R stinkt nach Vollgasfahrt

Diskutiere R stinkt nach Vollgasfahrt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, hab mein Rchen gestern mal wieder ne längere Strecke bewegt... und nach 400km gabs mal Kickdown mit anschließendem Bleifuß... Alles bestens...
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mein Rchen gestern mal wieder ne längere Strecke bewegt... und nach 400km gabs mal Kickdown mit anschließendem Bleifuß... Alles bestens bis auf das, das ich angst hatte, bei 240kmh aus der Kurve zu fliegen und eine E-Klasse noch locker im Innenradius vorbeigezogen ist... das Fahrwerk ist auf Deutschen Straßen nix... der R ist wohl eher für ne Saubere Rennstrecke ausgelegt... egal das nur mal am Rande...

Also mit der Zeit hatte ich dann schöne 270kmh (nach Tacho) drauf...

Hab übrigends Orginal VW-Sommerreifen drauf 8)

Nach der Vollgasfahr rann an die Tanke *lol* steig aus... *schock* stinkt die ganze Karre nach verbrannten Gummi... Die Reifen waren aber ned wirklich heiß... wo ich mich verbrannt habe, war mein geliebtes Endrohr... aber Eisen stinkt ned so... was könnte das sein ? Ist das normal ? *noahnung*

Und so ganz nebenbei... habe nun 4800km drauf und meine Kette rasselt auch... :(
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #2
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mal eine Gegenfrage. Ist das Deine erste etwas längere Vollgasfahrt???
Das der .:R bei hohen Geschwindigkeiten + langegezogenen AB Kurven ne schwammige Kiste vor dem Herren ist, ist kein Geheimnis. Rate mal warum jeder Federn oder gleich anderes Fahrwerk rein zimmert.
Ich will dich jetzt nicht ärgern, aber als ich damals von meinem Alten herren sein Neuwagen nach der Einfahrphase mal richtig getreten habe hat er auch gummiartig gerochen. Da ist eben mal überall mal richtig wärme rann gekommen. Sprich Deiner ist wohl nur kurzstrecke/viel steher bis Dato gewesen. Meiner fliegt alle 2 Tage über die Bahn, der wäre mal froh über 3 Tage Pause *lol*
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #3
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Deine Kritik an dem Fahrwerk kann ich auch nicht nachvollziehen...Ich finde, das -bei mir serienmässige- Fahrwerk ist das eigentliche Highlight am Ver...Meiner liegt sprichwörtlich "wie ein Brett" und bietet dabei noch Restkomfort. 8)

Das andere schneller sind und weniger verbrauchen- damit sollte man sich abfinden.

In schnellen Autobahnkurven ist mir schon einige Male aufgefallen, dass die voraussfahrenden PKW stärker wanken und unruhiger "liegen" als meiner.

Ist es nicht einigermassen normal, das Autos "stinken", wenn sie am Limit gefahren wurden? Ich würde mir keine Gedanken machen...Hatte ich auch schon öfter, dass meiner nach "Kupplung" roch. Obwohl ich DSG habe!*noahnung*
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #4
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ärgern tust mich ned damit *g* mein R ist eher Langstrecke... 70km ist normal :great:

Auf Kurzstrecke wäre mein Verbrauch sonst nie im leben machbar :great:

Das er im Winter bzw. schlechtem Wetter in der Garage steht ist jedoch richtig...

Und was stinkt da nun ? *noahnung*

@Gloelothar: Das Fahrwerk ist sicher nicht das schlechteste... jedoch auf unseren Straßen nicht wirklich im Grenzbereich zu gebrauchen! Ist mir auch klar, das auf einer schönes ebenen Straße der R besser hält als ein 0815 Golf... jedoch wäre auf unseren Straßen ein weicheres Fahrwerk besser... denn wenn über die unebenheiten hüpfst, und in der Leitplanke hängst, hast wenig vom Fahrwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #5
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich dachte auch immer, das Fahrwerk wäre gut, aber bei 290 bat mich der Abt-Ing., doch etwas vom Gas zu gehen mit dem schwammigen Fahrwerk...

Jetzt mit dem KW liegt er satter, wankt weniger und ist in meiner Einstellung
vom Komfort etwa wie Serie, und besser schaut´s eh aus
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #6
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
war das 5er-fahrwerk eh nicht etwas komfortabler ausgelegt als das vom 4er? das war m.m.n. schon ne ecke härter...
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #7
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich fand das 5er Fahwerk mit den H&R Federn sehr gut! Aber das Bilstein B16 ist in allen Bereichen Besser, ausser dem Preis *roll*
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #8
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich habe nun 50.000km auf der Uhr und wenn ich Vollgas Richtung Karlsruhe unterwegs bin und dann in Heimsheim zur Tanke fahre, dann stinkt die Fuhre auch noch Gummi/Kupplung :(

Fahrwerk finde ich hingegen gut :great:
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #9
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,7 l/100km wunderst Du Dich, dass Dein R stinkt?
Wäre ich dein R, ich hätte mal bei einer seltenen Vollgasfahrt vor Freude angefangen zu brennen :D
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #10
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm 9,7l und fallend :D Brauchs ned immer vollgas... fahr den jetzt eh nimmer Vollgas...

1. Fahrwerk... nachher muss ich noch vom Baum gekratzt werden...

2. Wer weiß was da schmort und nachher hab ich nen haufen Rep. kosten...

3. Hab ich nen Ford, der auch bei dauervollgas ned stinkt und auch seine 200kmh läuft, zudem liegt der mit mehr Komfort auf der Str. das auf den Feldwegen (Deutschen Bundesstr.) von Vorteil ist *noahnung*
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #11
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Dann würde ich sagen kauf dir einen Bahncard, stinkt nicht wird nicht warm und geht auch schnell.

Das Fahrwerk ist wie ein Go Kart ich finde es Klasse :great:

Und zu deinem Steuerketten Problem, es ist ein 6 Zylinder *lol* der klingt so :D :D
Hör dir einen an der die Steuerketten defekt hat.
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #12
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hm 9,7l und fallend :D Brauchs ned immer vollgas... fahr den jetzt eh nimmer Vollgas...

1. Fahrwerk... nachher muss ich noch vom Baum gekratzt werden...

2. Wer weiß was da schmort und nachher hab ich nen haufen Rep. kosten...

3. Hab ich nen Ford, der auch bei dauervollgas ned stinkt und auch seine 200kmh läuft, zudem liegt der mit mehr Komfort auf der Str. das auf den Feldwegen (Deutschen Bundesstr.) von Vorteil ist *noahnung*

Nicht schlecht dein Verbrauch ;)

zu 1. Ich finde das Fahrwerk echt gut gelungen. Klasse Kompromiss zwischen Komfort und Sport. Auch voll beladen noch sehr gut.

zu 2. Anfangs ist der Geruch nach schnellen Fahrten normal. Hatte meiner auch...zudem hast du wohl noch Garantie, oder ?!

zu 3. Wenn du mehr "Komfort" suchst bist du beim R32 falsch ! Dann hättest dir nen BlueMotion holen müssen mit Leichtlaufreifen und 70er Querschnitt :p
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Ich denke mal schon, daß es sich bei dem Gummigeruch um Deine Winterschlappen gehandelt hat. Welchen Geschwindigkeitsindex haben die VW-Winterreifen denn? V, also bis 240, oder?
Dann könnten sie bei dauerhafter und vorallem jungfräulicher Vollgasfahrt mit Tacho 270 schon gestunken haben.
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #14
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich hab Sommerreifen drauf ;)
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #16
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Das würde ich genauer Prüfen, meiner stinkt nicht, auch nach 20 Minuten Vollgaß nicht *noahnung*

Fahrwerk finde ich super, auch bei V/max liegt er Satt auf der Straße ohne Angst haben zu müssen. Gut ich hab H&R Federn.
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #17
MeisteR32
Guest
Das würde ich genauer Prüfen, meiner stinkt nicht, auch nach 20 Minuten Vollgaß nicht *noahnung*

Fahrwerk finde ich super, auch bei V/max liegt er Satt auf der Straße ohne Angst haben zu müssen. Gut ich hab H&R Federn.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Fahrzeug nur mit kürzeren Federn ohne dementsprechend abgestimmte Dämpfer besser liegt. Du kannst eigentlich froh sein, wenn es nicht zu sehr "hoppelt".
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #18
qnunit
qnunit
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
genau dasselbe problem habe ich auch...mir fällt das besonders nach längeren stadtfahrten auf.. oder kommt das von den bremsen...??
fahre aber einen IVer R...
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #19
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Bremsen hab ich mir auch schon überlegt... aber hab sogut wie nicht gebremst...eigentlich nur als ich von der Autobahn runter bin... da hatte ich noch so 140 drauf *noahnung*
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #20
MeisteR32
Guest
Bremsen hab ich mir auch schon überlegt... aber hab sogut wie nicht gebremst...eigentlich nur als ich von der Autobahn runter bin... da hatte ich noch so 140 drauf *noahnung*

Vielleicht gibt es auch irgendwo Berührungspunkte zwischen Heckschürze und Endtopf/Endrohre?*noahnung*
 
Thema:

R stinkt nach Vollgasfahrt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten