur mit einer bestimmten Beitragsanzahl in alle Themen kommt bekomme ich leider schlecht Informationen über die MFA XP.

Knackpunkt für mich ist nun allerdings das wir die im Prinzip sofort haben wollen für unseren Umbau, könnte sich der User der die MFA XP verkauft/vertreibt/entwickelt sich bitte mal bei mir melden damit man das genauer bereden könnte? Wäre super falls jemand der ihn kennt ihn kurz auf diesen Thread aufmerksam machen könnte! Schonmal vielen Dank dafür :)

OliveR32 04.04.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Cupra-Turbo (Beitrag 310080)
Einige dürften mich und unseren Seat Leon V6 Turbo von Rothe Motorsport schon aus anderen Foren kennen.

Für diejenigen die mich noch nicht kennen: Ich bin der Christian aus Winzer (Niederbayern) und wir haben derzeit einen Seat Leon 2.8V6 Turbo mit ca. 500 PS von Rothe Motorsport.

Seit heute läuft unser 2. "Projekt".....ein Golf 5 R32 DSG, dieser wird am nächsten Samstag zu Rothe Motorsport gebracht und dort in den nächsten 4-5 Wochen auf die höchste mögliche Stufe umgebaut.

Insofern werde ich in nächster Zeit also deutlich mehr hier im Forum vertreten sein :)

Zusätzlich noch eine bitte: Nachdem man soweit ich mich erinnere nur mit einer bestimmten Beitragsanzahl in alle Themen kommt bekomme ich leider schlecht Informationen über die MFA XP.

Knackpunkt für mich ist nun allerdings das wir die im Prinzip sofort haben wollen für unseren Umbau, könnte sich der User der die MFA XP verkauft/vertreibt/entwickelt sich bitte mal bei mir melden damit man das genauer bereden könnte? Wäre super falls jemand der ihn kennt ihn kurz auf diesen Thread aufmerksam machen könnte! Schonmal vielen Dank dafür :)

hallo,

was heisst den die höchstmögliche Stufe*roll* ;)

zur xp und deren genialen "erfinder" denke das es im moment unmöglich ist eine zu bekommen...würde dir ja per pn erklären,weil rest gehört hier nicht hin!

Cupra-Turbo 04.04.2009 15:59

die größte Stufe liegt bei min. 550 PS, vereinbart sind 600+ PS mit Rothe

kannst mich vielleicht kurz per email aufklären? [email protected] wäre meine mail-adresse

Marcel 04.04.2009 16:39

Mal was nicht zum Thema. Ich kenne Dich aus dem Seat Leon Forum. :D
Habe durch Dich damals vor 2 Jahren für meinen Leon FR einen ROAR ESD gekauft. 8) Habe diesen dann aber durch einen Eisenmann "Race" ersetzt. Nun sitze ich im .:R32. :-D
War aber damals guter & schneller Service :great:

Gruss Marcel

Cupra-Turbo 04.04.2009 17:01

ich sag ja...einige werden mich schon kennen :D

OliveR32 04.04.2009 19:48

Zitat:

Zitat von Cupra-Turbo (Beitrag 310085)
die größte Stufe liegt bei min. 550 PS, vereinbart sind 600+ PS mit Rothe

kannst mich vielleicht kurz per email aufklären? [email protected] wäre meine mail-adresse

singel oder biturbo??? weil 600ps is mal ne ansage:great: bin auf das dazu gehörige DSG gespannt:D oder wird etwa auch wie bei den anderen rothe turbos die NM begrenzt*noahnung* weil wenn ja,frag ich auch hier nach dem sinn von über 600ps aber nur 680NM...

xxx008 04.04.2009 20:15

Zitat:

Zitat von OliveR32 (Beitrag 310111)
singel oder biturbo??? weil 600ps is mal ne ansage:great: bin auf das dazu gehörige DSG gespannt:D oder wird etwa auch wie bei den anderen rothe turbos die NM begrenzt*noahnung* weil wenn ja,frag ich auch hier nach dem sinn von über 600ps aber nur 680NM...

Ach bei dir ist es also nicht begrenzt?*lol*
Dann musst du ja mindestens die 928Nm vom damaligen Wagen von Amann haben - da war das Drehmoment nämlich noch nicht begrenzt!
http://static.pagenstecher.de/upload.../8652-3273.jpg

OliveR32 04.04.2009 20:20

Zitat:

Zitat von xxx008 (Beitrag 310117)
Ach bei dir ist es also nicht begrenzt?*lol*
Dann musst du ja mindestens die 928Nm vom damaligen Wagen von Amann haben - da war das Drehmoment nämlich noch nicht begrenzt

Nö:D 8) bei mir ist gaaaaaaaaaaaaaanz sicher nix begrenzt!!
wozu auch*noahnung* fahre die größte DSG kupplung und das stärkste getriebe wo es gibt;) selbe software wie bts im 2er renngolf für die viertelmeile...
und es hält nun schon ne weile:clap: :baeh: :joy:

xxx008 04.04.2009 20:21

Zitat:

Zitat von OliveR32 (Beitrag 310119)
Nö:D 8) bei mir ist gaaaaaaaaaaaaaanz sicher nix begrenzt!!
wozu auch*noahnung* fahre die größte DSG kupplung und das stärkste getriebe wo es gibt;) selbe software wie bts im 2er renngolf für die viertelmeile...
und es hält nun schon ne weile:clap: :baeh: :joy:

Und wieviel Nm sinds dann?

Cupra-Turbo 04.04.2009 20:33

Zitat:

Zitat von OliveR32 (Beitrag 310111)

das ganze wird ein single-turbo, das dsg bekommt natürlich ne softwareanpassung und ne entsprechende kupplung verpasst...

eine drehmomentgrenze wirds aber dennoch geben....

gut wir können mit ner drehmomentgrenze auch gut leben...haben wir in unserem leon derzeit auch bei 650 Nm und können da absolut nichts negatives sagen....

wieviel km hast du mit deinem DSG schon mit umbau gelaufen?

OliveR32 04.04.2009 21:39

Zitat:

Zitat von Cupra-Turbo (Beitrag 310124)
das ganze wird ein single-turbo, das dsg bekommt natürlich ne softwareanpassung und ne entsprechende kupplung verpasst...

eine drehmomentgrenze wirds aber dennoch geben....

gut wir können mit ner drehmomentgrenze auch gut leben...haben wir in unserem leon derzeit auch bei 650 Nm und können da absolut nichts negatives sagen....

wieviel km hast du mit deinem DSG schon mit umbau gelaufen?

ob wir von dem umbau auch mal ein diagramm zu sehen bekommen???

hab den wagen anfang januar zurück bekommen,seit dem aktuell die 4500km vollgemacht! war gerade heute mittag zum nürburgring zum RS treffen:D
war audis jagen
gab da ziemlich lange gesichter in dem RS6*buck* *noahnung* *lol* *lol*

Cupra-Turbo 04.04.2009 21:55

wenn wir eins bekommen stell ichs gern mal online, aber nur dafür mal aufn prüfstand fahren wir dafür nicht....uns reichts wenn das auto deutlich schneller ist als der Leon das ist für uns ausreichend beweis das die leistung da ist ;)

Das die RS6 da hübsch blöd geguckt haben glaub ich...bei uns hier in der ecke isses mitlerweile schon hübsch "langweilig" die porsche-fahrer aus der region werden von den Porsche Zentren mitlerweile "vorgewarnt" :(

dafür fallen aber die ferrari + corvette immer wieder drauf rein *lach*

gut 4.500km ist jetzt noch nicht so wirklich viel.....gibts im forum jemanden mit umbau der schon deutlich mehr mitm dsg aufn tacho hat?

ähnlich wie unser leon...der hat jetzt knapp 100.000km seit umbau...

OliveR32 04.04.2009 22:06

Zitat:

Zitat von Cupra-Turbo (Beitrag 310129)
wenn wir eins bekommen stell ichs gern mal online, aber nur dafür mal aufn prüfstand fahren wir dafür nicht....uns reichts wenn das auto deutlich schneller ist als der Leon das ist für uns ausreichend beweis das die leistung da ist ;)

Das die RS6 da hübsch blöd geguckt haben glaub ich...bei uns hier in der ecke isses mitlerweile schon hübsch "langweilig" die porsche-fahrer aus der region werden von den Porsche Zentren mitlerweile "vorgewarnt" :(

dafür fallen aber die ferrari + corvette immer wieder drauf rein *lach*

gut 4.500km ist jetzt noch nicht so wirklich viel.....gibts im forum jemanden mit umbau der schon deutlich mehr mitm dsg aufn tacho hat?

ähnlich wie unser leon...der hat jetzt knapp 100.000km seit umbau...

jo fahren etliche DSG turbos hier;) naja ich freue mich über jeden km...weil das was an leistung anliegt ist schon heftig fürs material*roll* und wenn ich dann mal fahre, gibts ab betriebstemp nur noch pedal too metall:D

und da mein R von aussen absolut der serie entspricht*buck* ist es immer wieder extrem lustig wenn es ein m3,m5 oder ein rs4/6 oder wie sie heissen wissen will:engel: :yeah:

Cupra-Turbo 04.04.2009 22:08

hihi..ja das ist bei unserem Leon auch so...von außen absolut serie und die kinnlade fällt den porsche-fahrern durch die teerdecke wennse merken das sie kein land sehen :D

hach...V6 Turbo fahren ist doch einfach schön :D

SlasherHase 04.04.2009 23:34

der christian.... servus.... !!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.