Und die Nr 63 ebenfalls

Diskutiere Und die Nr 63 ebenfalls im Mein RSi Forum im Bereich RSi-Section; Hallo zusammen Erstmal besten Dank an GolfGolfSven, dass das mit der Registriegung geklappt hat. :great: Ich bin seit Oktober letzten...
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #1
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Erstmal besten Dank an GolfGolfSven, dass das mit der Registriegung geklappt hat. :great:

Ich bin seit Oktober letzten Jahres Besitzer der No 63. Den Wagen habe ich aus zweiter Hand, sehr gepflegt und gerade mal ~10000km auf der Uhr. Die No 63 hat alle originalen Dinge wie das Tropic orange Servicebuch und zwei Schutzhüllen mit RSI Schriftzug. Sogar den CD Wechsler konnte ich noch NEU!! organisieren. Momentan ist das gute Stück in der Garage beim :) und wird umgebaut......naja verfeinert. Ich weiss einigen wird dies durch Mark und Bein gehen wie man einen RSI "verschandeln" kann und bei andern treffe ich sicherlich den richtigen Nerv. Ich sage: jedem das Seine. Alle Originalteile behalte ich selbstverständlich. Bilder werde ich demnächst mal reinstellen.
Zu meiner Person.....Ich bin der Stefan, 39 Jahre und komme aus der Schweiz Nähe des Bodensee's....

So! Genug gelabbert....ich bedanke mich, dass ich hier sein darf und erhoffe mir einige erquickende Gespräche und gute Tipps. 8)
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #2
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
:wc: :wc: :wc: bei uns ve.:Rückten
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #3
R<3
Guest
Servus und .:wc: Viel Spass hier .

Ja Bilder sind immer gern gesehen :great::-D

Guss Andy
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen :D :D :D

golfgolfsven = sta-rr 320

Grüße Sven
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #5
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand erklären wie ich Fotos hier rein bringe?? *noahnung*
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #6
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan

Langsam bildet sich eine richtige schweizer RSi Front ;) 2 RSi in 2 Tagen. Das soll uns mal jemand nachmachen.

Und wenn ich jetzt noch die 45 ausfindig machen kann, schreit das im Sommer regelrecht nach einem Fotoshooting
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #7
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ganz genau....! Fotoshooting ist immer gut. Aber warum die 45?
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #8
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
die 45 kurvt auch in der Schweiz rum Je mehr RSi umso besser würde ich sagen ;)
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #9
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Aha ;) in welcher Ecke der Schweiz??

Sag wie ist dein RSI? Original oder baust du was um?
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich willkommen auch von mir :great:

Über Bilder freuen wir uns immer :D
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #11
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Stefan, :wc: , viel Spass hier und dem RSi
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #12
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Aha ;) in welcher Ecke der Schweiz??

Sag wie ist dein RSI? Original oder baust du was um?

Ich denke ich lasse meinen so wie er ist. Bis auf die Felgen. Da sind mometan 19 Zoll Baracudafelgen montiert vom Vorbesitzer.

Aber ich finde es voll OK wenn du was umbaust. Solange du das Auto wieder in den Orginalzustand zurückbauen kannst.
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #13
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Wo hast du den Wagen gekauft?? Autoscout oder von ner Garage? Von wo aus der Schweiz?

Das mit den Felgen ist halt so ne Sache wenn es legal sein soll....gerade bei uns in der Schweiz ist das nicht so einfach. Entweder ich kauf mir einzel gefertigte Felgen nach meinem Wunsch damit ich das erreiche was ich möchte oder ich kaufe Felgen ab Stange und kann dann aber nicht mal die Original ET erreichen. Und einfach so ne Adapterplatte drauf is nich. DTC lässt grüssen und eine Eignungserklärung vom Felgenhersteller ebenfalls. So jedenfalls die Auskünfte von mehreren Fachpersonen und dem Strassenverkehrsamt. Die Audi S8 Felgen in 20" wären ein Traum....nur leider bei uns nicht erlaubt...

Übrigens danke für die sehr freundliche Aufnahme hier und ein Gruss an alle zurück.. :-D
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #14
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo auch von mir :)

Welche Felge auf einem RSI auch sehr gut aussieht ist die RS4 in 20 Zoll :)

dsc05145_1176157129_560x420.jpg
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #15
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Wo hast du den Wagen gekauft?? Autoscout oder von ner Garage? Von wo aus der Schweiz?

Das mit den Felgen ist halt so ne Sache wenn es legal sein soll....gerade bei uns in der Schweiz ist das nicht so einfach. Entweder ich kauf mir einzel gefertigte Felgen nach meinem Wunsch damit ich das erreiche was ich möchte oder ich kaufe Felgen ab Stange und kann dann aber nicht mal die Original ET erreichen. Und einfach so ne Adapterplatte drauf is nich. DTC lässt grüssen und eine Eignungserklärung vom Felgenhersteller ebenfalls. So jedenfalls die Auskünfte von mehreren Fachpersonen und dem Strassenverkehrsamt. Die Audi S8 Felgen in 20" wären ein Traum....nur leider bei uns nicht erlaubt...

Übrigens danke für die sehr freundliche Aufnahme hier und ein Gruss an alle zurück.. :-D

Meiner habe ich über Autoscout gefunden. Der Stand jetzt eine ganze weile im Graubünden rum. Und wo hast du deinen gefunden? Auf Autoscout hätte ich die 63 auf jedenfall nicht gesehen.
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #16
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Den hab ich per Zufall in ner Garage rumstehen sehen. Gehörte dem Chef. Der Wagen kam nur bei schönem Wetter raus. Kein Regen, kein Schnee gesehen. Dieser Herr wollte den Wagen verkaufen. Da hab ich zugegriffen. Ich wollte mal wieder ein neues Projekt angehen und vor allem einen Wagen den niemand hier in der Gegend hat. Da bietet sich der RSI geradezu an...und als alter "Fan" der Marke...(VW und Audi), konnte ich die Finger nicht von lassen.

Die RS4 Felgen...hmmm ja...aber ohne Adapterplatten komm ich nicht auf ET 10 oder gar 0....und ohne Gutachten des "Dynamic Testzenters in Biel" und mit der Eignungserklärung des Felgenherstellers is da nix zu machen. Lochkreis identisch?
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #17
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen.
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #18
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Der RSI Club gewinnt an Gruppenstärke ! Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug. Viel Spaß damit und noch mehr Spaß hier im Forum...

:wc:

Grüße an´s restliche Forum !
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #19
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Hallo Stefan,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem RSi!
Auf deine Umbaumaßnahmen bin ich schon gespannt und freu mich auf die ersten Fotos 8)


Hallo Stefan

Langsam bildet sich eine richtige schweizer RSi Front ;) 2 RSi in 2 Tagen. Das soll uns mal jemand nachmachen.

Und wenn ich jetzt noch die 45 ausfindig machen kann, schreit das im Sommer regelrecht nach einem Fotoshooting


Also fünf RSi waren wir schon mal in der Schweiz ;) war ein Treffen 2004 in Thun! Hier mal ein Panoramabild davon; aber Achtung - 19652px × 1534px :D

Thun2004
 
  • Und die Nr 63 ebenfalls Beitrag #20
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Danke Danke für die nette Begrüssung. Nur ....wie krieg ich die Fotos hier rein? H I L F E *noahnung*
 
Thema:

Und die Nr 63 ebenfalls

Oben Unten